Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von saxxon.de »

Sage Frake hat geschrieben:Hallo zusammen
Die alten Karten sind eine nette Zugabe (Sie sehen aber sehr bescheiden aus). Aus welchem Jahr stammen diese Karten?
1993, da dürfen die auch mal ein bisschen alt aussehen :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

CryTharsis hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich wusste gar nicht, wie viel Spass ein Shooter machen kann, bis mir ein Freund das letzte Doom ausgeliehen hat. Ich kenne die alten Dooms nicht. Das ist ja Gameplay pur und die Mischung aus brachialem Gunplay, Erkundung und Herausforderungen hat es in sich. Es ist schnell (ein bisschen zu schnell für mich). Habe aufgehört meine virtuellen Tode zu zählen und ja ich musste oft vom mittleren auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad wechseln. Ein Umdenken musste auch stattfinden, weil ich Schleicher bevorzuge :D .
Die alten Karten sind eine nette Zugabe (Sie sehen aber sehr bescheiden aus). Aus welchem Jahr stammen diese Karten?
Ich verneige mich vor diesem Spiel (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde)....
Die gute alte Schule. :)
Wenn dir das gefallen hat, dann würde ich dir auf jeden Fall noch die Kampagne von Titanfall 2 empfehlen. Und wenn du generell auf dieses Open Level Konzept stehst, dann Dishonored 2 und Deux Mankind Divided, die beide eher Schleichspiele sind (optional shooter) mit einem leichten RPG-Touch.
Ja, ich habe tatsächlich Lust auf mehr bekommen. Titanfaĺl2 werde ich mir merken, danke für den Tipp.
Dishonored2 werde ich auf jeden Fall kaufen. Das ist genau mein Ding.

@saxxon
1993? Ok, jetzt sehe ich die Maps mit anderen Augen
:lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hört auf, sonst wird mir noch bewusst, dass bei einigen meiner Mitforisten die Eltern noch nicht mal voneinander wussten, als DooM die Spielewelt aufgemischt hat.

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hihi, danke für den Lacher
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Fast vergessen: die beiden Shadow Warrior Teile dürften dir auch gefallen.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Danke, meine Liste wird länger und länger. Erst einmal das geniale doom fertig spielen.

Allen viel Spass dabei
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

boah, was für ein brett! hoffentlich geht bis zum ende hin nicht irgendwann die luft aus. echt geil destillierte action vom feinsten. so einen guten flow habe ich zum letzten mal in vanquish erlebt :biggrin: läuft dazu auch noch verdammt flüssig und lässt sich prima mit controller (ps4) zocken. mal abwarten wie sich die kampagne noch entwickelt... die überdurchschnittliche lange Spielzeit macht mir etwas sorgen. na ja, endlich mal wieder ein shooter der mich packt. kommt auch verdammt selbstbewusst daher mit seiner no bullshit attitüde :lol: auf titanfall 2 bin ich auch gespannt btw.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich fand mich bis zum Ende hin gut unterhalten.
Tempo nimmt nicht ab.

Gebe allerdings zu, ich habe das in "Episoden" über einen längeren Zeitraum gespielt, weil... Ich werde alt, das war Streß pur. Was GUT ist! DIe wollten das so und sie haben geliefert!
Am Stück kann es sein, dass einem der Arenashooteraspekt etwas auf den Keks geht, aber das muss man mit sich selbst ausmachen.

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

letzte woche vom kumpel ausgeliehen bekommen (xbox)
das lässt sich auch gut am stück durchspielen. hab die musiklautstärke etwas runtergedreht und schon gings ab. innerhalb von zwei tagen durch :D dachte auch das mir der arena-aspekt auf den keks gehen würde aber pustekuchen.
für mich definitiv eines der stärksten spiele des letzten jahres auch wenn ich es erst dieses jahr gespielt hab.
hätte meiner meinung nach sogar noch eine weile gehen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich auch eines der besten Spiele aus dem letzten Jahr.

Ob man eigentlich mit einem Nachfolger rechnen kann?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich auch eines der besten Spiele aus dem letzten Jahr.

Ob man eigentlich mit einem Nachfolger rechnen kann?
Da das Spiel ein solcher Erfolg war, besonders der SP, ja eindeutig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich fand mich bis zum Ende hin gut unterhalten.
Tempo nimmt nicht ab.

Gebe allerdings zu, ich habe das in "Episoden" über einen längeren Zeitraum gespielt, weil... Ich werde alt, das war Streß pur. Was GUT ist! DIe wollten das so und sie haben geliefert!
Am Stück kann es sein, dass einem der Arenashooteraspekt etwas auf den Keks geht, aber das muss man mit sich selbst ausmachen.
Erinnert mich an Serious Sam 2nd Encounter. Bei dem Spiel musste ich selbst jünger ab und zu mal eine Pause machen, weil das Spiel einfach so fordernd und repetetiv war.

Was allerdings völlig ok ist. IMO ist es unsinnig, das manche Leute ihre Spiele immer komplett am Stück spielen wollen. Gerade zu solchen Shootern kann man immer mal wieder zurückkkommen, und die lose Story hilft da auch.

Doom ist dagegen harmloser. Mal schauen, wie der zweite Playthrough mit Arcade und höherem Schwierigkeitsgrad ist.1
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Spoilerwarnung für Leute, die das neue Doom noch nicht durchhaben.
greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ob man eigentlich mit einem Nachfolger rechnen kann?
Da das Spiel ein solcher Erfolg war, besonders der SP, ja eindeutig.
id war immerhin so selbstsicher, dass das Ende mindestens einen weiteren Teil nicht nur andeutet. ;)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Spoilerwarnung
.....
id war immerhin so selbstsicher, dass das Ende mindestens einen weiteren Teil nicht nur andeutet. ;)
Spoilere er nicht die epische Story über bla bla Dämonen bla bla.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also am stück könnte ich mir das auch nicht geben ;) ist schon eine ziemliche audiovisuelle attacke...

kurze frage: man kann anscheinend durch sammelgegenstände einzelne level aus dem ur-doom freischalten. wie weit wird das getrieben? schaltet man da nach und nach dass komplette alte spiel frei?

ich weiss noch nicht genau was ich von dem upgrade system halten soll. grundsätzlich mag ich upgrade funktionen, aber irgendwie fühlt es sich zu schnell an. gefühlt hinter jeder ecke eine verbesserung. overpowered man nicht irgendwann?

hach ja, macht schon verdammt spass. hatte echt keine grossen erwartungen und dann sowas. single player shooter ftw!
Antworten