SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Alex Roivas hat geschrieben: Du willst das nicht verstehn, du legst dir die Aussagen so hin wie es dir am besten paßt. Du verhälst die wie der von deinem Avatar. Jeder normale User weiß was ich in Bezug auf Grafik, Leistung oder Multiplatt meine. Du willst das nur wieder anders verstehn. Ich könnte mich genauso kindisch verhalten und sagen, wenn Multiplatt für dich unwichtig ist kauf dir niemals ein Multiplatt oder texte darüber hier.
Dann bin ich nicht jeder, denn oben heulst du yopp her mit Nerd Talk und schwallst hier rum, dass man eine ps4 locker als ein Handheld macht, dann sagen wir dir nein und jetzt kommst du mit Grafik ist mir doch nicht so wichtig.

Die können keinen Chip bauen, der im Handheld komplett anders läuft als im Docked modus. Vorallem, wenn du einen reibungslosen übergang willst.

Wenn F-zero nur eine xbeliege MArke ist wieso sagst du dann ncihts über Starfox? Wieso sagst du nichts darüber, dass jedes andere Spiel von dir schon angekündigt/geteaserd oder kurz davor released wurde?

Ich leg mir nichts zu, ich antworte dir nur auf deine Aussagen und wenn du die Switch nicht wegen Multiplatt kaufst, dann kaufst du sie dir doch wegen den Nintendo spielen und mit der U hat Nintendo doch schon bewiesen, dass man den 3DS und WiiU mehr oder weniger auch gleichzeitig befeuern kann, nur diesmal hat man nur EINE konsole und kann für die Spiele entwickeln.

@Chris: Mir mehr oder weniger auch. Ich will nur gerne Japan mit ihren JRPG´s, wie die Kh serie(ja ihr werdet das noch oft lesen :D) mit an Board haben, weil ich einige davon leider nicht auf PC kriege.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Der Chris hat geschrieben:Auch die WiiU fand ich leistungstechnisch schon absolut okay. (Titel wie unter anderem Xenoblade haben das gezeigt)
Genau da sind wir uns ja einig. Haben doch im WiiU Thread genug miteinander geschrieben. Ich bin auch WiiU Fan und das heute noch und die Grafik, insbesondere Mario Kart 8 find ich heute noch genial.
Ich find auch heute noch Banjo Kazooie oder Cannon Fodder genial. Wir alle wissen aber warum eben nur ein MK8 so genial aussieht. Es ist eben kein GTA oder Zelda oder was auch immer mit einer riesigen Spielwelt und unzähligen NPCs.
Tugy hat geschrieben:Ich will nur gerne Japan mit ihren JRPG´s, wie die Kh serie(ja ihr werdet das noch oft lesen :D) mit an Board haben, weil ich einige davon leider nicht auf PC kriege.
Jo, da weiß ich auch warum du so eklatant polemisch kindisch und völlig überzogen und übertrieben unterwegs bist. Deutsche Kids die zwanghafte japano Fans sind haben meist ein kindisches Ego und stellen sich über den normalen User der eher westliche Unterhaltungsware konsumiert. Son bischen wie Alternative Pseudo Punks oder Emo Kids die denken sie würden die Welt checken und alle anderen nicht. Ich wäre nach deinem ersten Post gegen mich schon jede Wette eingegangen das du son Anime Kiddie bist.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben: Jo, da weiß ich auch warum du so eklatant polemisch kindisch und völlig überzogen und übertrieben unterwegs bist. Deutsche Kids die zwanghafte japano Fans sind haben meist ein kindisches Ego und stellen sich über den normalen User der eher westliche Unterhaltungsware konsumiert. Son bischen wie Alternative Pseudo Punks oder Emo Kids die denken sie würden die Welt checken und alle anderen nicht. Ich wäre nach deinem ersten Post gegen mich schon jede Wette eingegangen das du son Anime Kiddie bist.
Aww...bist du süß :biggrin: Aber nur weil du Wörter wie eklatant und polemisch kennst, musst du jetzt nicht glauben, du gehörst zur Oberschicht an, dafür muss man auch ein bisschen argumentieren können und einsehen, dass man nur Unsinn redet.
Noch ein kleiner Hinweis: Ich bin auch nicht deutsch, sondern Türke (kurz offtopic hier, wenn jemand mitliest: Bin ich der einzige der den Klang von dem Wort nicht mag? Also damit meine ich jedes Land, genauso wie Deutsche, Franzose etc. klingt irgendwie voll herabwertend hoffentlich versteht ihr was ich meine). Oh ja lass mich raten als nächstes sagst du "Kein Wunder, bei deiner Grammatik etc. dachte ich mir du bist son Ausländaaa"

Noch witziger finde ich, dass du hier im Thread, wo es über eine japanische Firma geht, du wahrscheinlich auch ne ps4 daheim hast die auch eine japanische Konsole ist und jetzt über Japano Kinder rumstänkerst, obwohl du TLG, ein Spiel von einem Japaner, zum Himmel lobst <3

Heul nicht rum, nur weil du nicht trollen konntest oder, weil du das alles ernst gemeint hast und jetzt nichts mehr sagen konntest :)

Antworte ruhig hab dein letztes Wort freu dich, aber ich habe keine Lust drauf. (setz dich nicht auf Ignore keine Sorge)
Bild

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Aha, Wörter wie "Polemik" ist voll Oberschicht. Naja, wenn du meinst. Und dann bist du Türke, willste jetzt nen Keks oder MItleid ? Welche Rolle spielt es welcher Nationalität du dich zugehörig fühlst ? Für mich ergibt dein Posting überhaupt kein Sinn. Meine Wörter klingen nicht. Und wenn du meine Wörter nicht magst dann liegt es nicht daran ob ich Franzose oder Pole bin und du Türke. Dann sprich einfach so mit mir das ich dir nicht so entgegenkomme wie ich es jetzt tue. So wie du mich anbratzt, beleidigst und diffamierst bekommste du es doch zurück. Gewalt erzeugt Gegegengewalt. Wenn du nette Wörter lesen willst schreibe mir auch nett.

Mach mich doch lieber weiter an das ich keine Ahnung von nix habe. Ist viel cooler und voll Japano Style, die Kids in den Animes sind doch auch immer total frech, nicht ?
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist es das eine Wünsche und Zweifel auszusprechen und drüber zu diskutieren.
Das hat in einem Forum seinen Platz. Vor allem im Newsbereich aber auch hier.
Wir alle reden über Pros und Kontras von verschiedenen Szenarien. Aber wir sind halt Fans von Nintendo-Spielen und deswegen aufrichtig interessiert an dem was sie machen (und verbocken).

Was mir einfach gegen den Strich geht sind Leute die nur abkacken wollen. Nur herumnörgeln, alles schlechtreden, die Software von Nintendo eh scheiße finden aber trotzdem bekanntgeben wollen dass sie die Switch scheiße finden, die Leistung lächerlich ist, die Akkuleistung ein witz, der Preis eine Frechheit, das Konzept Mist etc. usw. obwohl das Ding noch nichtmal heraußen ist und sie sowieso keine kaufen würden.

Das ist dann schlicht trollen und keine konstruktive Kritik.
Und ich rede da im Newsbereich immer wieder dagegen, weil mir diese schlechte Stimmungsmache einfach gegen den Strich geht, auch wenn man selbst durch das ewige Wiederholen der gleichen Dinge halt irgendwann schon seltsam wirken muss (oder halt mindestens wie einer aus der NDF).
Aber es ist total einfach etwas kaputtzureden und das geht mir auf die Nerven. Ich diskutiere gerne über Schwachstellen von dem Gerät aber wenn man mich überzeugen will, dass es ne dumme Idee sei mir ne Switch zu kaufen oder die auch nur gut zu finden, kotzt es mich an.

@ Alex Roivas:
Wenn du krank bist behandelst du dich doch auch nicht selbst sondern vertraust einem Arzt der davon Ahnung hat - oder?
Es gibt Leute die von Technik Ahnung haben. Du kannst gerne auf NeoGAF die entsprechenden Threads durchforsten, wenn du keinem hier vertraust.

Wenn eine PS4 Leistung in einer Switch Platz hätte, würde Sony das machen.
Mit einem komplizierterem Setting wäre wohl eine Kombination aus Handheld+Zusatzhardware im Dockingbetrieb irgendwie möglich aber erstens wäre es dann wohl nicht mehr so ein simples "Rein- und Rausstecken und nahtlos weiterspielen"-Konzept und zweitens wäre es einfach verdammt teuer.

Wenn da ne Nintendo-Konsole mit 400-600€ daherkommt, welche bei den Multiplattformtitel nicht mit der PS4 mithält (mindestens weil sie jetzt erst rauskommt aber auch weil Nintendo einfach nicht die gleiche Anzahl an Titel erhält), würde das wieder kaum jemand kaufen und wir hätten wieder eine Wii U Situation.
Das ist einfach nicht wünschenswert und wäre verdammt dämlich von Nintendo.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

HIer mal neuer Stuff, nicht so ganz offenbarend aber ich wills mal gerne genannt haben:

Die Aussage vom Nvidia Ceo in Bezug auf die Switch.
Question: Since you expanded the Shield TV with all these new features, do you have a border with the Nintendo Switch? Is there anything you’re not going to do, like more tablet work? Is there some way that the Switch fits in with the Shield TV ecosystem?

Huang: Nintendo Switch is a game console. It’s very Nintendo. That entire experience is going to be very Nintendo. The beauty of that company, the craft of that company, the philosophy of that company—they’re myopically, singularly focused on making sure that the gaming experience is amazing, surprising, and safe for young people, for children. Their dedication to their craft, that singular dedication, is quite admirable. When you guys all see Switch, I believe people are going to be blown away, quite frankly. It’s really delightful. But it has nothing to do with AI.
Bild

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

@chibi :

Ich sagte ja nicht das man die genau gleiche Technik der PS4 in ein Handgerät quetschen soll. Ich verlange nur das die Switch im stationären Bereich technisch einer PS4 mithalten kann was Darstellung der Spiele betrifft.

Was die Switch im Handheldmodus kann ist mir egal. Ich habe mich im Preis geirrt, 400 sind zu hochgegriffen. Das geb ich zu. Was aber nix an meiner Aussage ändert das ich eine neue Generation wohl auslasse wenn sie nicht die Leistung hat die ich erwarte. Und wie Levi ja schon sagte gibts wohl genug dumme Kackbratzen wie mich die das hier im Forum schon erwarten.

Dann dürft ihr drei mal raten wie das für Nintendo wieder ausgehen könnte. Man weiß ja von der WiiU was allein aufgrund von zu wenig Leistung passiert ist. Muliplatt war auch Mitschuld. Werd jetzt mir unterstellt für mich wäre Multiplatt total wichtig den soll der Blitz treffen. Multiplatt ist wichtig das Nintendo nicht wieder Jahre brauch für ne schwarze Null wie bei der WiiU. Ich fands damals auch Mongo das kein SF4 rauskam, kein Resi HD Remake usw. aber deswegen hätte ich die WiiU trotzdem gekauft. Jetzt scheinen sich die Fehler leider zu wiederholen.

Wenn würde ich zuschlagen wenn die Games draußen sind die ich erwarte und die auch wirklich überzeugen.

@Tugy, ja es ist schön wenn die Switch very Nintendo wird. Problem ist bei mir das die WiiU nicht genug Nintendo für mich war. Es gab kein Zelda wie ich es erwartet habe, kein Mario, kein Metroid, kein brauchbares Star Fox und zu wenig Titel wie Eternal Darkness, Banjo Kazooie zuviel Bros. zu viel einfaches gehüppe alla Wooly Word.

Ich hab jetzt keine Zeit das ausufernder zu beschreiben, man möge sich jetzt nicht an einzelnen Titeln aufhängen. Für mich war die letzte Konsole die richtig Nintendo war das N64.

Die Wii und WiiU hatten zum Glück ihre Mario Karty aber MK Wii mit den Mopeds war nervig, Nintendo ohne Rare mit nur Retro Studios hatte zu wenig professionellen Output. Tropical Freeze hab ich durchgezockt, es war herrlich aber insgesamt war mir alles zu 2D, zu wenig und zuviel casual, mal abgesehen vom Freeze Schwierigkeitsgrad.

Und dazu mußte man bei Nintendo auf der WiiU zu lange warten da Nintendo wie selber gesagt, zu sehr am HD Umsprung zu knabbern hatte. Ich bin halt nicht überzeugt das es bei der Switch besser wird.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dumme kackbratze hast du dir jetzt aber bitte selbst zugetitelt.

Abgesehen von Rechten Gesocks hab ichs nicht so mit den Beleidigungen. Ich mein, ich hab nun auch nicht direkt etwas dagegen, wenn Leute sich selbst beleidigen...

PS: zu geringe Leistung, war eher noch das geringste Problem der U. 30 Jahre videospielerfahrung sollten dir doch Beweis genug sein, dass nicht der leistungstärkste automatisch der Marktführer ist Oo?

Aber wie chibi schon schrieb: Eigentlich weinst du hier gerade nur noch rum und es fällt dir scheinbar nichtmal auf.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2017 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Tugy: Also rein spielezentrierte Hardware, wie erwartet und gewünscht, von mir jedenfalls. Ich denke sie werden versuchen den OS-Bloat so gering wie möglich zu halten um Leistung zu sparen und vor allem nicht an Tabletfunktionen gemessen zu werden. Den Vergleich würden sie eh verlieren.

Ich hoffe trotzdem auf die üblichen Verdächtigen wie Netflix etc., aber großes Multitasking sollte man sich schenken. Hat eh fast jeder ein Smartphone daneben liegen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Dumme kackbratze hast du dir jetzt aber bitte selbst zugetitelt.

Abgesehen von Rechten Gesocks hab ichs nicht so mit den Beleidigungen. Ich mein, ich hab nun auch nicht direkt etwas dagegen, wenn Leute sich selbst beleidigen...

PS: zu geringe Leistung, war eher noch das geringste Problem der U. 30 Jahre videospielerfahrung sollten dir doch Beweis genug sein, dass nicht der leistungstärkste automatisch der Marktführer ist Oo?
Naja übertrieben gesagt wissen wir doch was du von solchen Leuten hälst. Ob Hater, Idioten oder Kackbratzen, ist doch scheißegal welche Wöter man nutzt. Und als Wohlfühlskapunk ist man eben trendmäßig voll gegen Nazis aber glaub mir, unter allen Nationen, nicht nur unter braunen Stinkestiefeln gibt es dumme und rassistische Idioten. Dafür brauchste nicht nur nach Deutschland gucken. Auch andere Menschen ausser böse braune Nazis sind beleidigendswert. Ich denke da nicht eingleisig.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Also solange es das gleiche wie die U kann ist es schon perfekt. Im Internet rum dödeln und als ich noch Netflix hatte, netflix anschauen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja auch smartphone spiele apps?

Aber ich bin gespannt ob wir Ihn am Donnerstag/Freitag sehen werden.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wtf Oo?
Voll trendig und so. Schön wäre es, wenn das ein aktueller "Trend" wäre...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Die U mit HD Display und Multitouch würde ich abfeiern. Klar bekomme ich das wohl mit der Switch (hat die Multitouch?) aber ich frage mich halt allen ernstes ob ich dafür mit Spielen und Zusatzcontroller wieder hunderte von Euros ausgeben soll und dazu meine Lieblingsspiele wie zb. Mario Kart zu sehr nach dem aussehen was ich schon auf der WiiU kenne.
Levi hat geschrieben:Wtf Oo?
Voll trendig und so. Schön wäre es, wenn das ein aktueller "Trend" wäre...
Naja um mal offtopic zu sein, ich glaube das unser Land und die Welt genug andere Probleme hat als das nicht genug Menschen voll gegen die paar Nazispinner sind die auf ihrem Sofa, bei Zweitligaspielen oder auffm Handy ihr Unwesen treiben. Wie wäre es gegen Kriegspolitik zu sein wo man Angriffskriege militärische Intervention nennt. Dafür kriegste kein auf die Straße aber gegen ein paar braune Spinner kommen alle raus um ihr Ego aufzupolieren.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alex Roivas hat geschrieben:hat die Multitouch?
wissen wir noch nicht.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Tugy: Smartphone-Apps glaub ich wiederum nicht. Zum einen müssten sie dafür erstmal so was wie ein ausgewachsenes GUI-Toolkit und andere Schnittstellen für App-Entwickler bereitstellen, was in der Entwicklung nicht ganz billig wäre, und selbst wenn sie sich das sparen und irgendwas auf HTML5-Basis oder in der Art implementieren, müssten sie immer noch App-Entwickler überzeugen, dass das den Portierungsaufwand auch wert ist. D.h. sie müssten denen auch eine Monetarisierungsmöglichkeit bieten. Der eShop würde sich anbieten, aber die meisten Apps finanzieren sich über Werbung, also bräuchten sie noch eine Werbeschnittstelle. Alles ziemlich viel Softwareentwicklung für ein Nebenprodukt. Und dass da kein Android laufen wird, da hatten wir uns ja schon mal drüber unterhalten. Zu guter Letzt machen die meisten Apps nur mit Mobilfunk Sinn. Whatsapp oder Line in Japan wären so Kandidaten, auch Kartenanwendungen.
Antworten