Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1871471 »

Naja, viel mehr kann man von einem Shooter heutzutage wohl auch nicht erwarten, kann halt nicht alles ein Half life sein :ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja, ein Metro:LL mit rangermode oder ein doom zeigt doch, dass da schon einiges mehr geht. Titanfall 2 Kampagne soll ja auch super sein (ned gespielt).

Bf hab ich aber auch nur die 3er gespielt, aber nur 1h oder so, dann wars Mir zu dumm
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gehen tut das schon, aber der Punkt wird ja gern mal vernachlässigt. Schade^^

Gut, dass da wieder ein paar Ausnahmen zu geben scheint

Ich hab bei bf3 nicht mal dran gedacht, das überhaupt auszuprobieren ^^

So ein HL3 wär schon was :ugly:

So kalt hier beim tippen. Finger fallen gleich ab xD
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ganz ernst war es auch nicht gemeint ;)

Obwohl mir die meisten Shooter wohl trotzdem zu langweilig wären, Half life 2 war schon ein ganz besonderes spiel das obwohl mir Shooter nicht so gefallen mir unglaublich viel spaß gemacht hat, das Paket war einfach etwas besonderes und Abwechslungsreiches.

Von Doom kann man halt wohl 10 stunden Ballern erwarten und Thats it, das ist sicher toll für leute die genau das von ihrem Shooter wollen, aber das such ich halt nicht.

Bei Titanfall 2 hab ich ja schon gehört das ich da in sachen Story und Charaktere auch nicht so viel erwarten müsste, hört sich auch nicht an wie der "besondere" shooter den ich brauch damit mich das Genre kriegt sondern eher wie ein Guter Shooter Marke COD mit viel Schießbuden Geballer.

Das was die meisten halt als gut empfinden ist mir einfach zu wenig, eventuell liegt es auch daran das ich einen Tick mehr will als nur Ballern, bei Bioschock fand ich die Story interessant und hab die Plasmide wirklich gemocht, bei Half life 2 war das Gameplay Generell Abwechslungsreich, System Shock 2 (bevor ich aufgehört hab weil zu Spooky) hatte RPG elemente, solche dinge brauch ich einfach damit das ganze mehr ist als nur Ballern.

Metro hab ich ja tatsächlich auf meiner PS4 und das hab ich auch scheinbar schon mal gespielt weil ich Trophys und nen Save Game davon hatte (oder jemand anders hat es gespielt, weil das meiste kam mir unbekannt vor)

Das ist einerseits wirklich Atmosphärisch, anderseits waren mir die par stationen die ich gesehen hab zu "Puppenhaft" als würde die Welt nur drauf warten das ich vorbei lauf damit die leute ihre Show abziehen können und ihre Dialoge Abspulen, ist natürlich in jeden spiel so... aber hier wirkte es für mich extrem Offensichtlich und ich hab mich deswegen daran total gestört.

Davon ab war es aber wirklich Atmosphärisch und Optisch unglaublich hübsch.

Aber.... zu Creepy, selbiges wie bei System Schock 2.... Ego perspektive und Monster sowie Creepy Atmosphäre pack ich einfach nicht.

Das ist schon in Half life 2 ganz schlimm und ich habs halt geschafft weil es nicht so lang ist der Abschnitt, und in Bioschock hatte ich am anfang Mega angst, aber irgendwann hat sich das gelegt, aber bei Metro, auch weil die Grafik so gut ist....geht es nicht

Metro wäre also neben System Schock 2 einer dieser Shooter die ich lieben würde wenn ich nicht so schissig wäre :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe auch nie groß lange/viel Half Life gespielt, ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch. Kann gar nicht bei diesen wann kommt Half Life 3 Spiel mitmachen. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Da ist bestimmt dieser Dragon Warrior/Quest dran schuld.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

. HL1 kannste imo auch heute noch gut spielen ^^

Die sind einfach abwechslungsreich
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Aber die Portal Spiele fand ich sehr gut!

Nein, der Half Life Zug ist abgefahren, außerdem kenne ich doch das Video Half Life in 60 Sekunden, damit ist doch schon alles gespoilt für mich. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja da hast du leider recht :lol: Dieses unsägliche Spoiler-Video aber auch xD

Ne, der zug ist fährt nie ab :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@angst beim spielen (auch wenn's überlesen wird xD)
Schon mal mit wem zusammen an so einem Spiel versucht? Muss ja nicht MP oder Koop sein, um zu funktionieren. Wäre eine tolle Möglichkeit, um noch mehr Spiele erleben zu können^^.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Vor kurzem eine kleine LanParty gehabt und bisl Left4Dead2 gezockt. Das war wieder spaßig. Das Spiel so wie es ist, mit aktueller Engine und zack ich wäre sofort dabei. Da gab es doch auch mal Gerüchte und Bilder glaube.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Titanfall 2 soll ja vor allem vom leveldesign leben.

Metro:LL lebt hingegen natürlich von der atmo, wenn man die dann aber ned verkraftet is natürlich blöd. Mtim rangermode is es halt was anderes als der standardshooter, in dem man mit munition von oben bis unten zugeschissen wird, da gabs schon einige situation wo ich nimma genau wusste, wie das jetzt gehen soll mit dem bissl muni. Dazu kein interface und die überlegung ob man nun vlt doch die gute muni verballert oder die typen evtl doch einfach leben lässt, statt kugeln zu verschwenden. Leider war der stealthpart etwas einfach, weswegen man wenn man es drauf angelegt hat die meisten auch einfach messern konnte.

Gerade das mit dem puppenhaften kann ich aber ned wirklich nachvollziehen. Gerade bei Metro:LL haben die NPCs unglaublich viel dialoge und scheinen dem eigenen Metroleben nachzugehen, da kann man auch mal 5 min bei nem NPC-gespräch zuhören, was glaube ich für irgend ein Ende oder achievement sogar nötig war, bei nem schlauchshooter doch eher ungewöhnlich.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich weiß jetzt nicht welches Metro ich hab (vermutlich den ersten), ob das jetzt der erste oder der Zweite ist (weil ich nicht weiß welcher überhaupt da war) und ob das dann mit dem nachfolger natürlicher geworden ist.

Aber gerade weil sie so viel Dialoge haben sticht es so hinaus, aber es wirkt halt offensichtlich das die ganze Station mit ihren Dialogen wartet bis ich da bin damit ich mich daneben stelle und zuhöre, das ist nicht nur für mich ein sehr unnatürlicher Spielfluss der mir genau so wenig gefällt wie Tagebücher oder Audiologs, sondern eben wie erwähnt wie ein Puppen Theather das vor mir aufgeführt wird sobald ich an der nächsten "show" bin.

Ich kann dem einfach nichts natürliches abgewinnen, wie gesagt ist mir klar das es bei jeden spiel so ist, so Funktioneren Videospiele eben...aber ich fand da stach es halt extrem raus und hat mir dann beim spielen absolut nichts gegeben.

Und was eventuell auch noch etwas dazu beigetragen hat war zumindest bei der ersten Station der Aufbau, es wirkte halt wie ein schlauch wo man Links und Rechts in Türen und Fenster Schauen konnte für kleine Stücke und am ende wurde ich dann eben wieder in die "Baller Sektion" Geschickt die das auch noch sehr Deutlich getrennt hat.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht welches Metro ich hab (vermutlich den ersten), ob das jetzt der erste oder der Zweite ist (weil ich nicht weiß welcher überhaupt da war) und ob das dann mit dem nachfolger natürlicher geworden ist.

Aber gerade weil sie so viel Dialoge haben sticht es so hinaus, aber es wirkt halt offensichtlich das die ganze Station mit ihren Dialogen wartet bis ich da bin damit ich mich daneben stelle und zuhöre, das ist nicht nur für mich ein sehr unnatürlicher Spielfluss der mir genau so wenig gefällt wie Tagebücher oder Audiologs, sondern eben wie erwähnt wie ein Puppen Theather das vor mir aufgeführt wird sobald ich an der nächsten "show" bin.

Ich kann dem einfach nichts natürliches abgewinnen, wie gesagt ist mir klar das es bei jeden spiel so ist, so Funktioneren Videospiele eben...aber ich fand da stach es halt extrem raus und hat mir dann beim spielen absolut nichts gegeben.
Detroit soll wohl unabhängig des eigenen Charakters weiter laufen. Finde eh, dass das in mehr Spielen Einzug gewinnen sollte. Ist natürlich nichts für jemanden, der vorher alle Ecken eines Raumes absuchen muss.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Was ich auch schlimm finde sind begleitert die einen in spielen nerven wenn man was erkunden möchte, man sieht links und rechts abzweigungen und weiß da ist zeug, und wärend man sie absucht nervt einen der begleitende Charakter "beweg dich! komm her" ^^
Antworten