SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Ziegelstein12 »

199 Lite 249 Premium wäre awesome.

Aber 249 ist für mich perfekt. Bin mal auf die Bundles gespannt.

EDIT: wenn der Preis wirklich 250 wird und die das dann berichtet wird, werden 100% folgende Kommentare kommen:

- was 250 für ein Handheld der nur 720p kann?
- was das ding ist schwächer als die ps4?!
- Was das Ding hat nur so wenig AKKU LEISTUNG?!

Obwohl, sie 1. das Ding niemals unterwegs nutzen werden und 2. Keine Ahnung von der heutigen Technik haben.

Am besten solls ein Quantencomputer für 100€ mit 6 Spielen geschenkt sein...
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is eben auch ein wenig der effekt des sony marketings... große zahlen an die wand werfen, irgendwas bleibt schon hängen. ob diese zahlen für das jeweilige gerät auch sinn machen bzw ob die komponenten zusammen sinn machen steht auf nem anderen blatt. geleiche mit smartphones... immer höhere auflösungen, den unterschied sehen 90% nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:Obwohl, sie 1. das Ding niemals unterwegs nutzen werden und 2. Keine Ahnung von der heutigen Technik haben.

Und, wenn es denn später doch nur 199€ kostet, warst du dann der Ahnunglose, oder wie soll ich das verstehen?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Obwohl, sie 1. das Ding niemals unterwegs nutzen werden und 2. Keine Ahnung von der heutigen Technik haben.

Und, wenn es denn später doch nur 199€ kostet, warst du dann der Ahnunglose, oder wie soll ich das verstehen?

Glaubst du, dass die Leute nicht das gleiche sagen werden? Auch wenns 199 kostet? Die werden trotzdem rumheulen und das sagen was ich da oben gesagt habe.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann dir doch egal sein, natürlich wird es Leute geben die das Ding scheiße finden. Es gibt ja auch Leute die The Last Guardian doof finden oder den Stil von Akira Toriyama. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Kann dir doch egal sein, natürlich wird es Leute geben die das Ding scheiße finden. Es gibt ja auch Leute die The Last Guardian doof finden oder den Stil von Akira Toriyama. ;)
Geht doch eher darum, dass Leute einfach nur bashen ohne ein Grund zu haben. Wenn sie es nicht mögen aus konstruktiver Kritik dann herzlichen Glückwunsch, aber wenn ich Müll lese dann ist das was anderes.

Außerdem falls der letzte Satz an mich sein sollte, Toriyama ist in Ordnung nur nicht wenn ich ein komplettes Franchise habe, dass immer gleich aussieht.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jop, sollte an dich gerichtet sein. Es gibt halt unterschiedliche Standpunkte und jeder hat andere Ansprüche, es wird über alles gemeckert und auch gebasht, man sollte aber einfach darüber stehen wenn einer eine andere Meinung hat oder etwas anders sieht. ... verschiedene Ansprüche. Ich bashe ja auch sehr gerne gegen Nintendo. :D

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

250€ fänd ich schwer in Ordnung. Wenn es weniger wird freu ich mich. Wenn es 200€ werden kauf ich mir noch entsprechend Spiele und/oder Zubehör dazu.

Was hier so in den Foren bezüglich des Preises abgehen wird darf man denke ich einfach nicht ernstnehmen. Diejenigen, die da am lautesten rumheulen, hätten niemals Interesse an dem Gerät, völlig egal ob es eine Konsole, ein Handheld, ein Hybrid oder ein Telefon werden würde. Den meisten geht es darum, dass möglichst alles auf dem System erscheint, für das sie sich selbst mal entschieden haben, sei es PS, XBox oder PC. Das sind nicht diejenigen, mit denen sich die Diskussion lohnt. Ein Nintendo mit Support ist für diese Leute Konkurrenz. Die werden immer stänkern, wenn es um Nintendo geht, genauso wie zumindest zu Beginn der Generation Microsoft den ganzen Segen abbekommen hat. Und der 3DS hat gezeigt, dass Nintendo tatsächlich immer noch eine Plattform mit interessanter Exklusivsoftware hat, auch von Drittanbietern. Die ganzen Hater die über die Newsthreads herfallen sind eigentlich nur ein Zeichen, dass Nintendo immer noch ernst genommen wird.

Was ausdrücklich nicht heißt, dass jeder Kritiker ein Hater wäre. Ich diskutiere lieber mit jemandem, der Kritikpunkte aufzeigt, als mit einem blinden Fanboy. Solange die Kritik sachlich bleibt und auf Übertreibungen verzichtet. Das sind diejenigen, mit denen sich die Diskussion lohnt. Die anderen muss man einfach ignorieren, auch wenn es schwerfällt.

Die üblichen Klagen über "veraltete Hardware" sind für mich immer ein Zeichen dafür, dass sich die weitere Diskussion nicht lohnt. Wer sich standhaft weigert anzuerkennen, dass Switch ein mobiles Gerät ist und schon deshalb die Leistung einer PS4 nicht zum gleichen Preis erreichen _kann_ ("Aber Nintendo hat gesagt es ist eine Heimkonsole und ich nutze die nicht mobil!"), und dass die Hardware der Switch in ihrem Segment eine der besten und modernsten Architekturen am Markt ist, der ist schlichtweg ein Troll. Oder hat Angst etwas zu verpassen, weil er auf Switch verzichtet. Wie auch immer, das Problem ist nicht neu und auch nicht Nintendo-exklusiv. Wie MKS über mir schon sagt, da muss man drüber stehen. Wenn's zu schlimm wird füllt sich halt die ignore-Liste.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Jop, sollte an dich gerichtet sein. Es gibt halt unterschiedliche Standpunkte und jeder hat andere Ansprüche, es wird über alles gemeckert und auch gebasht, man sollte aber einfach darüber stehen wenn einer eine andere Meinung hat oder etwas anders sieht. ... verschiedene Ansprüche. Ich bashe ja auch sehr gerne gegen Nintendo. :D
Schon süß, dass du dir das gemerkt hast :oops: :D Ja und ich bashe seit neuestem gerne gegen Sony. Nicht immer aber öfters.

Können wir eigentlich locker davon ausgehen, dass Spiele um die 60€ kosten?

Ich schätze auf ein BotW BUndle für 299.

EDIT: an die Importer unter uns. Dank der Währung kann man ja circa 50€ sparen, falls es sich alles bewahrheiten soltle was Nikkei sagt und es kein Regiolock gibt. Wie kann ich das dann am besten importen? Ist das gut möglich?
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:Schon süß, dass du dir das gemerkt hast :oops:
Hey, Dragon Quest ist meine Lieblingsrollenspielserie und The Last Guardian mein liebstes Spiel des letzten Jahres. Natürlich lese ich da hier die Meinungen über diese. ;)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 08.01.2017 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Tugy: Ich denke der Zoll dürfte das zunichte machen, je nachdem woher du importierst. Bei einem Import von außerhalb der EU kommen ab einem Wert von 26€ (glaub ich) 19% Märchensteuer dazu, ab 150€ (glaub ich auch) nochmal Zollgebühren. Der Wert ist nicht nur der Warenwert, sondern auch der Versand. Ich hab noch nie Geräte importiert, ich weiß daher nicht, ob man eine CE-Kennzeichnung oder eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für Privatimporte braucht. War aber schon häufiger beim Zollamt, kann ja mal nachfragen beim nächsten mal... Ich bezweifle jedenfalls, dass man da mit nem Import was spart...

Ansonsten, falls du mal was importieren willst, ich hab ganz gute Erfahrungen mit Play-Asia.com. Importe aus den USA sind noch einfacher, durch Amazon.com. Amazon.co.jp geht natürlich auch, aber ich weiß nicht, ob man das Interface auf Englisch stellen kann. Play-Asia gibt's sogar auf Deutsch...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Naja ich sage ja nicht das DQ scheiße ist, nur dass ich nach einer Weile(1-2Games) keine Lust auf den Akira Toriyama stil habe.

Danke yopp!

Außerdem, sagt gerade einer auf GAF, dass das kein leak ist sondern eher eine Spekulation seitens Nikkei.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:Naja ich sage ja nicht das DQ scheiße ist, nur dass ich nach einer Weile(1-2Games) keine Lust auf den Akira Toriyama stil habe.
Und wenn es darum geht müßtest du ja jeden verstehen der sagt, nicht schon wieder Mario! Denn der Stil, egal wie das Genre variiert, ändert sich ja nicht so sehr.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie ist das denn in der japanischen Kultur bei Preisangaben der lokalen Umsatzsteuer? Die Amerikaner geben bei ihren Preisen ja oft die Tax nicht mit an und so ist das Geschrei in Europa oftmals groß, weil Kunden die hiesigen Endverbraucherpreise (inklusive 19% Mehrwertsteuer) mit den amerikanischen Netto-Preisen vergleichen.

25.000 Yen entsprechen derzeit etwa 200€. Mit 19% Mehrwertsteuer wären das etwa 240€ also wäre ein Preis von 249,99€ wohl realistisch. Was mich etwas irritiert sind die News auf den amerikanischen Seiten, die die 25.000 Yen in 250$ umrechnen und folglich auch von 250$ sprechen. Nach aktuellem Wechselkurs sind 25.000 Yen aber nur knapp 215$. Würde man wirklich von 250$ ohne Steuern ausgehen, würde das entsprechende Paket bei uns über 280€ kosten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keine Gewähr, aber ich meine da sind 10% Umsatzsteuer drin...

Edit: http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 61649.html
Laut dem Artikel gab's ne Anhebung, in einer zweiten Stufe auf 10%. Ich hab bei meinen Importen nie nachgerechnet, ob da noch ne Steuer dazukam, zumal mir meist der Preis in Dollar oder Euro umgerechnet wurde. Aber mir ist auch nie eine getrennt ausgewiesene Umsatzsteuer aufgefallen.
Antworten