Das ist interessant. Obwohl ja COD: IW sich unfassbar viel besser verkauft hat als Titanfall 2, scheint die tatsächliche Vielfalt beim MP (sprich was tatsächlich gespielt wird) einfach viel größer. Klar am meisten wird Bounty Hunt gezockt aber an zweiter Stelle steht schon der "Mixtape" Modus, der einen der verfügbaren Modi (Bounty Hunt, Attrition, CTF, Pilots vs. Pilots, Last Titan Standing) zufällig aussucht. Obwohl ich bei der Suche beider Formate immer nur ein paar hundert Leute in meiner Region angezeigt bekomme, findet sich immer schnell ein Spiel zusammen.DonDonat hat geschrieben:Ich würde ja auch nur einen zwischen CoD IW und Titanfall 2 anstreben: die beiden sind sich doch ähnlich genug um einen sinnvollen Vergleich anzustellen.Temeter hat geschrieben:Ich fand die Vergleichstests niemals so großartig. Kann ein witziges Gedankenspiel sein, aber Battlefield und CoD sind sehr verschiedene Shooter, die sich im Gameplay eigentlich kaum vergleichen lassen.
Ansonsten muss ich doch noch mal ein paar Worte zum Multiplayer von CoD IW verlieren: der Modus der mir aktuell am meisten Spaß macht wird quasi nicht gespielt (Verteidiger), hab gestern mal 10min gewartet ohne ein Match zu finden...
Auch im Zombie Modus warte ich regelmäßig mehrere Minuten und unter Herrschaft ist die Wartezeit auch des öffteren so um die 2min obwohl es eigentlich genug Spieler geben sollte (?)...
Ebenfalls als sehr störend empfinde ich die von mir schon mal beschriebene "Asynchronität" des Multiplayer: das was ich sehe ist meist deutlich anders als das was mein Gegner sieht. Bei Zombies mag dass ja noch ok sein, aber im kompetitiven Spiel nervt es einfach unglaublich wenn man in seinem Spiel klar durch Wände getroffen wird oder wenn man früher stirbt obwohl man im eigenen Spiel deutlich früher auf den Gegner schießt...
Nur so zum Vergleich: selbst BF4 mit einem Ping von 150-200 spielt sich da deutlich angenehmer/präziser als dass was mir hier oft passiert
Es stimmt eigentlich schon das völlig egal ist ob den MP ein paar tausend oder Millionen Spieler zocken, solange man immer eine "Mindest"-Community hat durch die man immer ein Spiel findet.
Cod Modern Warfare war ja damals das letzte COD das über Server lief. Der Aufschrei den es beim Wechsel auf P2P bei Modern Warfare 2 gab war riesig und damals auch der Grund warum mich die Serie nach MW1 nie mehr gereizt hat. Die Probleme die daraus hervorgehen waren für mich einfach zu gravierend.