The Darkness

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ne uncut hier in D im laden?
kann ich nicht glauben

da der import und verkauf verboten ist wegen den hakenkreuzen

Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden.
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

nein, nicht D sondern A 8)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Atlan666 hat geschrieben:nein, nicht D sondern A 8)
schwein ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mal zu dem Hakenkreuz-Kram:

Es gibt keine im Spiel - auch nicht in der ungeschnittenen Variante! Der Zweite Weltkrieg kommt gar nicht vor.

ABER: Es gibt sie im freispielbaren Bonusmaterial. Das wurde in der dt. Fassung entfernt.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 25.07.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102315 »

ich habe auch die full uncut PS3 Us.Version...

das game rockt einfach...

zu den NS Symbolen die sind nicht im spiel enthalten ;) sondern in den Artwork videos... (wers braucht :roll: )also verpassen die leute mit der german version eigentlich nichts ausser ein Bild :!: lol

ps.. holt euch alle die Us. versionen des spiels so habt ihr blut könnt Herzen rausreizen und habt mehr waffen ;) und das ganze ist dann auch noch in Deutsch ..

so la

bei Interesse Poste ich euch einen Laden (in Berlin) wo ihr ganz Legal die Uncut version Bestellen oder abholen könnt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102315 am 25.07.2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mal zu dem Hakenkreuz-Kram:

Es gibt keine im Spiel - auch nicht in der ungeschnittenen Variante! Der Zweite Weltkrieg kommt gar nicht vor.

ABER: Es gibt sie im freispielbaren Bonusmaterial - also den Comicschnipseln. Das wurde in der dt. Fassung entfernt.
also heißt das
ich kann mir bei zb Spielegrotte die 18er "uncut" holen und es fehlt nur das bonusmateriel?
johndoe-freename-102315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102315 »

jop wenn du dir die englische uncut bestellst... (fehlen die hacken kreuze im Bonus material) sonst ist alles vorhanden..

holst du dir die Us Version ist alles komplett...

bei der Ger.Version bekommst du ein langweiliges spiel ;) Seelen aussaugen lol
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

M_Coaster hat geschrieben: Ich spiele mit der PS3, du wohl mit der Xbox...ich habe eine deutsche Untertitel, deusches Menü und kann sehr wohl Herzen herausreißen, und Finsihmoves durchführen...

Aber erstmal rumschimpfen. Fragt sich hier wer keine Ahnung hat :roll:
Das ist ganz einfach....du!

Denn du spielst nicht die deutsche Version, genau wie ich. Meine Version für die 360 ist Fully Uncut, und ebenfalls komplett deutsch bis auf die Sprachausgabe. Nur weil ein Spiel deutsch ist kommt es nicht zwingend aus Deutschland...oder hast du etwa ein USK Siegel auf deiner Hülle....ich glaube kaum.

Also, bevor ich hier so groß den Mund aufreisse würd ich mich lieber erstmal genau informieren, sonst wirds peinlich.
wollte mir gerade die 360er version holen und im regal lagen zwei versch. varianten. beide mit dt. text hinten drauf, aber eine mit dem 18+ zeichen und die andere nicht.
Das kann nicht sein, auf einer der beiden muss ein USK Siegel sein....und das ist dann die geschnittene deutsche Version. Finger weg von der...! Die Uncut Version aus Österreich (dürfte hier eigentlich für die 360 nicht im Laden stehen aber wenn doch schnapp zu) hat vorne ein 18+ Symbol drauf, zu sehen ist das hier (nach unten scrollen):

http://www2.gameware.at/info/space/The+ ... Version%29
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

@Xenion: es gibt auch eine dt. uncut version - wo "nur" das bonus-material fehlt.

@Reno_Raines: yep genau die steht im regal. usk-siegel hat die andere aber auch keines. naja, werd morgen mal die 18+ version austesten. zur not wirds halt umgetauscht.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Avatar hat geschrieben: also heißt das
ich kann mir bei zb Spielegrotte die 18er "uncut" holen und es fehlt nur das bonusmateriel?
Also die Version ist definitiv CUT! Das sieht man sehr schön an dem USK Logo auf der Front!
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 41224&hb=5

Davon solltest du die Finger lassen.....
Atlan666 hat geschrieben:@Xenion: es gibt auch eine dt. uncut version - wo "nur" das bonus-material fehlt.

@Reno_Raines: yep genau die steht im regal. usk-siegel hat die andere aber auch keines. naja, werd morgen mal die 18+ version austesten. zur not wirds halt umgetauscht.
Soweit ich das weiß gibt es keine Deutsche Uncut Version mit Prüfsiegel der USK die Uncut (Hakenkreuze jetzt mal ausgenommen) ist! Es gibt sehr wohl für die PS3 eine Uncut Version, z.b. bei Spielegrotte erhältlich....das ist aber keine Offizielle Deutsche Version, denn sonst wär da ein Prüfsiegel drauf. Ist wahrscheinlich ein Schweiz oder Österreich Import!

Und mit Umtausch wäre ich vorsichtig, frag lieber vorher ob das geht. Von welchem Laden sprichst du denn? Ein reiner Spieleshop oder ein Großhandel wie Saturn/Media Markt? Wenns ein Spieleshop ist könnte es sein das dort ne 360 AT Version schlummert....aber damit macht der sich dann eigentlich strafbar.
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

vom prüfsiegel red ich ja auch nicht, und wie bereits weiter oben gesagt, bin ich in österreich ;-)

Bild
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Atlan666 hat geschrieben:weiß zufälligerweise jemand inwiefern sich die uncut-version von der hülle her von der geschnittenen unterscheidet (360)? bzw. gibts überhaupt einen unterschied?

wollte mir gerade die 360er version holen und im regal lagen zwei versch. varianten. beide mit dt. text hinten drauf, aber eine mit dem 18+ zeichen und die andere nicht.
Die deutsche hat das rote USk Zeichen drauf, die uncut nicht.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Atlan666 hat geschrieben:@Xenion: es gibt auch eine dt. uncut version - wo "nur" das bonus-material fehlt.

es fehlt kein bonus matrial es kommt im spiel nur 1 hakenkreuz vor und das is in einen comic bei den bonussachen. dieses hakenkreuz wurde entfernt bei der eu ps3 version in der us version is es enthalten. so nochmal zu den das er 2 packungen gesehen die 18+ pegi version der 360 darf in deutschland nicht verkauft werden wegen dem hakenkreuz . also glaub ich das du die ps3 version gesehen hast.und nicht anders rum auser du wohnst in östereich.
also bitte nicht mehr es fehlt bonus tüdeldü :roll:
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

ja es war die 18+ pegi version und nochmal ja ich wohne in österreich. (und ja ich kann ein 360er spiel von einem ps3 spiel unterscheiden ;-))

ps: ich meinte natürlich nicht, daß das ganze bonus-material fehlt, sondern nur das hakenkreuz, sollte aber klar sein.
Zuletzt geändert von Atlan666 am 25.07.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

kein ländercode?

Beitrag von boardcetcha »

also ich hab mir auch eine im juni bei roteerdbeere.de angebotene version mit dt. untertiteln geholt, nur steht auf der hülle NTSC und ich kann sie spielen, wusst garnciht dass die 360 keinen ländercode benötigt :) das spiel an sich ist fett, zu kurz leider, aber ich werde es ein zweites mal durchzocken! Schade nur dass ich grad in der mitte der spiels den red ring of LED bekam und dann eine ersatzkonsole auftreiben musste :( Auf jeden fall wird es neben meinen top games mit R6 Vegas, FEAR und GoW einen Platz einnehmen
Antworten