Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Juri Han hat geschrieben:
Und villeicht, bin ich sogar so irre und kauf mir das 2DS Bundle weil ich mittlerweile die Form vom 3DS echt zum kotzen finde, man kann ja immer 2 stück haben falls der Tag mal extra lang ist und man kein Akku laden will.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob der 2DS nen ladekabel dabei hat, weil eins in der Steckdose und eins unterwegs zu haben wäre schon geil, und ob der 2DS auch alte DS spiele frist, weil dann würde ich mir wohl (wenn es nicht mittlerweile so selten ist das man dafür 120€ zahlen muss) noch chrono trigger und andere DS perlen aufgabeln und irgendwann nachholen.
2DS hat ein Ladekabel dabei.
Und ich denke er sollte auch DS Spiele fressen. Hab das zwar noch nicht probiert aber hab es vor und wäre sauer wenn es so wäre.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Hab mir jetzt weder Pokemon noch nen 2DS geholt mit Pokemon.

Allein auf Pokemon hatte ich dann für den Preis im Laden doch keine Lust, da warte ich doch lieber noch bis ich es irgendwo mal im Angebot oder Gebraucht günstiger bekomme.

Mit nem 2DS wäre es ok gewesen aber das spiel ist vorinstalliert was ich vergessen hatte, und wegen Nintendos Account System kann ich es dann nicht auf beiden Geräten benutzen da ich ja, selbst wenn ich mein Account auf den 2DS verlinke, den Account immer nur auf einen DS nutzen kann...

Hab dann noch Watchdogs 2 als Geschenkt für Weihnachten gekauft, also war der umweg in den Müller nicht ganz umsonst, für mich selbst hab ich aber irgendwie nichts gefunden was ich jetzt irgendwie umbedingt spielen möchte... auser World of Final Fantasy...aber das ist mir mit 60€ dann doch wieder zu teuer.

Jetzt erst mal die Nier 2 Demo Probieren <3

edit:

WoW, ich kann mich nicht mehr erinnern wann mich eine Demo so begeistert und angefixt hat.

Allein schon der erste Kampf, die Musik, ich könnte schwören ganz leicht in den Battle Theme teile aus einem Lied aus dem ersten teil gehört zu haben.

Generell die Musik, wie sie mit der Kamera arbeiten in fast jeden Raum..es wirkt alles so lebendig und Dynamisch und hat eine ganz besondere ästhetik, das mich so etwas anspricht ist selten, ich bin für so etwas eigentlich nicht empfänglich, aber dieser ganze mix allein hat mich Emotional schon mehr berührt als vieles was ich in letzter zeit gespielt hat.

Auch die Animationen sind Wunderschön, 2B kämpft einfach so elegant und egal wo in einer Kombo du Stopst, es sieht immer toll aus.

Ich bin wirklich begeistert und kann den Release jetzt kaum noch erwarten :Hüpf:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Geschenke, Geschenke!

Ich kann mich bei Nier da nur anschließen. Dass es so eine Demo heute überhaupt noch gibt .. ich mein, dass ist ja ne ganze Mission mit fettem Endboss.

Diese unfassbare smoothen Übergänge, wenn man egal wann eine Animation canceled - unglaublich ... diese Renn-Animation, diese Musiiik, diese Kamera-Spielereien, diese stylischen Projektile ...

Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre, dass echt sehr viele unsichtbare Wände in dem Bereich waren.

Ja, ich will! >.< Jetzt!

Habe auch PSVR ausprobieren können und ist schon echt gut ... vor allem etwa in einem Rennspiel. Wenn da in 1-2 Jahren ordentliche Spiele für gibt, dann kann das noch was werden^^. Aktuell wird mir da aber noch zu wenig Fleisch geboten und so wirkt eben vieles wie bei jeder neuen Hardware .. ähnlich wie bei der Wii.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das warten auf das spiel wird die hölle... aber schon allein wegen Persona 5, Nier 2 und dem neuen Zelda wird 2017 für mich eines der besten spiele Jahre seit Smash 4....also letztes Jahr :ugly:

Das es zu wenig fleisch gibt ist das eine warum mir VR noch am popo vorbei geht, und ich bin mir nicht sicher ob VR etwas ist das bleibt, oder eben doch etwas ist das recht schnell verschwindet weil dann doch zu wednig sich für 400€ extra Hardware holen damit man dafür spiele entwickelt.

Ganz abseits davon kann ich mir nicht vorstellen das ich da auf dauer bock hab mir so nen ding aufs gesicht zu setzen, alles was Nintendo gemacht hat ging mir nach spätestens einen Halben Jahr auf den Geist, 3D Fernseher und Brille hab ich auch recht schnell nicht mehr sehen können und es nicht mehr genutzt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo, sehe auch völlig, wie VR eine Art Nischen-Dasein pflegen für einen persönlich darstellen können wird. Es gibt eben ein paar Genres, die einfach unendlich davon profitieren, sich im Raum umsehen zu können.

Und ... ich habs ja heute zum erstem Mal probiert ... ich bin also allein schon begeistert davon, dass man sich umdreht oder dass ich unter etwas schaue xD

ich hab also eine ähnliche reaktion gezeigt wie die meisten bei VR. nur den schluss "kaufen kaufen kaufen" hab ich halt nicht gezogen ^^ ich weiß einfach dass das jetzt (berechtigte) erstbegeisterung ist, die wieder abflaut ... es braucht halt fleisch^^. und das spielen jetzt so war auch echt bisl anstrengend auf gewisse weise aber das ist vll auch gewöhnungssache. schlecht geworden ist mir nur sehr leicht am anfang und wenn das motorrad sehr komische dinge getan hat^^

ich geh mal davon aus dass nier 2 davon absehen wird mich bei jedem levelende zu bewerten und mir zu sagen wie scheiße ich bin, oder? das hat mich bei bayo immer so genervt und meine spielweise einfach zu sehr eingenommen (nicht sterben wollen, in einem moment safe spielen etc)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hmm gute frage...eigentlich mag es ja Platinum dir gern zu sagen wie scheiße du bist, aber es würde nicht zu nier passen, spontan würde ich sagen..nein

Persönlich hab ich dann mit Rankings ein Problem wenn sie an Belohnungen und Unlocks gebunden sind.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:[img]http://fs5.directupload.net/images/161222/sab2hmjs.jpg[/img
Erkläre er, warum ihm ein Rennspiel nicht gefalle. Und zwar so, dass er danach einsieht, es ist dann doch übelst geil. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wüsste bei Nier auch nicht, wo ma so einen Bildschirm hinknallen sollte und wie das passen könnte. Hoffe einfach, dass sie Statistiken dahin packen, wo sie hingehören: Irgendwo in einem Menü, nicht in meinem Gesicht^^. Ich glaub ja auch nicht, dass Nier irgendwie einzelne Level haben wird, auch wenn das Zeug in der Demo schon nach was für sich abgekoppeltes wirkte
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:[img]http://fs5.directupload.net/images/161222/sab2hmjs.jpg[/img
Erkläre er, warum ihm ein Rennspiel nicht gefalle. Und zwar so, dass er danach einsieht, es ist dann doch übelst geil. 8)
Ich habe mich echt gefragt, ob er mich einfach nur trollen will. :lol:
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das ist die frage die ich mir beim spielen gestellt hab...wird das wieder eine offene Welt, oder wird es jetzt einzelne Level geben...

Ich halte es halt nicht für Unmöglich, auch Drakengard ist von seiner Struktur eher Linear, und ich weiß nicht ganz was man in einer eher offenen Welt in dem spiel wirklich will wenn das spiel in einer Postapokalypse spielt...ich glaub schon das es eher aneinander gereihte level gibt und dann zwischendurch eine art Hub oder Menü zum Upgraden usw.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab auch schon so eine Stadt gesehen, die sehr weitläufig aussah (wie die Wüste), was diesem "einzelne Missionen"-Ding etwas widersprechen könnte, das aber nicht automatisch ausschließt (Hubworld). In der Demo wird glaub ich genau diese Stadt auch kommentiert.

Ich glaub im Options-Menü gab es ne Auflistung von Aufgaben, also wird es sicher auch Quests geben, die man mit sich rumschleppt ... also doch eher eine semi-offene Welt (ala Nier 1, Zelda, you name it).

Weiß nicht, aber so eine typische Platinum-Struktur mit klar voneinander getrennten Missionen hielte ich für unpassend. Kann aber auch wie du beschreibst sein und auch problemlos funktionieren

Wie gern ich jetzt nochmal spielen würde und mir nochmal paar Sachen näher angucken würde^^
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 22.12.2016 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir kaum etwas angesehen , genau so wie zu Persona, deswegen weiß ich es natürlich nicht und wenn du da mehr gesehen hast weißt du da wohl auch mehr als ich.

Aber wie gesagt halte ich es wegen Drakengard 3 jetzt weder unmöglich, noch so ganz unpassend, mir wäre beides recht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Die Frage aller Fragen bzw. was soll ich kaufen, in Kurzform, inklusive zweideutiger Lustskala, also bitte mitlesen und eure Meinungen dazu kundtun, Danke. :Häschen:

Battlefield 1
- 35€ - Lustskala = 8/10
+ viele Freunde haben und spielen es
- wirkt etwas zu gewöhnlich

Titanfall 2 - 25€ - Lustskala = 7/10
+ Singleplayer besser als bei BF1 + mal ein anderer Multiplayertitel
- nur ein Freund hat es seit kurzem

StarWars Battlefront - 10€ - Lustskala = 5/10
+ es ist StarWars + einfache schnelle Partien
- etwas anspruchslos, keine Mitspieler

Was würdet ihr tun? :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, was ich an deiner Stelle tun würde?

Deinen Angaben nach Star Wars schonmal ausschließen.

Battlefield scheint da nun von den beiden übrig gebliebenen am vielversprechendsten zu sein, eben weil es noch so viele andere aus deinem Freundeskreis spielen.

Bei Titanfall bekommst du halt ne nette Kampagne dazu, aber mir scheint, dass du eher auf MP aus bist, und da kann ein einziger Kumpel vielleicht etwas zu wenig sein.
Mach mit!

Antworten