Trails in the Sky gibt's Teil 1 und 2 am PC auf englisch (Steam, GoG). Die Serie ist ziemlich speziell, deswegen tu ich mich immer etwas schwer damit, die weiterzuempfehlen, obwohl ich ein riesen Fan bin. Wenn du gut geschriebene Dialoge und Charaktere magst (Estelle ist für mich immer noch der beste JRPG-Protagonist den ich kenne) und eine liebevolle Lokalisierung zu schätzen weißt (Schatzkisten immer mehrfach reingucken), dann könnte sich das lohnen. Die Story kommt sehr langsam in die Gänge und das erste Spiel ist mit seinen etwa 40-60h eigentlich nur der Auftakt zu Teil 2. Es ist technisch auch ganz weit hinterm Mond. Aber das Writing hat das für mich alles wieder rausgerissen. Zumal das Spiel rein mechanisch sehr solide ist.Tugy hat geschrieben:Sieht ziemlich interessant aus! Gibts aber nicht pc Dann schau ich mal ob ich noch Geld für die ps3 Version habe hahayopparai hat geschrieben: Trails of ... - Reihe schon mal reingeguckt? (NICHT Tales of...)
Trails of Cold Steel ist eine Trilogie, von der Teil 1 und 2 auf PSVita und PS3 erschienen sind. Teil 3 wird aber auf der PS4 erscheinen, was man vielleicht im Hinterkopf haben sollte. Ob man die dann unbedingt braucht wird man sehen, ich denke Teil eins und zwei lohnen sich auch so.
Generell ist ToCS mehr sowas wie TitS meets Persona. D.h. es stecken ein paar Anime-Klischees mehr drin und die Beziehungen zu den Klassenkameraden haben eine Bedeutung. Story- und Charakterentwicklung sind aber immer noch auf hohem Niveau.
Generell ist die gesamte Serie riesig, relativ klassisch und uralt, es ist nur nicht alles nach Europa gekommen.