Es gibt also diese Theorie das Musiker Gehirngewaschen und in ihre Lieder versteckte Botschaften eingebaut sind, die man nur hört, wenn man die Lieder rückwärts abspielt. Bewiesen wird dies mit rückwärtsabgespielten Liedern, wodurch die Botschaften enttarnt werden.
Soweit so gut.
Zu dieser Theorie gehört aber auch, das eben jene gehirngewaschenen Musiker selber versteckte Botschaften einbauen, die nur beim Rückwärtsspielen verstanden werden können, um vor der Gehirnwäsche und der dazugehörigen Organisation zu warnen.
Dabei ergeben sich locker drei Probleme:
1. Woher haben die Musiker, bei denen es sich zum Großteil um künstliche Popstars handelt, das Wissen und das Können, welche Wörter sie wie verwenden müssen, um ihre speziellen Botschaften unterzubringen?
2. Wieso können sie diese enorme geistige Leistung aufbringen, obwohl sie Gehirngewaschen sind und unter ständiger Kontrolle stehen?
3. Wenn die Organisation ohnehin Botschaften in die Lieder packt, müssen die Texte von ihnen kommen und nicht vom singenden Künstler; und da sie diese Technik kennen, doch auch herausbekommen, ob etwas heimlich hineingeschmuggelt wurde? Schließlich will die Organisation geheim bleiben und nicht in der Öffentlichkeit stehen.
...aber letztlich entpuppt sich Backmasking als wissenschaftliches Phänomen, welches als missverstandene Lyrics wie "i got the power - agathe power" besser bekannt ist. Und wieder eine Theorie, die sich bei genauerer Betrachtung in Luft auflöst.
