SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von yopparai »

Der einzige Grund, warum Bayonetta sich auf einer Nintendo-Konsole "richtig" oder besser vertraut anfühlt ist, dass das Spiel mit hoher Framerate, lagfrei und mit flüssigen Animationen läuft und dabei ziemlich gameplayzentriert daherkommt. Das sind Eigenschaften, die man vielen Nintendo-eigenen Spielen durchaus auch nachsagen kann. Und deswegen wirkt das Spiel dort durchaus passend.
Was dagegen überhaupt nicht passt, das ist der Charakter Bayonetta selbst, die seltsame Story und der Gewaltgehalt. Genau deswegen fand ich Bayonetta 2 großartig auf der U. Es hat Stärken des Nintendo-Portfolios aufgegriffen und gleichzeitig stark erweitert. Solche Kooperationen sind genau das, was Nintendo braucht. Selbst ein BG&E2 hätte nicht den gleichen positiven Effekt, denn es ist den Nintendo-eigenen Spielen potentiell noch viel zu ähnlich, es sei denn, Ancel macht was anderes draus. Ich hätte mir damals auch gewünscht, Nintendo wäre bei Shenmue 3 eingesprungen. Weil das für Nintendo was völlig neues wäre.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wo ich gerade R-Type auf der VC Spiele, werfe ich ein das ich mir eine Umfangreichere VC für die Nitch wünschen würde. R-Type III muß drin sein!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: Was dagegen überhaupt nicht passt, das ist der Charakter Bayonetta selbst, die seltsame Story und der Gewaltgehalt. Genau deswegen fand ich Bayonetta 2 großartig auf der U.
Selbst DAS fand ich passend. Ich mein ich sehe Nintendo nicht so als krasse "Family only", die haben zum einen ja auch Conker erlaubt :lol: .

Aber ich kann das selbst nicht so ganz erklären, das gleiche Phänomen habe ich z.B. bei Yooka laylee. (Hier glaube ich auch, dass die Devs wieder eine ziemlich starke Bindung zu Nintendo aufbauen werden/haben).
Bei Ni no Kuni hatte ich das aber auch :D Das hätte sehr gut zur U gepasst, schade dass es kein Port gab.
Krokatha hat geschrieben:Das ist wirklich das seltsamste, was ich seit langem gelesen habe :mrgreen:
aber für die PS3 gab es doch einen Patch? Lief es damit nicht deutlich besser, kürzere Ladezeiten und so?

Wurde mir mal vorgeführt, Bayonetta, sollte ich spielen ... war mir aber dann doch zu bekloppt :D
Musst du spielen, wenn du eine U oder eine x360/x1 hast. Alleine diese Stelle mit dem Motorrad und der Sega/Sonic Musik war abartig nice und das sage ich, der noch nie Sonic(außer heroes) gespielt hat :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Aber wegen einer einzigen Stelle? Neee, so wahnsinnig viel zocke ich dann doch nicht :D lohnt nicht.
Ach, Conker haben die doch auch erst im Nachhinein bemerkt, dass es kein "Famirienspier" ist. Die haben nur das süße Knuddelhörnchen gesehen und den "famirientaugrich"-Stempel draufgehauen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

In weniger als zwei Wochen ist es soweit :Hüpf:
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja! Endlich!
Ich zieh mir das live rein :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

das ist total früh oder?

Puh, unpraktisch, aber da simma dabei :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich auch. wir müssen uns noch irgendwo im IRC verabreden.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gibt es #4players noch? war ich seit jahren nicht^^ aber klar, wieso nich =D
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Für mich wird das wahrscheinlich die Entscheidung verursachen, ob ich Day One Käufer werde oder nicht. Falls nicht, kauf ich mir bald ne PS4 und hol die Switch erst in 1 oder 2 Jahren.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben:Für mich wird das wahrscheinlich die Entscheidung verursachen, ob ich Day One Käufer werde oder nicht. Falls nicht, kauf ich mir bald ne PS4 und hol die Switch erst in 1 oder 2 Jahren.
Ich muss noch ein wenig durchhalten bis der "Ärger" dass ich The Last Guardian nicht spielen kann verfliegt, dann brauch ich wohl auch nicht unbedingt dieses Jahr noch eine PS4. Aber evtl. kauf ich mir trotzdem heuer eine.

Die Switch wird wohl Zelda Botw oder/und das Mario 3D Spiel zum Launch bekommen und alleine deswegen bin ich wohl von Tag 1 weg dabei. Hab ich eh einmal Lust drauf. Habe ich wie schon mal gesagt, eh noch nie gemacht.
Außer es kommt irgendein großer Abturner - aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hero-King Marth hat geschrieben:gibt es #4players noch? war ich seit jahren nicht^^ aber klar, wieso nich =D
ja gibt es... und ich führe ein sehr einsames dasein dort weil ihr alle unzuverlässige Bastarde seid
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:( schulligung
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich muss noch ein wenig durchhalten bis der "Ärger" dass ich The Last Guardian nicht spielen kann verfliegt, dann brauch ich wohl auch nicht unbedingt dieses Jahr noch eine PS4. Aber evtl. kauf ich mir trotzdem heuer eine.
Ich will das Spiel ja interessant finde, aber es sieht total langweilig aus. Da ich keine PS360 hatte und auch nicht am PC spiele, hab ich einfach mal Bock auf ein paar Action Titel und West RPGs. Uncharted, Tomb Raider, Last of US, Witcher, Dark Souls...

Naja, mal gucken, bin auch der Typ, der durch die Switch Präsentation gehyped sein kann und dann will ich sie dich sofort.
Die Zeit wirds zeigen.
Bild
Antworten