SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Kid Icarus »

Inwiefern sieht die Story denn gut aus? Man weiß ja praktisch nix, außer, dass Link nach 1000 Jahren erwacht :Blauesauge:

Ich glaube nicht, dass es mehrere dieser Steinkolosse oder riesigen Bokoblins gibt. Denke, dass Nintendo zumindest da weiß, dass weniger mehr ist und keiner Bock auf das "Wegfarmen" hat. Die Frage ist für mich eher, wie viele solcher Überraschungen man in der Welt platziert hat. Persönlich fände ich es ja richtig geil, einfach zufällig über Bossgegner in der Welt zu stolpern - ähnlich wie in Dark Souls, nur, dass man vielleicht auch einfach wieder fliehen kann. So wie der Steinkoloss eben: Man läuft einfach durch die Welt, sieht ein Item auf einem Felsen, klettert den Felsen hinauf und er transformiert sich und wird lebendig. Das geht ja auch ohne HP-Leiste, was dann noch cooler wäre.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und wieder xenoblade x ;)... Hier haben Sie es ja ebenso gemacht... Ja gerade zu als gameplay Element, dass man sich an zu starken Viehzeug vorbei schleichen muss :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich möchte halt irgendwo in ein kleines Tal kommen wo dann eben dieser riesige Bokoblin (aus dem Reveal-Trailer) schläft und ihn als cool inszenierten, halbwegs cleveren Zwischenboss fertig machen.
Nicht 20 von ihnen in einer Ebene rumstehen haben und diese wegfarmen müssen.
Seh ich genauso. Ich fand schon diese reitenden Schweine zu oft, also dezent zu oft. Ich will auch eher Feinde auf Körpergröße zum wegfarmen und alles was groß und bedrohlich ist sollte erinnerungswürdig sein.

Eine Frage zur Switch, schafft sie diesmal das was die WiiU nicht konnte ? Zb. Mario Kart mit Zwei Leuten an einer Konsole aber auf der Switch nur den Spieler abbilden der auch das Tablet spielt und auf dem Fernseher nur der andere ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist konzeptionel nicht möglich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:wo in der timeline wird botw denn platziert sein? kann man das überhaupt schon sagen?
ich hätte es ja irgendwie um die NES teile platziert.

Nein, keinen Plan - gibt verschiedene Theorien, die plausibel klingen.

Man findet aber auf jeden Fall viele Elemente aus diversesten Spielen. Also habe ich das Gefühl, dass sie noch engere Bindungen zwischen den Teilen herstellen wollen.
Squid Kid hat geschrieben:Inwiefern sieht die Story denn gut aus? Man weiß ja praktisch nix, außer, dass Link nach 1000 Jahren erwacht :Blauesauge:
Naja, wenn man die Videos und Analysen geschaut hat, dann gibt es schon einige Andeutungen. Genaues weiß man noch nicht und das ist auch gut so.
Aber ich habe das Gefühl, dass sie sich doch mehr dabei gedacht haben.
Das ist auch der Grund warum ich da vor einiger Zeit mal meinte, dass ich eben nicht auf Zelda warten will, weil ich nicht gespoilert werden möchte.

Ich finde die Story in Zelda jetzt nie weltbewegend aber sie trägt für mich viel zur Atmosphäre bei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Edit... Ah korrigiert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das Gerücht von damals das Link eventuell ein Mädchen ist wurde schon offiziell dementiert ? Verzeiht solche Fragen, ich habe jetzt einige Wochen nicht mehr News verfolgt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Levi  hat geschrieben:Und wieder xenoblade x ;)... Hier haben Sie es ja ebenso gemacht... Ja gerade zu als gameplay Element, dass man sich an zu starken Viehzeug vorbei schleichen muss :)
Ja, aber dort gab es ja Stufen etc. und die meisten konnte man schon aus der Ferne erkennen. Das Ganze dann eben "organischer", d.h. besser in die Welt eingewoben und ohne Stufen, vielleicht auch interaktiver - á la schlage drauf, dann erwacht der Gegner erst -, würde ich mir schon cool vorstellen. Das würde die Erkundungsreize auch extrem stärken.

@Alex: Ja, wurde es. Link bleibt männlich.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Afair nicht dementiert, aber der link den man bisher immer gesehen hat ist definitiv ein Junge.

Kurze Frage: wieso wirfst du eigentlich so wirre Behauptungen, wie heute morgen auf, wenn du scheinbar nichtmal entfernt irgendwas aktuelles mitbekommen hast?
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Squid Kid hat geschrieben: @Alex: Ja, wurde es. Link bleibt männlich.
Ah, OK. Danke, wurde denn schon mehr rausbekommen wegen den blauen Anziehsachen ? Oldschoolwort ^^

Wird Link erst seine grüne Rüstung finden oder ist das Aufgrund des Windes oder ist noch nichts bekannt ? Ich verbinde halt Wind eher mit blau, blauer Himmel als mit Grün.

@Levi; mein Gott dann hab ich mich im Preis halt total geirrt, ändert ja nix an meiner Ansicht zur Konsole, den Spielen und dem was ich aus Erfahrung der letzten Jahre durch Nintendos handeln gelernt habe. Laß uns das jetzt nicht nochmal aufweichen alles. Ausser du willst das, dann mach ich mit bei Bedarf.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schau dir doch einfach die letzten Trailer und etwas von den live gameplay Material an (Stichwort: treehouse e3 2016)

(Klamotten gehören nun zur frei auswählbaren Ausrüstung.)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Squid Kid hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Und wieder xenoblade x ;)... Hier haben Sie es ja ebenso gemacht... Ja gerade zu als gameplay Element, dass man sich an zu starken Viehzeug vorbei schleichen muss :)
Ja, aber dort gab es ja Stufen etc. und die meisten konnte man schon aus der Ferne erkennen. Das Ganze dann eben "organischer", d.h. besser in die Welt eingewoben und ohne Stufen, vielleicht auch interaktiver - á la schlage drauf, dann erwacht der Gegner erst -, würde ich mir schon cool vorstellen. Das würde die Erkundungsreize auch extrem stärken.
.
Ich finde das bei Xenoblade X auch nicht so geil, weil die Korridore wo man an den stärkeren Viechern vorbeimusste schon recht schmal sind.

Wenn man Pech hat ändert sich plötzlich das Wetter, die Tageszeit und neben dir spawnt ein High-Level Tier in Größe einer Ratte und macht einen platt (übertrieben formuliert). Das ist schon ein ziemlicher Spießrutenlauf, der mir keinen Spaß macht.
Ich bleibe auch dabei: "(viel) weniger ist mehr".

Monolith litt bei der Entwicklung von X auf jeden Fall an der Superlativen-Krankheit. In allen Bereichen.
Ich hoffe sie sind jetzt etwas davon geheilt...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xenoblade ist viel mehr in der Vertikalen angelegt als Zelda denke ich. Was mit den Skells auch sinnvoll ist. Aber wer weiß, wir kennen auch erst ein Gebiet von Zelda.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Huii, muß ich gucken ob ich das gut finde. Ich mochte von Nintendo den vorgegeben Farbstil. Man hat ja im echten Leben auch ein Kleidungsstück in nur einer Farbe und färbt nicht wie man Lust hat seine Klamotten. Aber gut, das ist jetzt ansich kein wirklich Minuspunkt. Fands in dem Fall nur schön das mir Nintendo solche Entscheidungen abgenommen hat.

Ich hoffe nur das kann man nicht alle 2 Meter umstellen im Itemmenü ^^

treehouse e3 2016 hab ich jetzt an, Danke
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi

Meinungen :p

Ich fand das deutlich cooler als jegliche andere open World die mir so entgegen kam.

@yopp: ich glaube speziell mit den klettern werden sie Gebiete und ihre Erreichbarkeit abgrenzen... Dementsprechend rechne ich in späteren leveln mit deutlich vertikaleren Levelaufbau zur Eingrenzung.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten