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Until Dawn, jap. Aber bei Life is Strange hatte ich nicht so das Gefühl, dass Square viel beigetragen hat. Vielleicht bei den letzteren Episoden als man merkte, dass es gut ankam. Ein Verzicht auf eine lokalisierte Sprachausgabe, sowie übersetzte Untertitel erst als alles fertig war, lassen mich stark vermuten, dass Square so wenig wie möglich investieren wollte.cM0 hat geschrieben: Aber ich stimme dir zu damit dass sie hinter Until Dawn und ne ganz Ecke hinter Life is Strange stehen, die haben beide aber auch ne Menge mehr Kohle im Rücken.
Das mag alles sein, aber es gibt zumindest,Baazin hat geschrieben: Noch ein wenig zu den Endscheidungen.
!!!Spoiler Warnung!!!!
Ist es Egal ob ich Harvey oder Catwomen Rette, harvey entwickelt sich zum gleichen irren nur einmal mit und einmal ohne die Verbrennung.
Ist es auch Egal ob man mit Catwomen Schläft oder nicht, man wird von Harvey bei ihr halbnackt erwischt und es gibt die gleiche Reaktion.
Auch hat die Endscheidung ob man sie oder Harvey rette kein Einfluss darauf ob sie mit einen schläft oder nicht. Lediglich die Begrüßung am morgen dannach fällt kühler aus.
Das ist richtig aber gerade weil sie schon so viel Geld in die Lizenzen stecken, werden sie vermutlich nicht mehr so viel ins Spiel stecken wollen. Sicher verdient Telltale gut aber man darf auch nicht vergessen dass sie in der letzten Zeit an 3 - 4 Spielen parallel arbeiten und für alle auch noch Lizenzkosten an verschiedene Linzenzgeber zahlen müssen.NewRaven hat geschrieben:Naja, ich vermute, Telltale durfte allein für die Lizenzen schon ein paar Millionen locker machen. Ich glaube also nicht, dass die auch nur annähernd so "arm dran" sind, wie du glaubst. Ob sie auch wirklich ähnlich viel oder mehr in die eigentliche Entwicklung stecken, weiß natürlich niemand.
Bei LiS war meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich, dass SE das als kleinen Nischentitel gesehen hat. Die Lokalisierungen - Audiolokalisierungen gab es gar nicht erst - kamen erst hinterher, Werbung vom Publisher gabs soweit ich weiß gar nicht (einzig die Devs haben sich mit ihren Dev-Diaries bemüht, etwas Hype aufzubauen). Wo sie sicher hilfreich waren, war bei der Musiklizenzierung, aber insgesamt glaub ich ebenfalls nicht, dass LiS von SE während seiner Entwicklung auch nur annähernd als TripleA-Titel von SE gesehen wurde. Auf den Zug sind sie dann erst aufgesprungen, als sie gesehen haben, dass der Titel gut läuft.
Klar kann nicht jede Endscheidung den Storyverlauf ändern, das ist schlicht weg nicht machbar vom Aufwand her, deine Zahlen zeigen das ja auf.cM0 hat geschrieben: Viel mehr erwarte ich von Telltale auch gar nicht denn wenn sich wirklich jede Entscheidung spielbeeinflussend auswirken würde, müsste es massig verschiedene Handlungsverläufe geben. Nicht nur für jede Entscheidung sondern auch für alle verschiedenen Konstellationen der Entscheidungen. Selbst wenn du nur 3 Entscheidungen mit der Wahl zwischen a und b hast, bist du schon bei 8 verschiedenen Handlungssträngen. Natürlich überschneiden die sich größtenteils aber trotzdem ist das ein verdammt großer Aufwand das alles zu programmieren, denn es sind ja nicht nur 3 Entscheidungen. Bei 10 Entscheidungen wärst du bereits bei 1024 HandlungssträngenDas geht vlt bis zu einem gewissen Grad noch bei einem Spiel (wäre aber auch schon sehr aufwendig) aber nicht wenn man mehrere plant und es zig verschiedene Enden geben würde. Batman wird ziemlich sicher nen 2. Teil bekommen.
Genau diesen Punkt sehen viele Kritiker anders. Die meisten wollen verschiedene Enden und sind sonst nicht zufrieden. Quantic Dream bekommt das klar besser hin, das stimmt. Die haben dann aber auch keine Fortsetzungen ihrer Spieler bei denen man verschiedene Enden berücksichtigen mussBaazin hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen wen alle Endscheidungen sich zum gleichem Ende zuspitzt aber ich will die Auswirkung sehen. Wie ich schon schrieb, besonders auffallen tut es hier noch zusätzlich weil das Spiel so wenig Spielelemente hat wie bisher kein anderes Game der Taletale reihe (naja ich kenne auch nur Walking Dead und Wolf Among US) oder in anderen vergleichbaren Spielen (z.B. die Spiele von Quantic Dreams).