Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Juri Han hat geschrieben:Aber dann kannst du unseren Kram doch gar keine Review wertung geben?

Aber um eventuell einen ausblick zu geben wie ich mich aktuell fühle FICK JURI, WARUM IST ALLES WAS ICH MAG IMMER BODENSATZ IN DER TIER LISTE, DIE DUMME NUTZLOSE KUH!!!

so...
Da wo ich mich bewege, sind Tiers völlig irr-Elefant. Sowas kommt nur in viel höheren Schichten wirklich zur Geltung xD
Tiers sind nur dann wichtig, wenn man alles andere perfekt beherrscht imo, vorher ist die Noobigkeit ein viel größerer Faktor!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ja und nein, ich war auch mal der meinung aber Tierlisten sind nicht nur Relevant wenn man Absolut perfekt spielt, es reicht das dein Gegner weiß was die Schwächen deines Charakters sind und diese Ausnutzt, das muss er nicht perfekt können, aber in den Moment wo er es tut macht er dir automatisch das spiel schwerer und das liegt je nach dem wo dein Charakter eben in der Tierliste ist diesen Faktor umso größer, wenn er einen Counter Pick Charakter spielt sowieso.

Zangief würde zum beispiel leute zerstören die in ihn rein rennen weil sie keine Ahnung haben, in den moment wo aber ein Guile (und dafür muss er nicht perfekt spielen wenn sein gegner auch nicht perfekt spielt) das Matchup so spielt damit der 70-30 oder 80-20 Faktor in gunsten zu Guile zu tragen kommt hat auch die Tier liste eine bedeutung, Zangief struggelt einfach mit Zoning, wenn ich dann als Zangief nicht perfekt damit umgehen kann, ist es auch egal ob Guile nicht perfekt Zonen kann, aber es ist eine Situation geschaffen in der der Grund, warum mein Charakter so weit unten auf der Tierliste ist, Relevanz hat.

Oder in Smash Little Mac, sobald du weißt das seine Recovery scheiße ist abused du als spieler den Grund warum er es schwer hat, und dann hat die Liste in dem Moment Relevanz.

Der Rest ist halt ob du einfach besser bist als der Gegner oder nicht, die Tier list beeinflusst in dem fall halt wie arg sich der benachteiligte Spieler anstrengen muss um den Nachteil zu überkommen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich fühle mich von tier lists betrogen ... jetzt wo Marth in Smash 4 sogar für top tier gehandelt wird. kann ich das ja nicht mehr als john verwenden :<

Ich mag tier lists einfach ziemlich, egal was für einen Mehrwert die jetzt tatsächlich haben. Am Ende des Tages sind MUs eh deutlich wichtiger, wenngleich das natürlich auch mit in die Platzierung reinspielt etc
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Du findest sicher noch ein par Johns, lags Funktionert zum Beispiel immer, du bist so gut und Präzise du brauchst einfach diesen einen Frame der dir verwehrt wird! :ugly:

Resident evil auf Hart ist irgendwie auch nicht Härter...ich mein Ja ich hab glaub weniger Munition...aber irgendwie ist das spiel so Designt das du sowieso alles einfach stehen lässt deswegen...mäh?

Wundert mich nicht das umbrella später geilere Viruse gemacht hat, die vicher aus teil 1 taugen einfach nichts ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"I only lost because my eyes are air dodging."

Ich liebe es :lol:

John Generator

"I lost because my brain is making excuses"

JOHNCEPTION
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

He only won because Sakurai was spamming PK Fire. xD

Sehr gut das teil :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"He only won because my Twitter followers were walking in front of the screen."
DAS stell ich mir vor wenn alle follower von Zero einmal durch's bild latschen :lol:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe echt Capcom gibt noch nen par ordentliche Previews for dem Resident evil 7 Release... ich will einerseits das unterstützen wenn es wirklich sehr wie altes Resi ist und nicht nur ne Jump Scare Orgie...dann wiederum ist es Capcom...und dann wiederum ist es Capcom die ich aus Prinzip nicht unterstützen möchte weil Street Fighter...das ist so Kompliziert :ugly.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist halt immer die krux ... ^^

ich bin ja RE7 recht "positiv" eingestellt obwohl ich nix gesehen hab außer 1 trailer und KITCHEN-Demo. Vll einfach weil es entfernt so aussieht als hätte man wenigstens mal was versucht anders zu machen (wenngleich das wiederum heißt man macht das was viele auch machen) .. hauptsache weg von dem Schrecken eines RE6.

Ich geh aber jetzt auch nicht hin und kauf das dingen blind, kommt gar nicht in die tüte (hab ja auch keene PS4 ...^^). ich werd aber interessiert previews / reviews mir ansehen ... hoffe da auch einfach auf eine nette VR-Erfahrung
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich fand halt schon mit Revelations waren sie auf den besten weg die reihe Fortzusetzen, ohne den Coop aspekt wäre Relevelations 2 ebenfalls verdammt gut gewesen und mit dem Remakes zeigen sie das ihr Konzept auch heute noch Funktioniert und sich scheinbar auch ganz gut verkauft.

Teil 7 wirkt halt wie aufgesprungen auf den Indie horror zug von spielen mit ganz vielen Jumpscares, jemand den man nicht töten kann und der einen verfolgt, und ganz viel Passiver geschichtenerzählung über Zettel und anderen Bullshit (zugegeben ist das tatsächlich ein teil von Resi)

Was mich auch stört, das ist das erste Resi das sich zu ernst nimmt, viel zu ernst, das sieht aus als fehlt all der Cheesige bullshit den sie Konsequent seit teil 1 durchziehen.

VR interessiert mich sowieso nicht, das ist für mich kein Relevanter teil, allerdings ist das wohl einer der Gründe warum einen Ständig irgendwas ins gesicht springen muss, das ist so der erste Gedanke den ich hab wenn ich an VR Horror denke.^^

edit: Chris ist zu dumm um Chemikalien zu Mixen..... Männer :roll:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann ich völlig nachvollziehen sowohl was den roten Faden der RE-Serie angeht als auch die Tatsache, dass man halt ein Prinzip raushaut, das gerade alle machen. Vielleicht stimme ich am Ende sogar komplett zu. RE4 war das letzte RE, das mich gepackt hat. Die neueren Dinger da hatte ich schon wegen des Koop-Aspekts oder aufgrund des episodischen Aufbaus eher schräg angesehen, auch wenn das den Spielen vll gar nicht gerecht wird.

Deswegen hat's da vll irgendwie trotz aller Bedenken *klick* gemacht bei mir. Ich traue Capcom zu, dass sie nur das Fundament nehmen und dann ein völlig uninspiriert dahingeklatschtes Stück Software dahinrotzen, das nicht viel mehr bietet als die von dir angesprochenen VR-Jumpscares.

Ich hab persönlich auch keinen wirklichen Drang für VR ... ich hab es aber auch noch nie ausprobiert (ändert sich bald, weil ein Kollege die PSVR gekauft hat ... jedenfalls sind alle hin und weg, aber das sind halt Leute, die jeden F2P-Müll oder Korea-Grinder mitnehmen :ugly:) ...

Und ... irgendwo tief in meiner gekränkten Seele, komme ich ob des Demo-Formats, welches ich in der Form immer mit P.T. in Verbindung bringe, eben nicht von dem Gedanken weg, vll einen grottenschlechten PT-Ersatz zu bekommen :lach:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich werde auf jeden fall die Cheesigen Situationen vermissen, ich hol es mir am ende sowieso und meine Spielerfahrung wird genau so sein wie damals bei Resi 4 das mein erstes Resi war auf dem Gamecube und das ich jede 2 Stunden ausmachen musste weil es mir zu viel war.

Und nein, das liegt nicht am spiel, der Waldtempel in Zelda ist mir damals ebenfalls zu viel gewesen :ugly:

Teil 5 und 6 hol ich mir auf der Ps4 trotzdem noch mal wenn sie im Sale sind, teil 5 hat mir damals extrem viel spaß gemacht und das hab ich sicher 5 bis 6 mal durchgespielt, allein Wesker ist so gut " YOU CANT HIDE FOREVER!"

Und teil 6 sollte ich wenigens ein mal eine richtige Chance geben, am besten alleine ohne nervige Sozialen Menschen die mitspielen wollen und mir im weg stehen :ugly:

edit: Ach ja, Resident evil 7 wird höchstwahrscheinlich nicht mit einem Helikopter und nem Raketenwerfer enden, wie kann es sich da noch Resident evil nennen? :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

grad gelesen ... morgen Nier 2-Demo im PSN oder wat?

muss ... ps4 ... organisieren ...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Oh stimmt ja, da bin ich extrem gespannt drauf =)

Ich hab in Resident evil vergessen das später noch Hunter kommen...jetzt hab ich kaum noch Munition und das haus voll von den kleinen rackern...^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zum glück hat mein bruder urlaub!! freu ich mich drauf xD

gotta skip them all ^^
Antworten