Was ich jetzt schon öfter gelesen habe ist, dass sich der rechte Analogstick und der B Knopf ein bisserl im Weg stehen - also der Wechsel nicht so gemütlich geht, weil sie direkt übereinander liegen.
Das finde ich ehrlich etwas beunruhigend, weil ich dieses Gefühl schon beim Reveal bekommen habe.
Hier hätte man das Button-Layout auch wie beim Wii U Gamepad machen können - aber dann hätte man die Joycons ja nicht als zwei Controller verwenden können...was ich nie nutzen werde.
Ich hoffe es gibt mal rechte Joycons wo das vertauscht wird.
Es gab ja mal das Gerücht das die Accounts bei der Switch nicht mehr an die Konsole gebunden sind. Wurde da eigentlich mal was offiziel von Nintendo drüber gesagt?
Chibiterasu hat geschrieben:..was ich nie nutzen werde.
Das ist der Knackpunkt. Ich hätte die Joycons weggelassen und wie beim WiiU Gamepad das gemacht. Das hätte trotzdem noch genug Switch gehabt (mobile <->dock) und den Preis gedrückt. Optional hätte man remotes für unterwegs anbieten können. Das hätte die Zubehörschlacht nicht verschlimmert.
Ich hätte zumindest so dinge wie HD Rumble oder den Entfernungsmesser nicht gebraucht.
Aber die idee das ich abnehmbare Controller habe die ich nicht umbedingt an dem Gerät nutzen muss (und es dann einfach auf einen Tisch mit dem Ständer hinten stellen kann) und sie auch noch gleichzeitig meine Controller im Grip sind wenn das ganze im Dock liegt (und die idee mit dem Dock mag ich) gefällt mir dann wiederum ganz gut.
Ich hätte gern das Konzept genau so wie es jetzt ist, nur mit weniger unnötigen Features die das ganze so teuer machen, die teile hätten mir als 0815 Controller völlig gereicht, ich brauch kein HD Rumble, kein Entfernungsmesser, keine Remote oder Gyro Funktion.
Ich hätte also gern so ein Mittelweg gehabt der dann hoffentlich zu einem Niedrigeren Preis geführt hätte.
Gyro hätte ich schon unbedingt wollen. Wegen Splatoon und Co.
Auch die abnehmbaren Controller sind super.
Der Rest muss sich halt erst beweisen und da hätten sie mehr bringen müssen als so ne Minispiele-Sammlung die wirklich nur genau für's erste Mal spielen witzig ausschaut. Wii Sports hat man ja wirklich prinzipiell länger spielen können.
Ein Tennis- oder Bowling-Match geht immer.
Ich finde, dass die Joy-Cons ein wichtiger Aspekt des ganzen Konzepts sind, aber man hätte vielleicht das Tablet oben und unten noch etwas vergrößern können (mit Rand nicht mit Bildschirm) und die Joy-Cons ein Ticken größer machen können.
Hammer, dass selbst das Techdemo-Spiel nicht mehr so wirklich zu funktionieren scheint :/
Alles was man da gesehen hat war entweder ziemlich belanglos und nach 10 Minuten öde oder total absurd broken wie das Tischtennis .... das in Wii Sports Resorts etc ohne dieses "schau mir in die Augen Kleines"-Feature besser funktionierte.
Die Joycons scheinen besser als WM+ zu sein ... also ein gutes Tischtennis-Spiel ... ja wieso denn nicht
Die Idee, die mit 1,2 switch anscheinend nicht so gut umgesetzt wird, finde ich immer noch interessant
Fehlen nur noch die Drehteller balancieren, dann hätte es die spielerische Tiefe wie EyeToy damals.
Die joycons sind sicherlich toll, aber die sind das Sahnehäubchen, was die Switch zur eierlegenden Wollmilchsau macht, mit zu viel Nachteilen. Preis, Gripgedöns, für mich noch mehr mechanische Teile ...
Ja, mit HD Rumble könnte man das Problem, dass es bei einem durch den Gegner geblockten Schwerthieb, kein Feedback gab, zumindest ein kleines bisschen angehen. Gerne auch so feste rumblen, dass mir der Joycon aus der Hand oder um die Ohren fliegt - ist ja ein Sicherheitsband dran! (das kostet extra geld oder? xD)