greenelve hat geschrieben:Findet ihr die Musik in Doom gut? Mir kommt es etwas...nunja...passiv vor. Die könnte irgendwie aggressiver sein.
Sie könnte vor allem etwas... Mist, wie sagt man das?
Sagen wir es so, die Musik von D°°M habe ich heute noch im Kopf. Was natürlich auch davon abhängt, dass ich im Laufe meines Lebens viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
Die Musik von Doom blieb nicht haften.
Auch wenn mir auffiel, dass einige Stücke (in den ruhigen Phasen) stark vom Original inspiriert waren, aber das unterstreicht eigentlich meinen Punkt.
Die Musik während der Action war grundsätzlich passend, aber nix, was ich mir im Auto während der Fahrt anhören würde*.
Disclosure: Gespielt habe ich mit 50% Musik Lautstärke, weil mir wichtiger ist zu hören, wo die Dämonen sind und der Waffensound sehr gut ist. (Auch wenn der das gleiche Problem hat wie die Musik.)
Ach, wo wir gerade bei Spoilern sind: Rooster, was fällt dir ein, wenn du "Icon of Sin" liest? Das wird für ein collectable wichtig.
Tipp: Die Hebel für die Original Level sind selten weit von der Tür entfernt. Einige Türen erkennt der Veteran sofort, für alles andere gibt es die Automap.
Man kann einige Geheimnisse übersehen und dann während des Levels nicht dahin zurück. Du kannst aber jede Mission später anspielen und 100%ern. Gibt ein Level, da ist der Hebel am Anfang und du kannst da nicht mehr zurück. Du kannst dann die Mission noch mal starten, kurz freischalten (Wir erst gespeichert, wenn du den Classic Level Bereich betrittst!) und dann sofort die Misson verlassen.
Gilt auch für Upgradepunkte.