Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich mag das Artdesign ja bei Darkest Dungeon auch sehr, also nicht das ich es gespielt hätte, ich glaube auch nicht das es was für mich wäre, aber vom optischen überzeugt es mich vollkommen.
Trifft so auch auf mich zu. Leider kann ich mit Rundenkämpfen nicht viel anfangen. Das Einzige was für mich noch schlimmer ist sind Zufallskämpfe. Das ist auch der Hauptgrund dafür warum ich so wenige JRPG´s gespielt habe.Bin froh, dass Nier ein offenes Kampfsystem hat.

Von der Grafik/Artdesign her finde ich einige JRPG´s sehr ansprechend.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiele gerade Fract OSC.

Da hat man zu Beginn echt null Plan was abgeht und mir fehlte völlig die Orientierung aber wenn man dann die ersten Räsel gelöst hat und sich die einzelnen Spuren zu verdammt geilen Synthie-Tracks zusammenbauen, kommt schon ein recht episches Gefühl auf.
Irgendwie richtig geil.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

m2deep hat geschrieben:Leider kann ich mit Rundenkämpfen nicht viel anfangen.
Sehr schade.

Hast du dahingehend denn schon viel ausprobiert oder ist es eher so, dass dich da ein Spiel mal ziemlich verschreckt hat und du seitdem von Rundentaktik Abstand nimmst?

Wie in jedem Genre gibt es ja Spiele, die ihre Sache gut machen und Spiele, die das weniger tun.

Ich habe schon bißchen was an Rundentaktik gespielt und Darkest Dungeon gehört da mMn zu den echt guten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Leider kann ich mit Rundenkämpfen nicht viel anfangen.
Sehr schade.

Hast du dahingehend denn schon viel ausprobiert oder ist es eher so, dass dich da ein Spiel mal ziemlich verschreckt hat und du seitdem von Rundentaktik Abstand nimmst?

Wie in jedem Genre gibt es ja Spiele, die ihre Sache gut machen und Spiele, die das weniger tun.

Ich habe schon bißchen was an Rundentaktik gespielt und Darkest Dungeon gehört da mMn zu den echt guten.
Bin da ja auch net so der Fan von...
Bzw. ich mag dann das XCOM System, das ja auch in vielen Nintendomarken verwendet wird.

Was gibt es denn für die PS4 an Spielen mit guten rundenbasierten Kampfsystemen und wie heben die sich von einander ab?
Hätte auch nen 2DS falls jemanden etwas tolles in den Sinn kommt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wenn du schon Nintendo erwähnst ... hast du Paper Mario auf dem N64 und das auf dem GameCube gespielt?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist ein 2DS eigentlich abwärtskompatibel? Für den Nintendo DS gab es doch eine ganze Menge an guten TBS-Spielen wie z.B. Final Fantasy Tactics oder Advance Wars.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

jop, der 3/2ds schluckt ganz normale ds spiele.

Valkyria Chronicles für PS3/PS4 gespielt?

https://www.youtube.com/watch?v=lZhOIwJNDSw
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 02.01.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Ist ein 2DS eigentlich abwärtskompatibel? Für den Nintendo DS gab es doch eine ganze Menge an guten TBS-Spielen wie z.B. Final Fantasy Tactics oder Advance Wars.
Ja, der 2DS ist mit fast allen Spielen kompatibel zum NDS.
*Verschiedene Nintendo DS-Spiele, die Zubehör nutzen, welches im GBA-Modulschacht des Nintendo DS-Systems platziert wird, sind nicht mit dem Nintendo 2DS-System kompatibel.
https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Fa ... 96701.html

Fraglich halte ich noch Spiele mit Funktionen, die das Zusammenklappen des NDS erfordern. Aber möglich, dass dies mit einem Patch oder sonstigem verändert wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hat der 2DS nicht einen standby button, der die gleiche funktion wie das zuklappen hat?
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Advance Wars.
Kann ich ebenfalls jedem empfehlen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

3DS ist nicht gerade mein Spezialgebiet, es ging mir schon um die generelle Kompatibilität.

Die wird ja manchmal bei späteren Revisionen ganz gerne mal weggepatcht (z.B. bei meinem DSi, der eigenartigerweise keine GBA-Spiele mehr mochte).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:hat der 2DS nicht einen standby button, der die gleiche funktion wie das zuklappen hat?
Dann fällt das unter das erwähnte sonstigem.
hydro-shunk_420 hat geschrieben: Die wird ja manchmal bei späteren Revisionen ganz gerne mal weggepatcht (z.B. bei meinem DSi, der eigenartigerweise keine GBA-Spiele mehr mochte).
Lag vielleicht am anderen Modulschacht oder Hardware, um den DSi kleiner zu halten?

Aber mach dir keine Gedanken, 2DS kann soweit DS.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, die GBA Spiele kamen ja in einen komplett anderen Schacht. Den hat man einfach rausgenommen.

Bei späteren Revisionen finde ich das auch nicht so tragisch. Den normalen Lite gab es ja immer noch zu kaufen, wenn einem daran was liegt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hero-King Marth hat geschrieben:Wenn du schon Nintendo erwähnst ... hast du Paper Mario auf dem N64 und das auf dem GameCube gespielt?
Ne hatte nur die Handhelds und kurz mal ne Wii...
hydro-shunk_420 hat geschrieben:Ist ein 2DS eigentlich abwärtskompatibel? Für den Nintendo DS gab es doch eine ganze Menge an guten TBS-Spielen wie z.B. Final Fantasy Tactics oder Advance Wars.
Jep hab ich auch alles iwie im Blick bzw Advance Wars Dark Conflict spiel ich auch immer mal wieder. FFT ist mir einfach zu teuer...
Ich meinte jetzt auch eher die normalen rundenbasierten Kampfsysteme. Hab jetzt die Meisterleistung von Bravenly Devault und dem Nachfolgern iwie nicht erkannt und viele Spiele die da was anderes machen hab ich net auf dem Radar.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:jop, der 3/2ds schluckt ganz normale ds spiele.

Valkyria Chronicles für PS3/PS4 gespielt?

https://www.youtube.com/watch?v=lZhOIwJNDSw
War ich bisher mangels deutscher Übersetzung raus. Ich habe selten Lust Filme/Spiele/Bücher auf englisch zu konsumieren und über das Übersetzen nachzudenken. Ich bleibe ja so auch nicht immer an Spielen dran und wenn ich mir da noch ne Hürde dazu packe auf die ich in der Freizeit wenig Lust habe spiele ich noch weniger zu Ende.
Meine Englischkenntnisse sind zwar vorhanden, aber ich muss halt drüber nachdenken und verstehe/antworte nicht intuitiv.
Antworten