Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Spoiler
Show
Bild
:lol:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Was guckst du da nochmal? Nur zu Recherchezwecken ;)

Btw.: Jojo ist auf Crunchyroll ab Staffel 3 wohl geschnitten. Und das merke ich nachdem ich das Abo abgeschlossen habe. Aaaaahhhhh
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keijo!!!!! (weiß nicht mehr wie viele Ausrufezeichen).
Als jemand dessen wahrscheinlich liebstes Franchsie neben Fate JoJo ist, muss ich sagen dass Keijo voll auf meiner Wellenlänge war. Am Anfang könnte man noch denken, dass es billiger Fanservice ist. Aber spätestens wenn die Kämpfe losgehen, merkt man dass es billiger Fanservice und professionell hochwertiger Unsinn ist. 10/10 would butt again.

@Crunchyroll
Was gibt's denn an JoJo zu zensieren? D:
Und vor allem: Ist das nur bei uns so, oder überall? GanzMieseSubs (Name geändert) zieht ja direkt von CR, da würde die Zensur ja mitkommen D:
Bild

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

billiger Fanservice und professionell hochwertiger Unsinn
Klingt großartig! Danke.

@Jojo: Ich habe Screenshots gesehen, zum Beispiel von einem toten Tier ein schwarzer Schatten war auf der Leiche zu sehen. Auch eine durchbohrte Menschenleiche war mit einem schwarzen Klecks einfach zensiert.
Das liegt daran, dass CR ab Staffel 3 wohl die original-TV-Folgen aus Japan bekommen haben, die seit einigen Jahren umso härter zensiert werden. Unter anderem werden auch Zigaretten schattiert. Die BluRay-Fassungen bekommt CR nicht, die wären ungeschnitten -.-

Ich glaube das ist auch in den US-Folgen auf CR so.

Wenn mir die Zensur zu hart ist, kündige ich das Abo wieder. Die können zwar nichts dafür, was sie von ihren Lizenzgebern bekommen, aber unterstützen werden ich so 'nen Mist nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach das is doch bescheuert. Jetzt fangen die auch noch mit so nem Blödsinn an wie hier. Erst die Lichstrahlen-Zensur für Popos und jetzt auch noch Gewalt. Buuuh.
Und wir kriegen nichtmal die Blurays in den Handel -.-

Ich hatte echt auch überlegt, auch Crunchyroll zu abonnieren - das gibt dem Gedanken doch einen kleinen Dämpfer ^^
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

$tranger hat geschrieben:
@Crunchyroll
Was gibt's denn an JoJo zu zensieren? D:
Und vor allem: Ist das nur bei uns so, oder überall? GanzMieseSubs (Name geändert) zieht ja direkt von CR, da würde die Zensur ja mitkommen D:
oO... wie kommts, dass die noch ned dicht sind ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vll nehme sie das jap. Originalmaterial und legen die gebotteten CR subs drüber. Oder so. Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.01.2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wahrscheinlich gibt es keine Grundlage zum dicht machen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh ja ich hab Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu angefangen - überraschend spannend. Zwar nur die erste Folge aber es hat mir außerordentlich gut gefallen. Geht um nen Ex-Knacki, der bei nem Rakugo-Meister (Geschichtenerzähler mehr oder weniger) in die Lehre gehen will.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.01.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenschranke hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es keine Grundlage zum dicht machen.
Die gibts schon, Ich denke aber die Industrie hat den Kampf dagegen (Fansubs/rips im generellen) mittlerweile aufgegeben und nutzt es als freies Advertising. Vielleicht sympathisiert man bei CR aber auch weiterhin mit Fansubs/Rips da die ganze Plattform damals darauf aufgebaut wurde (CR hat damals Fansubs ohne Lizenz gehostet und dafür Geld verlangt, sprich: weitaus illegaler als Fansubs. Als die Investor Millionen kamen ging Funimation kurzzeitig verstärkt gegen Fansubs und CR vor, da die richtig angepisst waren).

Ich kann mir gut vorstellen das CR es deshalb duldet, solange man stetig weiter wächst und immer mehr Geld einnimmt. Denn das macht CR weiterhin, trotz der zehn bis hundertausenden downloads der populären Shows (Re:Zero hatte z.B. 120-150k downloads pro Folge auf den beliebten Trackern) die jede Season laufen.

Ist halt nur merkwürdig warum keiner der anderen Riesen irgendwas dagegen macht. HR ripped ja nicht nur von CR. Eventuell störts die nicht, da Anime bei Hulu und co eher Nische ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wahrscheinlich das.
Und ich hab mir eben selbser überlegt, "wenn du die ganze Zeit eh nur die Fansubs von denen schaust, könntest du dir auch einfach besseren Gewissens ein CR Abo holen".
Und sind wir mal ehrlich, wer nix zahlen will, wird sich nicht zwingen lassen. Zumindest der Großteil nicht. Das sieht man doch auch bei Spielen.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

CR holt sich also jetzt Lizenzen?

Fansubs waren ja anfangs eher eine Grauzone, da es ohne Lizenznehmer in Ländern außerhalb Japans auch keine Kläger gab. Funimation Animes werden aber gleich direkt in den USA lizenziert oder?

Kann man bei CR auch die Folgen runterladen oder nur streamen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenschranke hat geschrieben:CR holt sich also jetzt Lizenzen?
Seit es damals die Millionen gegeben hat, ja. Naruto war die erste Show die sie lizenziert haben. Jetzt ist das komplette Programm lizenziert. Das führt leider zum nächsten Problem als Deutscher...
$tranger hat geschrieben:Und ich hab mir eben selbser überlegt, "wenn du die ganze Zeit eh nur die Fansubs von denen schaust, könntest du dir auch einfach besseren Gewissens ein CR Abo holen".
Regionlocks. Als Ami ist CR fantastisch, da die Auswahl riesig ist, als Deutscher kann man auf sehr viel nicht zugreifen. Vor allem was die Manga angeht (ja, CR hat auch Manga die im Abo mit einbegriffen sind. Ebenfalls Simulpub). Ist mit ein Grund warum Ich mein CR Abo nach 3 Monaten gekündigt hatte.

Gibts zwar nen CR Unblocker für Chrome, aber der bringt nix wenn Ich Manga aufm Tablet lesen will. :/
Da bleibt einem entweder warten, oder irgendeinen Mangareader nutzen... oder Madokami *hust*.

/edit
Anime werden bei Crunchy nur gestreamed. Mit beschissenem Font und keinem Typesetting.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wenn sie mein Geld halt nicht wollen...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja ich mein wenn du nen Unlocker für dein CR Abo nutzen musst dann kannstes eigentlich auch gleich sein lassen xD
Bild

Antworten