Entropia Universe: Auffrischung mit CryENGINE 2

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4P|BOT2
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Entropia Universe: Auffrischung mit CryENGINE 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit MindArk hat Crytek einen weiteren Lizenznehmer für die CryENGINE 2 gefunden. Die Schweden werden die Technologie verwenden, um ihrem bereits erhältlichen MMO-Titel <B>Entropia Universe<B> Entropia Universe: Auffrischung mit CryENGINE 2
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monotony
Beiträge: 8138
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Beitrag von monotony »

generalüberholung? damit ist wohl eine art remake gemeint.
ist die engine für ein online rollenspiel nicht ein bischen zu.... wie soll ich sagen.... zu heavy? ich meine: ich bin schon der meinung, dass age of conan kein erfolg werden wird, wenn man bedenkt wie klein der teil der spielerschaft ist, der einen rechner hat, der diese grafikorgien schultern kann. (gut mal abgesehen davon wird bei besagtem spiel noch der erhöhte testosterongehalt eine rolle spielen -> die rollenspielübliche recht hohe frauenquote also auch schonmal futsch)
wow ist doch vor allem so erfolgreich geworden, weil man eben keinen high-end rechner stehen haben muss, um ein ordentliches spielerlebnis haben zu können.
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DoktorAxt
Beiträge: 614
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Beitrag von DoktorAxt »

Dito. Wenn die Cryeninge 2 so eine mächtige Hardware braucht wie es bislang den Anschein hat, wie will man damit eine zusammenhängende vollständige und riesige MMO Welt darstellen?
glas3k
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Beitrag von glas3k »

wieso starke hardware?
loofou
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Registriert: 13.06.2007 14:26
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Beitrag von loofou »

eine engine selbst bietet ja nur die grundlagen, sie verwaltet nur die directX- oder opengl-befehle und optimiert grafische darstellungen und performance. nur weil man die cryengine 2 verwendet, hat nicht gleich das gesamte spiel die gleichen hohen hardware-anforderungen, wie crysis. darauf haben wesentlich mehr dinge einfluss, als lediglich die engine selbst.
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KleinerMrDerb
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Registriert: 29.07.2004 14:08
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Beitrag von KleinerMrDerb »

loofou hat geschrieben:eine engine selbst bietet ja nur die grundlagen, sie verwaltet nur die directX- oder opengl-befehle und optimiert grafische darstellungen und performance. nur weil man die cryengine 2 verwendet, hat nicht gleich das gesamte spiel die gleichen hohen hardware-anforderungen, wie crysis. darauf haben wesentlich mehr dinge einfluss, als lediglich die engine selbst.
Das mag ja sein aber welcher Entwickler holt sich eine Engine wie Cryengine 2 und macht daraus ein spiel was schlecht aussieht.

Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel zwar gut aussehen aber auch sehr Hardwarhungrig sein wird.

Und bei einem Online Rollenspiel mit mehreren Dutzend Spielern auf einem Bildschirm kann das ziemlich in die Hose gehen.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

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Das_Noobi
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Beitrag von Das_Noobi »

Hm einfach mal abwarten muss mich da loofou anschliessen. Wenn ich da mal an den Grafikwechsel von DAOC denke, wo auch Welten zwischen der alten und neuen Version lagen, und es praktisch keine höhere Hardwareanforderungen gab. Ich denke es ist ne Sache wie man so eine Engine benutzt. Vielleicht brauchen sie nur ein paar Techniken um das vorhandene aufzupolieren. Das sie die CE2 gekauft haben heißt ja lange noch nicht das es genauso Aussehen wird wie Crysis. Kann sein das sie nur bisschen optimieren und die Hardewareanforderungen garnicht oder nur gering steigen. Die sind sich ja sicher bewusst das viele Spieler von MMORPG keine starken Rechner besitzen und sich nicht ins eigene fleisch schneiden wollen. Indem sie das so aufpowern das kaum ein normaler Zocker das Spiel mehr spielen kann.

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Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
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Beitrag von Sabrehawk »

ich würde auch mal schätzen dass der Vorzug einer so mächtigen Engine
gerade in der Skalierbarkeit liegt.
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