Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:Ja, wenn die Story gut wäre...
Wenn die Charaktere sympathisch oder galubwürdig wären...
Ich sage es immer wieder, ich habe mich nach dem Ende des Spielens so beschmutzt gefühlt, wie ich das nur bei Fahrenheit hatte.
Ich bin da Hater. :Blauesauge:
Ich gebe es mal zu...
Ich habe mir Gestern einfach nur das Test Video von Giga angeschaut. ( https://www.youtube.com/watch?v=Exyi5jRUT7M )
Da wird die Story gelobt und iwo hab ich noch die Elektrogun gesehen und dachte mir, dass es eigentlich ganz nett sein könnte. Schick ist es ja...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gut aussehen tut es, da gebe ich dir recht, aber mehr positives habe ich dazu nicht zu sagen.
Gegen The Order wirkt Uncharted wirklich wie ein Meisterwerk auf mich, also gebe ich dem Spiel 61%!

Gestern den zweiten Teil vom Plauschangriff Jahresrückblick gehört, und mein hartes Herz hat sich über den Uncharted/TLOU Bash gefreut und auch das das blöde Starfox Adventure noch einen auf die Mütze bekommen hat. :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

m2deep hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sehr schade.

Hast du dahingehend denn schon viel ausprobiert oder ist es eher so, dass dich da ein Spiel mal ziemlich verschreckt hat und du seitdem von Rundentaktik Abstand nimmst?

Wie in jedem Genre gibt es ja Spiele, die ihre Sache gut machen und Spiele, die das weniger tun.

Ich habe schon bißchen was an Rundentaktik gespielt und Darkest Dungeon gehört da mMn zu den echt guten.
Bin da ja auch net so der Fan von...
Bzw. ich mag dann das XCOM System, das ja auch in vielen Nintendomarken verwendet wird.

Was gibt es denn für die PS4 an Spielen mit guten rundenbasierten Kampfsystemen und wie heben die sich von einander ab?
Hätte auch nen 2DS falls jemanden etwas tolles in den Sinn kommt.

Großartige Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht. Aber es wäre ja dann interessant zu erfahren was Darkest Dungeon da besser macht als andere Vertreter, hydro. :idea:
Es sind für mich unzählige Dinge.

Es wäre müßig alles aufzuzählen... ich persönlich habe beispielsweise allein schon damit den größten Spaß, den nächsten Dungeon-Ausflug durchzuplanen. Du musst genau überlegen, wen du mitnimmst (wer ist fit genug, welche negativen Ticks könnten stören/welche positiven Ticks könnten helfen, wer leidet an welcher Krankheit etc.), wen brauche ich an welcher Position, welche Fähigkeiten schalte ich aktiv, welche Uniques rüste ich wem aus, lasse ich eine wertvolle Stammkraft im Dorf um ihn von einem Leiden zu befreien oder riskiere ich es sie nochmal mitzunehmen...

Dies allein ist wie gesagt nur die Planung. Im Dungeon selber kommen dann die nächsten Dinge die einen in den Bann ziehen, angefangen beim taktischen Kampfsystem bei dem jede Entscheidung genauestens überdacht sein sollte da kein manuelles Speichern. Die Kämpfe selber sind vor allem wegen der Positionierung deiner und der gegnerischen Truppe interessant. Ein Charakter der beispielsweise an dritter Position steht, kann die und die Fähigkeiten von dort aus. Ist dieser an erster, zweiter oder vierter Position, ändern sich seine Möglichkeiten, und sowohl man selber als auch der gegnerische Trupp können Positionen des eigenen oder des anderen Teams verändern, wodurch man sich taktisch plötzlich vor neuen Aufgaben sieht. Zudem geht es in den Kämpfen nicht nur um Lebensenergie, sondern auch um die Stressanzeige, die es immer Auge zu behalten gilt. Das ist eine Komponente, die der ganzen Sache die extra Würze verleiht, aber es wäre zu viel dies jetzt genau zu erläutern.

Auch finde ich das Belohnungssystem des Spiels weitaus besser als bei den meisten anderen Spielen dieser Art. Die Entwickler verstehen es, den Spieler größtmöglich mit wirklich brauchbaren Schätzen zu motivieren. Und die besten von diesen Schätzen gibt es natürlich nur nach Abschluss einer Quest, doch manchmal ist es besser selbst kurz vor Abschluss einer solchen zu fliehen (weil du zu sehr gezeichnet bist), was man aber nur schwer mit sich vereinbaren kann, da ja schließlich die Beute zum greifen nahe ist.

Dann gibt es eben noch das Dorf, welches aufzuleveln gilt. Auch dies finde ich sehr motivierend gestaltet.

Bevor ich mir jetzt aber nen Wolf schreibe...

Just play it! :wink:

Könnte mir einfach vorstellen, dass auch rundenbasiert-Muffel hier überzeugt werden könnten, weil es einfach eine herrliche Tiefe bietet.

Zudem kommen natürlich all die Dinge hinzu, die Stranger bereits erwähnt hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:Gut aussehen tut es, da gebe ich dir recht, aber mehr positives habe ich dazu nicht zu sagen.
Gegen The Order wirkt Uncharted wirklich wie ein Meisterwerk auf mich, also gebe ich dem Spiel 61%!

Gestern den zweiten Teil vom Plauschangriff Jahresrückblick gehört, und mein hartes Herz hat sich über den Uncharted/TLOU Bash gefreut und auch das das blöde Starfox Adventure noch einen auf die Mütze bekommen hat. :D
Ich lese also daraus, dass du das Meisterwerk Uncharted als vllt. befriedigend/gut betrachtest und ich The Order möglicherweise dementsprechend um ein paar Prozent aufwerten könnte? :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hokurn hat geschrieben:Ich lese also daraus, dass du das Meisterwerk Uncharted als vllt. befriedigend/gut betrachtest und ich The Order möglicherweise dementsprechend um ein paar Prozent aufwerten könnte? :D
Eventuell ja, aber Uncharted hat auch Witz und Spaß in den Dialogen, The Order ist immer bierernst, bei einer hanebüchenen Geschichte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm... Ach ich weiß net. :D
Auf so lala hab ich iwie auch kein Bock. Hab ja auch noch genug PS+ Titel auf die ich keinen Bock habe, weil sie nicht super klasse sind. ;)
Darkest Dungeon scheint mir nach dem toll geschriebenen Text von Hydro aber wiederum viel zu anstrengend zu sein.
Spricht mich halt schon an, aber ich weiß ganz genau, dass ich es anspiele werde und dann bei der ersten unbequemen Situation auch schon wieder liegen lasse.

Naja dann schau ich später halt n Film bzw. mach weiter mit den "alten Kamellen". :D
Geld gespart ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe. Anstatt zu überzeugen habe ich verängstigt. :lol:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe. Anstatt zu überzeugen habe ich verängstigt. :lol:
Naja ich würde es so formulieren.
Du hast es geschafft, dass ich es nicht kaufe und mich jeden Tag darüber ärgere. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Toll, genau das wollte ich natürlich erreichen. :ugly:

Ich glaube, was ich geschrieben habe klingt tatsächlich etwas abschreckend weil für Außenstehende too much.
Spielt man es selber, ist vieles nach kurzer Zeit Automatismus. Und dann ist die (vermeintliche) Komplexität auch kein Ärgernis mehr, sondern man erfreut sich an ihr.
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe. Anstatt zu überzeugen habe ich verängstigt. :lol:

Ein bisschen von beidem. :)

Ich werde es aber im Hinterkopf behalten. Im Moment habe ich wie du auch noch einiges an Spielen auf Vorrat. Danke für die Erläuterungen.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Toll, genau das wollte ich natürlich erreichen. :ugly:

Ich glaube, was ich geschrieben habe klingt tatsächlich etwas abschreckend weil für Außenstehende too much.
Spielt man es selber, ist vieles nach kurzer Zeit Automatismus. Und dann ist die (vermeintliche) Komplexität auch kein Ärgernis mehr, sondern man erfreut sich an ihr.
Mach nur weiter so...

Wenn man Glas im schnellen Wechsel erhitzt und abkühlt platzt es übrigens. :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:lol:

Schöne Metapher.
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Hype-Hydro´s plan wurde durchschaut, diesmal kriegst du keinen Check vom Publisher weil du für verkäufe sorgst! :twisted:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Damit ist Hydro nun pleite, landet auf der Straße, kann nicht mehr zocken, hier nicht mehr schreiben und niemandem mehr Angst einjagen.

Die Welt wird nun eine bessere sein.
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

that escalated quickly :ugly:

Donate food for hydro
Antworten