SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Geht ja nicht um die Meinung per se, sondern dass sie gerne mal völlig absurd, inkonsistent und schlecht begründet ist. Wenn Eddie seinen Super Metroid-Walljump allergisch auf Fabians Kritik hin abfeiert und verteidigt, weil der ja so PERFEKT funktioniert, es dann im LP aber völlig verhaut, dann ist das einfach lächerlich.

Ich find die Rocketbeans auch super. Aber als Spielekritiker? Ne, sorry. Da produziert sowas Kleines wie ein Hooked für mich weitaus besseres.

Mit einem Radio Nukular würde ich das übrigens nicht vergleichen. Ihre Vergangenheit abzufeiern ist ja quasi das Konzept.

Kritisch sein ist nicht das Problem. Das muss sein. Ich nehme vieles, was in der Hinsicht von denen kommt aber einfach nicht mehr ernst ... hielt die ganze RBTV-Riege seit damals als ich noch nen Kind war nie für gute "Spielejournalisten". Mir gings hauptsächlich immer um Unterhaltung und den Personenkult.

Ich weiß, dass ich vielen damit sicher auch unrecht tue. Ich möchte damit auch nicht alle über einen Kamm scheren oder jede Kritik aus den Mündern gewisser Leute gleich für nichtig erklären.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 21.12.2016 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist die ehemalige Game One Riege (und jetzt eben noch die populärsten Gesichter von Rocketbeans) mittlerweile oder eh schon lange einfach etwas zu sehr zu Mainstream Zockern geworden.
Dark Souls, Uncharted, Mass Effect und Red Dead feiern sie, Nintendo ist Kiddy-Kram den man meistens nicht mehr ernst nehmen kann (heißt man beschäftigt sich gar nicht mehr groß damit) und das japanische Zeug für Nischen wird sowieso ausgeblendet/belächelt.

Die haben natürlich alle früher viel gezockt aber die sind halt seit längerem schon so eingespannt, dass die sicher nur mehr wenig Diversität mitkriegen.
Soll jetzt nicht heißen, dass die Spiele die sie zocken schlecht sind. Ich war nie Mainstream-Hater und spiele da auch immer wieder gerne nen Titel (Mario und Zelda gehören da ja auf jeden Fall auch dazu). Es ist auch nachvollziehbar, wenn man seine Inhalte eher der Masse anpasst, weil sonst kämen sie nicht weit.
Wobei ich auch da Game Plus Daily loben muss, weil durch die Rotation der Mitglieder immer wieder Platz für obskures ist (ich schau es nur fast nie, weil mir das schon zuviel Content ist der regelmäßig daherkommt).

Für mich stechen da aber generell Gregor, Colin und vereinzelt andere positiv heraus, wenn es um ein gewisses breiteres oder auf Nischen spezialisiertes Interesse in Sachen Videospiele geht und sie dementsprechend ihre Inhalte gestalten (zb die Flippertische von Colin ).

Der Rest winkt halt oft sehr schnell ab. Und das merkt man auch in Diskussionen.
Sie sind großteils gute Entertainer aber die Meinung über Spiele interessiert mich nur mehr von ganz wenigen Bohnen (von SImon, Budi, Nils und Eddy auf jeden Fall nicht - auch wenn ich sie mag).

Bin aber schon gespannt auf die SWitch Diskussion. Bin noch nicht dazu gekommen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hero-King Marth hat geschrieben: Wenn Eddie seinen Super Metroid-Walljump allergisch auf Fabians Kritik hin abfeiert und verteidigt, weil der ja so PERFEKT funktioniert, es dann im LP aber völlig verhaut, dann ist das einfach lächerlich.
Das er sie völlig verhauen hat bestreite ich einfach mal.
Das er nicht perfekt abgeliefert hat, ja das stimmt, aber bei der Technik dort, wo das Spiel für die Aufnahme abgegriffen wird, entsteht eh noch ein höherer Input-Lag als den man eh schon bei vielen neuen TV-Geräten hat und somit wird auch so ein Walljumper schwieriger sein, als auf der guten alten Röhre mit angeschlossenem Super Nintendo. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Natürlich, Trotzdem ist das unreflektiert gewesen meiner Ansicht nach^^. Vor allem, weil er das eben so hochstilisierte.

Ich hab glaub ich mal versucht in den GameCube-Plauschangriff reinzuhören, aber ich kann mir das einfach oftmals nicht geben^^.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mir geht's da auch wirklich nicht um Meinungen. Und budi, ede, simon und Nils werde ich immer zuhören können. Sie tun ja nichtmal so, als hätten sie groß Ahnung. Ganz im Gegenteil, gehört es stilistisch doch zu Ihnen, das sie es auch gerne selbstironisch über ihre "Unfähigkeit" herziehen.

Womit ich eben speziell bei Gregor aber immer ein Problem hab: faktisch falsche Aussagen. Immer wieder. Ganz getreu dem Motto:
Jack of all trades, master of none.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:
Mit einem Radio Nukular würde ich das übrigens nicht vergleichen. Ihre Vergangenheit abzufeiern ist ja quasi das Konzept..
Sie machen aber komplett das das Gregor in der ersten Plauschangriffphase gemacht hat. Exzessiv stundenlang über ein Retro-Thema labern. Ich bin sogar der Meinung das sowas wie die SNES-Ausgabe da sehr ähnlich sind, mit dem Unterschied das Gregor immer einen stärkeren Japanofokus hat. Deswegen mag ich Nukular ja, weil es für mich die Lücke gefüllt hat, die Plauschangriff hinterließ. Was ich halt nicht mag ist dieses völlig unkritische abfeiern von allem und Merch (ala Turtles usw., aber das liegt wohl an meiner Präferenz das ich da eher Verarsche als Sammelleidenschaft wahrnehme) usw. was eben Gregors Truppe maximal ironisch tut.

Nebenbei ist der GC-Cast sehr gut, weil da eben dieser Marc/k dabei ist, der ja gar nicht regulär bei Game One arbeitet...das mal ein Nintendo-Nerd, superinteressant was der immer erzählt, weil er eben auch japanisch kann und nochmal ne ganz andere Perspektive hat. Ist auch jetzt bei der Switch-Folge dabei.

Edit:
Input Lag gibt es doch gar nicht. :Blauesauge:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nukular ist bei all den Sponsoren (wer sponsert die eigentlich nicht?) mit Vorsicht zu genießen. Es gibt einige unerträgliche Folgen. Ich mag da eigentlich nur Dominik.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:nukular ist bei all den Sponsoren (wer sponsert die eigentlich nicht?) mit Vorsicht zu genießen. Es gibt einige unerträgliche Folgen. Ich mag da eigentlich nur Dominik.
Soweit ich das verstehe wechselt das teilweise, zum Beispiel war die Rollenspielfolge von Skyrim gesponsort, aber da haben sie sogar über Oblivion hergezogen.

Ich finde auch ehrlich gesagt ist das ganze nicht so schlimm, man muss halt nur aufpassen wenn sie über ein Produkt reden was ich jetzt gerade käuflich erwerben kann, aber per se isses für mich halt ähnlich wie beim Plauschangriff.

Ich finde es halt nur seltsam, wenn es um diese Retro-Sammelleidenschaft geht. Ich nehme dem Rockstah ja sogar ab das er so gerne dieses Spielzeug sammelt, aber ich würde es halt viel kritischer sehen, wenn Franchises wie Star Wars und Turtles so durchgeplant sind um sowas zu verkaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Auf jeden fall der turtle - quatsch, ja. Chris und rrrockstar sind für mich aber zuviel Nerd und das mit Themen, die mich selten interessieren.

Ich mag aber deren jahrsrückblicke, also die vor 20 Jahren, jetzt müsste ja '96 bald kommen. Nostalgie eben. Die podcasts über ghostbusters und turtles werden ignoriert. Dominik kommentiert das aber oft schön süffisant, er ist eben nicht sooo sehr Nerd.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Michal Pachter (bittetrotzdemweiterlesen) sagt, die Switch ist von den drei Konsolen die, für die es am einfachsten ist zu entwickeln: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1327049

Da isse. Positive News. Und das vom Pachter. Die Hölle friert zu (auch wenn die News an sich nicht überraschend ist, ich finde, das hat sich angekündigt).

[Edit: Bevor jetzt der unvermeidliche "Pachter hat's gesagt, also ist heute Gegenteiltag"-Post kommt: Er gibt als Quellen fremde Entwickler an, das ist also nicht seine Meinung. Das Todesurteil für den Drittentwicklersupport ist damit also erstmal abgewendet ;)]

In other News: Unreal 4 hat jetzt zwei neue (und von Devs natürlich anpassbare) Switch-Standard-Settings. Der Mobilmodus hat 66% der Auflösung des TV-Modus (1080p -> 720p) und etwas geringere Details (Schatten, Antialiasing etc.).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenns seine eigene meinung gewesen wäre hätt ich ihm eh nicht geglaubt. der ist analyst, von technik versteht der nur etwas wenns um verkaufszahlen geht.

ich sollte mir auch ein switch devkit besorgen :ugly:
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir ist die ehemalige Game One Riege (und jetzt eben noch die populärsten Gesichter von Rocketbeans) mittlerweile oder eh schon lange einfach etwas zu sehr zu Mainstream Zockern geworden.
Dark Souls, Uncharted, Mass Effect und Red Dead feiern sie, Nintendo ist Kiddy-Kram den man meistens nicht mehr ernst nehmen kann (heißt man beschäftigt sich gar nicht mehr groß damit) und das japanische Zeug für Nischen wird sowieso ausgeblendet/belächelt.[...]
das trifft leider auf so viele gaming podcasts zu... und die die "nischenzeug" verarbeiten sind meist zu sehr auf abfeiern.
mehr oder weniger die gründe warum ich eigentlich nur (noch) rfn höre. Da wird, obwohl es eigentlich ein nintendo-fokusierter podcast ist, ab und zu auch das Mainstream (und manchmal Nischenzeug) von andern Systemen behandelt (natürlich oftmals mit nem gewissen Zeitlag), aber eben auch dinge die sonst keinen platz finden wie etwa infinite space, etrian odyssey oder kürzlich tms. dazu noch jede menge eshop zeug wie letztens Sweet Memories - Blackjack und auch imports wie beispielsweise Zangeki no Reginleiv, Game Center CX etc.

nachtrag: die scheinen außerdem nintendo zu verstehen... all die andern labern immer bullshit aller "was die machen ist nicht logisch" oder "nintendo macht das weil nintendo". rfn betrachtet nintendo so wie man es sollte: als japanische firma, und in dem kontext macht alles was sie machen absolut sinn. Is wohl so ne sache die europäer und vor allem amerikaner noch lernen müssen dass sich nicht alles um sie dreht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:Is wohl so ne sache die europäer und vor allem amerikaner noch lernen müssen dass sich nicht alles um sie dreht.
das seh ich allerdings anders. wenn nitnendo etwas verkaufen will, dann muss es seine kunden verstehen und diesen das liefer was diese wollen. dass die kunden eine firma verstehen müssen um das gut zu finden um es dann zu kaufen ist ein verkehrte welt spiel.
dass das, was nintendo macht, in einem japanischen kontext sinn ergibt seh ich auch so, aber die potentelle kundschaft hat der firma gegenüber keinerlei bringschuld.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sony scheint es ja auch besser "verstanden" zu werden, obwohl das knauserige Japaner sind. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:das seh ich allerdings anders. wenn nitnendo etwas verkaufen will, dann muss es seine kunden verstehen und diesen das liefer was diese wollen. dass die kunden eine firma verstehen müssen um das gut zu finden um es dann zu kaufen ist ein verkehrte welt spiel.
dass das, was nintendo macht, in einem japanischen kontext sinn ergibt seh ich auch so, aber die potentelle kundschaft hat der firma gegenüber keinerlei bringschuld.
Seh ich auch so. Auch wenn mir selbst der japanische Ansatz unter anderem in Videospielfragen in 99% der Fälle mir deutlich sympathischer als der amerikanische ist. Nintendo will im Westen verkaufen. Nintendo _muss_ im Westen verkaufen. Aus meiner persönlichen Sicht als Spieler mit Japan-Einschlag bin ich zufrieden, als Mitteleuropäischer Durchschnittsspieler oder gar als Aktionär wär ich's vermutlich nicht.
Antworten