SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Squid Kid hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich vom neuen Zelda?
Das was ich zu 99,99% in diesem Zelda bemängeln werde ist die Tatsache, dass man keine "Ziegenböcke" wie in Prinzessin Mononoke reiten kann.

Ansonsten hoffe ich nur, dass man in der Switch version die draw of distance deutlich verbessert.

Artstyle ist für mich perfekt, es sieht auch aus als könnte man deutlich viel herum experementieren. Schön wäre es jetzt noch, dass man kleine secrets und eastereggs hintut wie bei FROM oder bethesda, sprich einfach in einem abgelegenen Stück in dem Spiel kannst du ein Einhorn zähmen und reiten :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin mir relativ sicher, dass es mir zuviel Sammel- Craftingzeugs werden wird. Dafür kenn ich meinen Spielegeschmack zu gut.
ich denke auch, dass sich das gute Verstecken von Belohnungen nicht bewahrheiten wird. Man wird wohl mit Random-Loot-Scheiß zugeschissen werden...
Zumindest kann ich in dem Bereich nur positiv überrascht werden.

Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl was das Kampf- und Rätsel-Gameplay angeht.
Ebenso wirkt die Story-Inszenierung für mich momentan sehr stimmig.
Und optisch sowie Soundtechnisch spricht es mich komplett an. Alleine dass man nur auf sehr subtile Klavieruntermalung zu setzen scheint, gefällt mir verdammt gut. Diese Naturgeräusche in der Nacht (Grillenzirpen, Windrauschen, Blätterrascheln,...) finde ich perfekt.
Bekomme da eben auch den Vibe der Ueda Spiele und das gefällt mir sehr gut.

Und diese offenen Kämpfe mit den Guardians auf dem Pferd wirken einfach nur episch. Da sehe ich dann auch die größten Parallelen zu Horizon-Zero Dawn (ein Vergleich der ja oft bemüht wird, ich aber in einigen Aspekten nicht nachvollziehen kann).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde ja auch, dass es super aussieht, und persönlich freue ich mich am allermeisten auf die Musik - die war in den Trailern bisher (vor allem im TGA-Trailer zuletzt) einfach wunderschön. Ich hab allerdings vor wenigen Wochen erst Skyward Sword wieder durchgespielt und glaube irgendwie, dass mir das "klassische" Zelda-Gefühl in BotW fehlen wird. Also das Fortschreiten von Dungeon zu Dungeon, dazwischen ein bisschen Abenteuer in der Oberwelt .. das wird es halt in BotW nicht geben und an sich war das ja immer Teil der Zelda-DNA. Ansonsten sah die Welt in BotW bisher immer viel zu leer aus, hoffentlich war das nur in den Demos so. Leere ist zwischendurch ja ganz erträglich für die Atmosphäre, aber dauerhaft ist das trotzdem irgendwie nix. Zumal ich bei BotW nicht diese "magische" Welt von einem Xenoblade Chronicles X sehe. Insofern .. bin ich schon noch ein bisschen skeptisch.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl was das Kampf- und Rätsel-Gameplay angeht.
Ebenso wirkt die Story-Inszenierung für mich momentan sehr stimmig.
Und optisch sowie Soundtechnisch spricht es mich komplett an. Alleine dass man nur auf sehr subtile Klavieruntermalung zu setzen scheint, gefällt mir verdammt gut. Diese Naturgeräusche in der Nacht (Grillenzirpen, Windrauschen, Blätterrascheln,...) finde ich perfekt.
Bekomme da eben auch den Vibe der Ueda Spiele und das gefällt mir sehr gut.
vergiss nicht die komplette Wetter inszenierung, mit dem Blitz der in dein Schwert einschlagen kann.

Und etwas, was ich nur als gif gesehen habe und kp ob das ein Spoiler ist, aber ein Meteor der einschlägt.

@Squid Kid, wieso? du hast 100 kleinere Dungeons bei denen du Items bekommen kannst die du vielleicht für später brauchen kannst. Außerdem ist das klassische Zelda-gefühl seit den 3D Teilen schon weg :D Es geht mehr um Rätsel als um Combat
Bild

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Naja, erwartest du von 100 kleinen Puzzle-Räumen wirklich die Puzzle-Qualität, die man sonst in einem Zelda hatte? Ich bin gerade da SEHR skeptisch, vor allem wegen der 100 Stück - das klingt schon fast wie zufallsgeneriert :p

Das Wettersystem finde ich btw. auch sehr geil, vor allem sahen Gewitter und Regen in den Videos super aus.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dungeons soll es doch trotzdem noch geben, wenn ich mich recht erinnere.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chibi: Das mit dem Sammelkram ist ein guter Punkt, das habe ich auch in den letzten Zelda-Spielen immer fleißig ignoriert. Das letzte Mal, dass ich was gesammelt habe waren Skulltullas aufm N64...

@squid: Ja ich glaube das wird für viele so ein Punkt werden, wo das neue Zelda vielleicht "zu anders" ist. Skyward Sword z.B. war mir persönlich zu "eng", weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. BotW geht ins andere Extrem. Ich weiß auch nicht, ob sie ein untergegangenes Reich darstellen wollten, weil das etwas neues ist für die Serie, oder weil die WiiU das anders ohne Abschnitte und Ladezeiten gar nicht als belebte Welt gepackt hätte...
Ich denke, wenn die Dungeons die alte Klasse erreichen wird alles gut. Dann hat man eine nette Abwechslung zwischen beidem. Die neuen Möglichkeiten der Physik z.B. werden auch in der Oberwelt netten Stoff für Rätsel bieten können, so dass auch leere Gegnd noch Geheimnisse bieten kann. Hoffen wir mal, dass sie das vernünftig umsetzen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Soweit ich weiß sind es 100 kleine, hab keine mir angesehen, aber da sind ja auch Items drin ohne die man vllt nicht weiter kommen kann. Und jeder Dungeon wurde von einem anderen Entwickler designed.

Zudem gibt es soweit ich weiß 4 Große Dungeons und mit laut denen sind die WIRKLICH Groß.

EDIT:

@IEP dankesehr ! Vllt wars ja meine Schuld, aber dennoch danke ! :)
Bild

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich erhoffe mir durch die Physik-Engine halt Rätsel auf Portal-Niveau und darauf freue ich mich unglaublich. Portal 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich sehe da ein riesiges Potenzial in einem Zelda...

... vor dem Sammelkram habe ich auch ein wenig Angst. Bisher habe ich solche Dinge in Spielen meist ignoriert, aber durch den Survival-Aspekt von BotW kann es sein, dass man mehr Zeit damit verbringen muss, als einem lieb ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eigentlich hieß es eher pro Gebiet ein "richtiger" Dungeon.
Wenn man nach der Karte und den Türmen geht, wären das aber eher so ein Dutzend.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der offene Zugang in jeden Dungeon eine Dungeon-Qualität wie in Skyward Sword und Co ermöglichen kann. Aber die Physikspielereien sollten für einige gute Puzzles genügen.

Die Leere stört mich nicht. Finde das "realistischer". Ich hätte aber natürlich schon gern ein dichter bewachseneres, verwinkelteres Hyrule mit Höhlensystemen usw. Vereinzelt wirkt es aufgrund der niedrigen Geometrie-Details und niedrigen Draw-Distance bei den Gräsern und Büschen schon recht kahl. Aber vielleicht tut sich da auf der Switch noch was.

Diese vollgesteckten Gebiete in Xenoblade X, wo riesige Viecher dicht an dicht kleben, hat mich direkt beim Start im ersten Gebiet schon genervt...ja, das klingt übertrieben nörglerisch aber ich habe da lieber etwas mehr Raum für alles.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

@Chibi :

Diese komische Leere und Weite in Zelda macht mir auch zu schaffen. Weiß nicht wie ich drüber denken soll. Aber ich sehe das letztendlich doch eher aus Sicht eines Nintendo Fanboys. Nintendo baut da keine Scheiße, selbst wenn es eben anders ist, hauptsache sie schaffen es das Zelda Gefühl herzustellen, dann soll mich der Rest nicht stören.

Ansonsten habe ich auch nur Angst das es nen Haufen blinkiblinki Loot gibt den kein Mensch brauch. Ich hoffe nur das man nicht irgendwelche Geheimrezepte brauen muß auf die man eventuell nicht kommt um irgendwo was auszulösen oder weiterzukommen. Ich stelle mir Zelda immer sehr einfach vor. Erledige ich ein Tier dann kann ich maximal Fell oder Fleisch aufnehmen. Vielleicht noch ein Geweih. Daraus brate ich mir entweder Fleisch am Lagerfeuer und ich habe was für Gesundheitwiederherstellung später oder ich esse es roh und bekomme weniger Gesundheit oder ich verkaufe es. Wenn ich mir jetzt aber x Supergerichte damit kochen könnte und das noch mit Parmesan obendrauf verfeiern kann wär es für mich zuviel. Vielleicht doof erklärt aber du weißt sicher was ich meine.

Eigentlich hat sich Zelda immer selber erklärt und intuitiv gespielt und ich denke nicht das Nintendo dafür bekannt ist den Spieler mit unwichtigem Loot Müll zuspammt. Das ist nicht Nintendos Style, bei denen hat das meiste Sinn und soll nicht überflüssig das Spiel zu Kaugummi machen und zum Itemscroller.
Krulemuk hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: es ist Fakt das die Straftaten von Ausländern höher sind als von den paar Nazis.
Das ist unzutreffend und sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Auch nicht in einem Gaming Forum. Die Statistik zeigt eindeutig, dass ausländische Mitbürger nicht häufiger kriminell werden, als vergleichbare Deutsche - von rechtsextremen Intensivtätern ganz zu schweigen. Deine gefühlte Realität hat mit der wirklichen Realität an der Stelle wenig zu tun. Verbreite deine AFD-Mythen bitte woanders.
Das ist einfach falsch und ich glaube kaum das ne öffentlich Plattform dafür dienen sollte Lügen zu verbreiten. Dazu kommt das es schon belegt war bevor überhaupt an sowas wie die AfD zu denken war. Nur mal so als Hinweis, dank Verwarnung für politischen Offtopic nehme ich an einem Diskurs nicht mehr teil.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@alex und krulemuk: wenn ihr sowas diskutieren wollt geht bitte in den offtopic bereich.
Chibiterasu hat geschrieben: Die Leere stört mich nicht. Finde das "realistischer".
[...]
Diese vollgesteckten Gebiete in Xenoblade X, wo riesige Viecher dicht an dicht kleben,
das ist eines dieser typischen konflikte zwischen realismus und spielerisch sinnvoll. da die richtige balance zu finden stelle ich mir äußerst schwer vor. bin schon gespannt wie das in botw sein wird.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich möchte halt irgendwo in ein kleines Tal kommen wo dann eben dieser riesige Bokoblin (aus dem Reveal-Trailer) schläft und ihn als cool inszenierten, halbwegs cleveren Zwischenboss fertig machen.
Nicht 20 von ihnen in einer Ebene rumstehen haben und diese wegfarmen müssen.

Ersteres wäre viel erinnerungswürdiger.
Genauso wie das mit der Steinkreatur die zum Leben erwacht. Ein bis zweimal als Überraschung wäre geil.
Bitte nicht alle paar Meter.

aber ansonsten sehe ich in Zelda sowieso viele Dinge die mir gefallen werden.

Ich weiß dass ich eine gewisse Zeit lang Spaß damit haben werde, mit Waffen, Feuer, rollenden Steinen etc. zu experimentieren um Gegner zu erledigen. Wird sich abnutzen aber ne Weile ist das sicher geil.

Dann wird mir die Suche nach den versteckten Kokiris und was da sonst noch rumfleucht Spaß machen.

Mir wird das Reiten und Bogenschießen Spaß machen (wurde mir bei TP bis zum Ende nicht langweilig).

Mir wird das Lösen der Puzzles in den Minischreinen Spaß machen (und hoffentlich auch in den großen Dungeons).

Mir wird das Schildsurfen und Gleiten ne Weile Spaß machen.

Mir werden die ganzen Anspielungen auf andere Teile gefallen.

Zur Story kann man noch nix sagen, aber es sieht bis jetzt gut aus. Man kann ja zur Timeline sagen was man will aber sie hilft schon dabei dem Ganzen mehr Kontext und somit Epik zu verpassen. Ich bin ein Fan davon und ich persönlich hoffe und denke dass das neue Zelda hier das Fundament für einige weitere Spiele legen wird. Etwas das verschiedene Zeitlinien vereint und eine neue Linie eröffnet.

Und ich werde mich am Artstyle erfreuen.

Also ich sehe auch sehr sehr viel Interessantes in dem Spiel, weswegen ich überzeugt bin dass das Spiel mir Spa´ß machen wird selbst wenn einige Aspekte nicht überzeugen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nach xenoblade x würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Die haben Jungs, die selbst vermeintlich völlig offenes Gelände extrem gut und natürlich wirkend "abtunneln" können :D

Zu Fuß ist es geradezu erschreckend (vorallem in den Gebieten die für "zu fuss" gedacht sind) , wie ein Spiel gleichzeitig so offen und doch so "fokussiert" sein kann. Ähnliches erwarte ich von Zelda.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wo in der timeline wird botw denn platziert sein? kann man das überhaupt schon sagen?
ich hätte es ja irgendwie um die NES teile platziert.
Bild
Antworten