Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich finde die Warriors iwie super uninteressant und in Teilen auch unsympathisch.
Interessant neben meinen Clippers, die ich auch nicht auf Titelkurs sehe, finde ich zum einen den Spielstil der Rockets und zum anderen die Rolle vom Greek Freak im Osten.
Diese Ganzen unschlagbaren Topteams sind in sämtlichen Sportarten nicht so meins. Da bin ich dann schon mal gegen die Warriors und gegen Cleveland. Die Spurs vertreten da wenigstens eine gewisse Basketballtradition. Mit denen kann ich immer leben. Clippers wären natürlich geil, aber auch mit dem neuen Schonungssystem verletzen sich immer wieder wichtige Spieler. Den Rockets rechne ich hingegen schon Chancen aus. Die haben auch gegen hochkarätige Teams gewonnen. Finde den Spielstil mit Dreiern und sicher zugestellten Korblegern eh recht effizient. Solang die Dreier fallen kann denen auch wenig etwas anhaben. Außerdem sind die Rockets die einzig sinnvoll zusammengestellte "One-Man-Show". ;)
Thunder hatte letzte Saison die Chance. Das wird ohne Durant nicht besser und die Raptors sind sowieso immer eher die zweite Geige...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

mr. mojo risin hat geschrieben:ich glaube, du verwechselst gerade arvydas sabonis mit kristaps porzingis, kann das sein? ;)
sabonis war afaik in den 90ern in der nba aktiv.
Das stimmt, aber er wurde schon in den Achtzigern gedraftet und wurde trotzdem erst Jahre später nach seiner ersten Saison ins First Rookie Team gewählt und es ging ja darum, ob Embiid dieses Jahr (trotz früherem Draft) Rookie of the Year werden kann. Wollen wir's mal hoffen, denn aus dem aktuellen Draft hat niemand den Titel wirklich verdient.

Mit Titelprognosen weit vor den Playoffs tue ich mich ein wenig schwer und in den Playoffs kann sowieso immer alles passieren, wie man nicht zuletzt letzte Saison im Finale sehen konnte. Ich kann mich auch noch recht gut an 2007 erinnern, als die hochfavorisierten Mavs in der ersten Runde von Baron Davis fast alleine nach Hause geschickt wurden. Die Mavs selbst galten wiederum 2011 im Vorfeld der Finals gegen die Heat eigentlich auch als chancenlos.

Ich glaube, so etwas ist auch bei den Warriors oder Cavs diese Saison nicht völlig ausgeschlossen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja, dass die Cavs gewinnen war ja auch nicht so abwegig auch wenn die Warriors natürlich Favorit waren. Oklahoma City Thunder war iwie die einzige wirkliche Überraschung...
Die haben mit den Spurs eines der Rekordteams rausgehauen und mit den Warriors ein weiteres an den Rand der Niederlage gebracht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zipser hat im letzten Spiel dreizehn Punkte gemacht und dabei dreißig Minuten gespielt. Die Punkte sind neuer Karrierebestwert, aber die Minuten sind für einen Rookie schon sehr ordentlich. Der wurde zudem des öfteren in die D League geschickt, um dort Erfahrung zu sammeln und jetzt so eine Spielzeit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:Zipser hat im letzten Spiel dreizehn Punkte gemacht und dabei dreißig Minuten gespielt. Die Punkte sind neuer Karrierebestwert, aber die Minuten sind für einen Rookie schon sehr ordentlich. Der wurde zudem des öfteren in die D League geschickt, um dort Erfahrung zu sammeln und jetzt so eine Spielzeit.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich weiß wofür der Zipser steht.
Bei Schröder und Nowitzki hat man ja sofort eine bestimmte Spielweise im Kopf aber der Zipser ist für mich noch nicht so greifbar.
Aber es ist schon mal schön, dass er seine Minuten bekommt. ;)

Werden bei NBA 2K17 eigentlich jetzt noch die All-Stars nachgepatched?
Trades ja sowieso...
Sollte Anthony zu den Clippers wechseln muss ich wohl doch nochmal zugreifen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: Werden bei NBA 2K17 eigentlich jetzt noch die All-Stars nachgepatched?
Trades ja sowieso...
Sollte Anthony zu den Clippers wechseln muss ich wohl doch nochmal zugreifen...
Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht so, bin bei k15 in der dritten Saison Post-Season unterwegs.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

da passiert doch mal wieder was zur trade-deadline: die kings traden boogie cousins zu den pelicans.

cousins und anthony davis als frontcourt-partner also, ob das gut geht? small ball kannste damit schon mal vergessen, und die pels haben afair in den letzten jahren mit davis auf der 5 am besten gespielt.
außerdem stehen ja bezüglich cousins immer noch fragen zu seinem charakter im raum, auch wenn er statistisch gesehen wieder ne sehr gute saison spielt bisher.

naja, aber die pelicans sind sicher froh über jegliche hilfe, die sie kriegen können...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab momentan gar net so die Vorstellung, ob das ne gute Sache ist oder nicht...
Grundlegend spielen jetzt erst mal zwei Superstars in einem Team was die Playoff Chancen zumindest nicht mindert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich bin jetzt auch nicht allzu vertraut mit den pelicans, abgesehen davon dass sie nicht gut sind und dringend hilfe brauchen. sie hatten aber auch wahnsinnig viele verletzte in den letzten jahren, und 14/15 waren sie ja immerhin in den playoffs, wo sie von den warriors in runde 1 rausgekegelt wurden.

ich hätte jetzt spontan eher geguckt, dass ich anthony davis einen oder zwei gute guards/wings zur seite stelle, aber wie gesagt kenne ich deren aktuellen kader so gut wie gar nicht. falls boogie und brow harmonieren, könnte das schon klappen. memphis war ja auch jahrelang erfolgreich, ohne einen hauch von small ball zu spielen. die haben aber auch mike conley und hatten generell auf fast jeder position gute verteidiger.

btw, was die warriors angeht: die sind mir seit dem durant-wechsel schlagartig weniger sympathisch geworden. jetzt haben sie eher so einen ähnlichen status wie lebrons miami-teams...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr. mojo risin hat geschrieben:ich bin jetzt auch nicht allzu vertraut mit den pelicans, abgesehen davon dass sie nicht gut sind und dringend hilfe brauchen. sie hatten aber auch wahnsinnig viele verletzte in den letzten jahren, und 14/15 waren sie ja immerhin in den playoffs, wo sie von den warriors in runde 1 rausgekegelt wurden.

ich hätte jetzt spontan eher geguckt, dass ich anthony davis einen oder zwei gute guards/wings zur seite stelle, aber wie gesagt kenne ich deren aktuellen kader so gut wie gar nicht. falls boogie und brow harmonieren, könnte das schon klappen. memphis war ja auch jahrelang erfolgreich, ohne einen hauch von small ball zu spielen. die haben aber auch mike conley und hatten generell auf fast jeder position gute verteidiger.

btw, was die warriors angeht: die sind mir seit dem durant-wechsel schlagartig weniger sympathisch geworden. jetzt haben sie eher so einen ähnlichen status wie lebrons miami-teams...
Naja mit Holiday haben sein einen ehemaligen All-Star der nicht die schlechtesten Zahlen auflegt. Abseits von Holiday und Davis war dann halt auch schon alles verbesserungswürdig.
Insofern...
Ist halt fraglich, ob das mit der Harmonie etwas wird...
Dazu hat man mit Cousins einen Center mit nem starken Wurf und Blick für den Mitspieler. Sehe das Ganze erst mal positiv.

Die Warriors/Cavs als Meister-/Rekordmannschaften finde ich auch auf Grund der Trades unsympathisch. Dann feuere ich doch lieber die Spurs an...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

stimmt, jrue holiday kenne ich noch.

habe gelesen, dass boogie diese saison etwas über 35% dreier wirft. ist für nen center ja gar nicht übel, aber selbst den lassen sie jetzt dreier werfen? ^^

die warriors fand ich 14/15 und 15/16 klasse, viele sympathische charaktere. steve kerr zb, den ich als bulls-fan sehr mag. habe auch die daumen gedrückt, dass sie den rekord der bulls brechen mit den 73 siegen.
seit durant da ist, hat das team einiges an charakter verloren imho, wobei ich bei der free-agency entscheidung weder durant noch den warriors vorwürfe machen bzw ihnen das übel nehmen kann. ist halt nur schade für die ausgeglichenheit und den unterhaltungswert der nba, finde ich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also bei NBA 2K17 sind die Pelicans mit Cousins schon mal geil. ^^

Klar kann man da niemanden nen Vorwurf machen...
Im Endeffekt geht es um die Ringe. Problem ist halt, dass Thunder die letzten Jahre zum weiteren Kreis der Titelkandidaten gehörte und die Spurs geschlagen hat und die Warriors ebenfalls am Rand der Niederlage hatte.
Der Trade hat halt einen realistischen Kandidaten raus genommen.
Trotzdem muss Durant iwann einen Titel gewinnen sonst gilt seine Karriere trotz MVP-Titel als verschenkt. Die Warriors sind da halt der voraussichtlich sicherste Weg. Auch wenn ich einen Titel mit den Thunder letztes Jahr wohl am meisten gefeiert hätte...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

dirk hat die 30k-marke geknackt! damit ist er erst der sechste spieler der nba-geschichte mit 30.000+ punkten. vor ihm auf der all-time scoring liste sind jetzt nur noch kareem, der mailman, kobe, jordan und wilt chamberlain.

puh, wenn du auf einer liste mit den jungs stehst, hast du wirklich das höchstmögliche level erreicht...

edit: und er ist nach malone und kobe erst der dritte, der die 30k punkte mit nur einem team erzielt hat. (gut, malone ist ja ganz spät in seiner karriere noch mal für eine (?) saison zu den lakers gewechselt, da hatte er die marke aber schon lange erreicht.)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Malone war eine Saison bei dem anderen Team.

Nowitzki hat sich damit unsterblich gemacht. Auch wenn er noch einen Platz gewinnt, oder durch Lebron verliert, die 30.000 kann ihm niemand nehmen. Das ist etwas ganz besonderes.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Währenddessen versucht Schröder offenbar gerade sich selbst aus der NBA zu kegeln. Es ist vielleicht keine super Idee mit seinem Mitspieler während des Spiels zu diskuttieren, wenn der Gegenspieler Curry heisst.

Whoosh, drei Punkte eingeschenkt gekriegt, Rest des Spiels auf der Bank.
Antworten