Ansonsten seh ich das nicht so eng. Wers vorbestellt, dem sind solche Detailfragen eh egal (zur Not Rückgaberecht), und der Rest der Releasekäufer weiß es dann im März.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Danke für den Link. Das hatte ich echt nicht erwartet (Zumal die im Marketing ja den Touchscreen fast verschweigen! Und dann packen die Haptik rein??). So langsam wird mir klar, wo die Kohle steckt. Klar, sie machen keinen Verlust damit (was in Zeiten von Softwarepiraterie auch idiotisch und gefährlich wäre), aber da ist schon echt ein Haufen abgefahrener Kram drin. Wenn sie jetzt noch Lizenzen für Bluetooth Audio und Dolby Digital haben, dann müssen wir uns über gar nix wundern, jedenfalls nicht beim Gerätepreis. Beim Zubehör schon eher. Den Pro Controller nehm ich davon btw. aus. Gute Controller sind woanders auch nicht billiger, den DS4 seh ich regelmäßig für 70,- angeboten. Das Extradock (was zum Glück nicht jeder braucht), das Netzteil und der Grip sind ne Frechheit. Und die Joycons haben zuviel Technik auf zu kleinem Raum und dann noch 20h Akkulaufzeit (hallo, DS4), die sie eigentlich nicht brauchen. Die sind ein klarer Fall von Overengineering...Tugy hat geschrieben:Hier so nochmal die Sache warum die Switch so teuer ist und eigentlich gar nicht alles so schlecht ist:
http://www.digitaltrends.com/gaming/imm ... to-switch/
@yopp Switch benutzt bluetooth 4.1, laut japanischer Hardware Seite.
Ich glaube langsam, der einzige Grund warum Nintendo Home console sagt, ist weil sie 1. Bisschen 3ds sales wollen 2. Sie wirklich sehen wollen ob sich das als Nachfolger einbürgert 3. Weil die Konsole und Spiele Heimkonsolen preise betragen werden, wie das mit der Vita lief wissen wir ja schon.