Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ein Glück find ich die Nier Automata und Gravity Rush 2 Demo's iwie lahm. Da hab ich jetzt gar keine Zeit für.

Hab mich jetzt auch erst mal gegen NBA 2K17 entschieden und spiele weiter 2K16. Bei meinen Teams ist das eh relativ aktuell. Klar wäre Golden State Warriors mit K. Durant iwie nett, aber für die paar Spiele, die ich mit denen mache, lohnt es dann auch nicht.
Die NHL 15 Demo habe ich im Urlaub auch bis zum erbrechen gespielt und mich dazu entschieden mich nicht mit noch einer weiteren Steuerung zu beschäftigen...
Statt Stardew Valley kann ich auch erst mal Harvest Moon weiter spielen.

Ich setz mich jetzt mal Abends an Outlast und dann fechten es Witcher 3 und XCOM 2 aus.
Es dauert für mich ja noch ein bisschen bis das nächste interessante Spiel rauskommt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben:Hab mir mal Fight Night Champion und UFC Undisputed 3 geliehen nachdem mir EA Sports MMA ganz gut gefallen hat. Auf Grund der Vielfalt im Sport und der Qualität des Spiels hat mir UFC Undisputed 3 am besten gefallen.
Der Nachfolger auf der PS4 war schon wieder so lala...

Erwähnen kann man wohl auch Fight Night Round 4. Das hatte hier die besten Wertungen. Ich spiele trotzdem lieber bei UFC Undisputed 3 als Kickboxer und stehe vor unterschiedlichen Herausforderungen gegen sämtliche Kampfkünste....
Einen reinen Boxer kann man sich ja auch machen. Man hat aber dann natürlich immer noch einen UFC Kampf und keinen regulären Boxkampf.
Fight Night Champion wirkte auf mich sehr auf Speed getrimmt. Man wird nicht unbedingt verleitet langsam und bedacht zu spielen. Da soll Fight Night Round 4 ein gutes Stück taktischer sein.
Danke für deine Ausführungen. :Daumenlinks:

Dann werde ich mir FNR 4 besorgen. Das gibt's ja heutzutage schon für ganz schmales Geld und ein wenig taktische Tiefe kann gerade bei einem Box-Spiel nicht schaden. Ich kann mich da an einen ganz alten Teil der Reihe erinnern (ich glaube die hieß früher mal anders), in dem man selbst mit Ali die ganze Zeit nur volle Kraft voraus einen Kampf gewinnen konnte und das wirkte geradezu lächerlich, wenn Ali gegen Frazier andauernd den Infight gesucht hat, weil so gut wie keine Möglichkeit bestand seinen Kontrahenten auszukontern.

Mixed Martial Arts interessieren mich leider gar nicht, daher fällt UFC für mich aus. Gegen ein halbwegs realistisches und auf die jeweiligen Kämpfer spezialisiertes Karate-, Taekwondo- oder Kickbox-Spiel hätte ich grundsätzlich nichts, aber so etwas scheint es gar nicht (mehr) zu geben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hokurn hat geschrieben:Ein Glück find ich die Nier Automata und Gravity Rush 2 Demo's iwie lahm. Da hab ich jetzt gar keine Zeit für.
Ich hatte noch nicht einmal für die Demos Zeit.
Ist Nier Automata eigentlich so ein typisches Platinium Kombo-Fest? Sieht für mich sehr ansprechend aus, mit Bullethell Zeugs kann ich wirklich was anfangen, aber mit Devil May Cry und Bayonetta wiederum nicht.

Naja, muß dann wohl doch wenn Zeit da ist die Demo testen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Nier Automata ist für ein Platinum spiel eher Simpel vom Kampfsystem und fühlt sich eher wie ein "gutes" Nier Kampfsystem an, und nicht wie ein Bayonetta oder vergleichbares.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Okay, dann lohnt sich ja zumindest das herunterladen und testen schon einmal für mich.

Irgendwas aus dem PS4 Sale muß ich mir ja auch noch kaufen, damit ich mein 20€ Guthaben Weihnachtsgeschenk sinnvoll nutze. Ich tendiere ja im Moment zu Ratchet & Clank, aber damit müll ich mir wieder die Festplatte mit 25GB voll, und die kleinen Indie Titel kaufe ich mir lieber am PC.

Schwerwiegende Probleme...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mir dieses Jahr nur 3 Spiele auf der PS4 gekauft. Wenn ich mir meine PS4 Wishlist so ansehe dann wird mir ganz schwindelig.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich muss gerade dem drang wiederstehen mir die ganzen Resident evil spiele die im Angebot sind zu holen....^^

Das ist fast schon so ein Steam Syndrom, ich brauch es nicht aber mal zur Sicherheit kaufen damit man es auf dem Account hat... :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 28.12.2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei mir auf der XBone sind die RE-Angebote zum Glück schon vorbei. Es hatte mich schon gejuckt für jeden Teil 4-6 für jeweils einen 10er zu kaufen, aber ich hätte eh mehr als genug Zeuch nachzuholen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich achte garnichmehr auf Sales. Ich kauf mir auch nix Digital außer die Spiele gibt es nur Digital.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich hol mir meist Retail wenn ich etwas vor Release möchte oder mir sicher bin ich verkaufe es, ansonsten hängt es eher vom Preis ab, da wo ich es eben Günstiger krieg hol ich es mir.

Und gerade Multiplayer titel bevorzuge ich als Digitale Version, für jede kurze runde BF oder SF kurz die Disc zu Wechseln nervt mich mittlerweile, deswegen hab ich mir bei SF5 jetzt die Digitale Version geholt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Multiplayer hab ich auch schon n paar Jahre nichmehr gespielt :o
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Unsoziales Wesen!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:Ich achte garnichmehr auf Sales. Ich kauf mir auch nix Digital außer die Spiele gibt es nur Digital.
Dito.
Bedameister hat geschrieben:Multiplayer hab ich auch schon n paar Jahre nichmehr gespielt :o
Dito.
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Unsoziales Wesen!
Ich wurde gerufen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

:P WoW, jetzt gibts hier nicht nur zwei unsoziale wesen, du hast hier im Forum auch noch Klone...das wird langsam gefährlich...irgendwann schmeißt hier jeder ohne Reglation mit Hype Wertungen um sich :ugly:

So, ich hab jetzt fertig Geshopt.

Resi Zero +4+5+6, BF1, SF5 S1+S2, Prison Architect und Darkest Dungeon und dazu dann noch Atelier Sophie das ich immer noch am spielen bin, ich bin für die zeit bis zum Release von Nier 2 Versorgt :ugly:

Das einzige womit ich noch liebäugle wäre Gravity Rush 2, Resident evil 7 muss ich mir etwas vom Rocketbeans Lets play anschauen das es dann sicher gibt und sehen ob ich das Packe ^^

Zum glück läuft in ein par Tagen mein WoW Abo aus, dafür hätte ich jetzt keine zeit mehr :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darkest Dungeon habe ich mir vor 2 Wochen oder so ebenfalls geholt und auch mal angespielt. Spricht mich enorm an, aber irgendwie habe ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, erstmal die "Arbeit" vor das Vergnügen zu setzen, sprich, ich möchte bei bestimmten Spielen einen guten Spielstand haben, sodass ich sie für 2-3 Monate weglegen kann und beim nächsten Mal genau weiß, wo ich weiterzumachen habe. Denn nichts ist schlimmer als beim nächsten Anzocken nicht zu wissen, was bereits getan ist und wo man wieder anzusetzen hat.
Das macht mir zwar gerade nicht so viel Spaß, da auch Spiele darunter fallen, auf die ich gerade kein Bock habe, aber am Ende werde ich dankbar dafür sein, denn nur wenn Ordnung herrscht, kann ich neue Spiele richtig genießen.

Meine "Arbeitstitel" sind im Moment folgende:

Saboteur
Oblivion
Fallout 3
Fallout 4
Tropico 5
The Talos Principle
Watch Dogs 2
Rise of the Tomb Raider

Bei manchen habe ich nur 2-3 Stunden was zu machen ehe ich sie erstmal wieder weglegen kann, bei anderen ist es etwas mehr. Und das alles mit dem Ziel, folgende Spiele dann zu genießen:

Darkest Dungeon
Mass Effect 2
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten