Sieht wirklich sehr interessant aus. Was die Stimme in dem Trailer erzählt klingt irgendwie fast ein bisschen wie eine Pen n Paper Umsetzung. Ich freu mich drauf.
Der Projektname "Octopath", zusammen mit dem, was der Erzähler im Trailer sagte, deutete für mich so bisschen darauf hin, dass man die Reihenfolge der Gebiete selbst bestimmen kann, die man besucht. Hätte ich vom Freiheitsgefühl her nichts gegen so ein Konzept.
ich nehme an dass die mucke auch diesmal nicht von Revo ist? :/
aber besser als B2nd ist sie schon alle male
edit: wenn ich so reinhöre in den guten alten bd soundtrack hab ich ein wenig das gefühl dass der am spiel vorbeientwickelt wurde... hätte teilweise auch durchaus opern potential
der trailer zu dem spiel ist so absolut nichtssagend. man sieht 2 charaktere von links nach rechts gehen, dann einen rundenbasierten kampf der mich irgendwie an FF5 erinnert und das alles in SNES grafik.
das ding hat wohl hauptsächlich deshalb potential weil man nichts darüber weiß.
¬_¬
schon klar, dass das so ein SNES nie konnte, aber es ist SNES pixel stil grafik.
man könnte es ja auch so aussehen lassen wie disgaea, das verwendet auch 2D sprites, sieht aber um längen besser aus.
JesusOfCool hat geschrieben:¬_¬
schon klar, dass das so ein SNES nie konnte, aber es ist SNES pixel stil grafik.
man könnte es ja auch so aussehen lassen wie disgaea, das verwendet auch 2D sprites, sieht aber um längen besser aus.
Ansichtssache. Ich finde das Gesehene von POT deutlich charmanter als Disgea 5.
JesusOfCool hat geschrieben:¬_¬
Ansichtssache. Ich finde das Gesehene von POT deutlich charmanter als Disgea 5.
Das wiederum ist eine böse nicht zugelassene Meinung einer einzelnen Person!
disgaea hat da einen vorteil bei mir: ich kenn den DS teil. ich weiß in etwa was ich mir von diesem spiel erwarten kann und es gefällt mir.
über octopath weiß ich nichts. es sieht wie ein SNES stil 0815 rpg mit 0815 rundenbasiertem kampfsystem aus. also langweilig. klar kann das noch tolle features haben, die es toll werden lassen, aber aus dem kleinen bisschen das man bis jetzt gesehen hat kann ich mehr nicht machen.
bis da nicht weitere informationen dazu kommen ist das für mich maximal potentiell interessant. ob es tatsächlich interessant wird oder nicht, muss sich noch zeigen.
JesusOfCool hat geschrieben:disgaea hat da einen vorteil bei mir: ich kenn den DS teil. ich weiß in etwa was ich mir von diesem spiel erwarten kann und es gefällt mir.
über octopath weiß ich nichts.
nun, weißt du was über bravely default oder bravely second?
falls ja: dann weißt du auch was über octopath