SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja ne durchmachen würde ich schaffen, wenn ich am nächsten Tag nicht vorhätte in die Uni zu gehen. Bisschen Souls 2/3 bis um 3-4 zu zocken habe ihc in den letzten Tagen auch easy geschafft. Die Jugend halt halt Power haha (nein nicht wirklich).

Also ich erwarte 45min. Aber kann gerne länger sein!

Pullt ihr den Vorbesteller trigger, nur um es dann wieder zu verkaufen? :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Tugy: Was technisches, bei dem ich leider aber mehr unterwegs bin als mich wirklich mit Technik zu beschäftigen. Weshalb ich froh bin, noch bis Freitag Urlaub zu haben, denn sonst müsste ich wieder alles per Handy im Hotel verfolgen... Und nein, Rechner sind nur n Hobby.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tugy hat geschrieben:
Pullt ihr den Vorbesteller trigger, nur um es dann wieder zu verkaufen? :D
Niemals!

Aber vielleicht bestell ich an mehr als einer Stelle vor...
Kenne zwei die das Ding haben wollen aber sicher nicht um die Uhrzeit schauen.

Ich rechne aber eh nicht damit, dass es sofort auf Amazon landen wird. Vermutlich in den nächsten 24 Stunden, genau dann wenn ich nicht ins Internet kann.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

@yopp Erinnert mich bissl stark an meinen alten Mathe Lehrer, der war auch immer auf Reisen hat aber dann aufgehört wegen seiner Familie :D Verdient hat er aber echt gut.

@Chibi
Ich hasse zwar auch die ganzen Verkäufer aber einerseits würde ich es machen, weil naja es macht einerseits Sinn :D
Ich werde auf bestimmte Releases warten und dann entscheiden obs die ps4 oder switch wird.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fang bitte nicht, wie dieser Abschaum an.
Gibt absolut keinen Grund sich auf so ein Niveau herunter zu lassen.

@topic: live, früh aufstehen, 25 Minuten (ich gehe von einen reinen Spiele-direct aus)... Und da sind 25 Minuten schon viel, wenn man nichts in die Länge zieht (wofür es eben auch keinen Grund gibt. Viel Interessanter ist die Frage nach dem "Host", wenn es denn einen gibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

25 Minuten für die Spiele sind wirklich nicht viel. Das ist die verdammte Hauptpräsentation und imho viel wichtiger als die E3. Das muss krachen, sonst endet das wie die Begeisterung über das Nintendo Land Feuerwerk...

Manche der Iwata "Next" Sessions zuletzt waren mir auch schon etwas zu gehetzt.

Ich hoffe halt schlicht, dass sie was zu zeigen haben (und wenn es nur ein Tease ist sollte der samt Ankündigung schon 2-3 Minuten dauern.

Hab gerade ne Liste in den anderen Thread gepostet wo sicher etwas "wünsch dir was dabei ist" aber ich erwarte mir mal mindestens:

Zelda
Mario 3D
Retro Spiel
neue IP
Pokémon Stars
Splatoon Enhanced
Smash Bros Enhanced
Mario Kart 8 Enhanced
Mario Maker Enhanced
Xenoblade X Port
Tease des neuen Monolith Projects

Irgendwas vertrautes was auch immer wieder durch die Gerüchteküche kam:
Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, Wave Race, F-Zero??

Verzahnung mit Mobile Spielen.

Virtual Console (Fokus auf Gamecube und Mother 3).

einen Ubisoft Block:
Mario vs Rabbids
Just Dance 2017
Beyond Good & Evil 2 Teaser
Assassin's Creed 2017? (wurde ja behauptet)
Rayman Legends Port (wurde auch behauptet)
Southpark 2?

Andere 3rd Party Spiele (sie sollten nicht nur nen Montage-Trailer bringen):
Skyrim Remaster
Dragon Quest X und XI
Project Sonic
Tekken 7

Vielleicht speziell japanischen Kram, den wir nicht bekommen.

Und ich hoffe noch auf Überraschungen a la Ni No Kuni 2, Persona 5, Final Fantasy VII, Kingdom Hearts 3, Bayonetta 3 und Nier - Automata etc.

Selbst halb so viel wäre gehetzt in 25 Minuten.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Nunja der Reiz von kaufe für 250, verkaufe für 300-350 ist schon da ehrlich gesagt :D Aber ich denke nicht, dass ich es machen werde, weil ich das Geld dazu nicht habe.

Ja ich schließe mich Chris an, ich will nicht für 20 min um 4;45 aufstehen.

Preis, Bundles, paar Spiele dann noch bisschen Gerede. Die werden zu 100% nicht nur zeigen was alles im März kommt sondern bestimmt auch was übers Jahr verteilt kommen wird.

@Chibi

Aber zu viel würde ich nicht erwarten sonst haben sie für die E3 nichts.

Zu Persona 5 und Kh wollte ich noch im Spiele thread zu sprechen kommen haha.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, das schreiben immer einige - aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht zuviel erwartet.

Ich kaufe die Switch sowieso aber wenn das viel weniger als das da oben wird, wäre ich schon wieder enttäuscht.

Die Ports sind das was sie sind. Ports.
Sicher ein Aufwand, vor allem wenn sie ergänzt wurden aber im Endeffekt lass ich da vielleicht alle zusammen als Ersatz für ne vollwertige Neuentwicklung gelten (kaufen werde ich sie vielleicht alle...).

Zelda ist neu - aber auch ein Port.
Pokémon Stars wäre irgendwie auch ein Port.

Also haben wir als komplett neu für die Switch entwickelte Kracher von Nintendo das 3D Mario und das Retro Spiel sowie scheinbar eine neue IP (wenn das nicht das Retro Spiel ist).
Da würde ich schon noch irgendwas im Bereich wie Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, Wave Race, F-Zero erwarten.

Was machen all die Studios sonst (auch die Handheldsparte)?

Das Third-Party Zeug ist ja fast alles schon stark gesichert, bis auf unten die Überraschungen (da erwarte ich jetzt natürlich nicht alle - aber irgendwas davon).

Und die VC kommt von NERD aus Europa.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.01.2017 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt auch ein bisschen, aber bevor die was über KH3 sagen, denke ich eher die hauen die Kollektion auf die U und vielleicht noch 2.8. Woah, dann würde mir der Day 1 kauf aber sehr schwer fallen haha
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi halt deine Erwartungen realistisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du wirklich von dem allen zum ersten Softwarereveal ausgehst, endest du unter Umständen so wie Objection. Das wäre schade.

@Chris für dich gilt im Grunde das gleiche. Vor allem ist Nintendo relativ egal, was "die Leute" (du willst eigentlich: Forenuser sagen, aka 1% (ooma) der potentiellen Kunden) wollen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich werd die Präsentation auch nach Feierabend nachholen, da ich ehrlich gesagt gar nicht so viel erwarte. Auf diese Weise kann ich aber auch eher positiv als negativ überrascht werden. Ich halte die Erwartungshaltung mancher hier für derart überzogen, dass eine Enttäuschung vorprogrammiert sein dürfte.

Das gilt übrigens auch für die ganzen technischen Details, die noch ungeklärt sind. Auf den letzten Seiten habe ich sehr oft den Satz "Am 13. Januar wissen wir mehr" gelesen. Ich glaube nicht, dass damit zu rechnen ist, dass Nintendo quasi den Switch für uns "aufschraubt" und uns all die Fragen beantwortet, die bislang noch ungeklärt sind. Hat Nintendo nie gemacht. Sie haben beim SNES und N64 mit Specs um sich geworfen, weils in den Console Wars der 90er so üblich war - aber auch damals nur in Form marketingtauglicher Schlagwörter. Heute ist damit nicht mehr zurechnen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Spiele in der Liste mögen alle (naja, fast alle) irgendwie eine realistische Chance auf Ankündigung haben, aber ich bin mir nicht sicher, dass sie auch alle gleich am 13. angekündigt werden, selbst wenn sie existieren. Man braucht ja auch noch Stoff für die Folgemonate. Man kann natürlich einwenden, dass sie dem Eindruck der Spielearmut entgegenwirken müssen und das stimmt auch. Aber dieser Eindruck käme umso schärfer durch, je seltener sie in den folgenden Monaten Directs mit Neuankündigungen bringen. Ich würde es für geschickter halten, sich mit kleineren Ankündigungen das ganze Jahr über im Gespräch zu halten, statt alles gleich am 13. zu verballern.

@Redshirt: Wir wissen dann mehr. Nicht alles, aber mehr als jetzt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben:@Redshirt: Wir wissen dann mehr. Nicht alles, aber mehr als jetzt.
Zweifellos. Ich würde ja auch lügen, wenn ich behauptete, dass ich nicht neugierig und interessiert an Details wäre. Je nachdem, wie stark oder auch schwach Switch auf der Brust ist, wird Nintendo aber wohl auch bewusst mit technischen Details geizen. Skeptiker, Zyniker und Gegner werden dies jedoch wittern.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist uns allen klar denke ich. Jedenfalls werden wir am 13. sehen, zu was die Hardware, egal was auch immer drin stecken möge, in der Lage ist. Was sehr viel wichtiger ist als die genauen Details. Bisher lässt sich das ja nicht abschätzen, denn praktisch das gesamte Bildmaterial bisher sind Ports, bis auf Mario Switch, und davon haben wir auch noch kein Direct Feed Video (und das ist vom Artstyle her nicht geeignet, Hardware zu bewerten).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendo wird so oder so mit technischen details geizen, ganz egal was das ding kann.
Bild
Antworten