neues 15 Minuten Game-Play Video von MGS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es super. Weiß nicht was ihr daran schlecht findet.Niki123 hat geschrieben:Sehe ich aber ähnlich wie er.
Bin auch ein wenig enttäuscht..
Hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Der "Whoaa!"- Effekt fehlt mir irgendwie.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Jupp, finde ich auch.DeAd SnAkE hat geschrieben:Ich finde es super. Weiß nicht was ihr daran schlecht findet.Niki123 hat geschrieben:Sehe ich aber ähnlich wie er.
Bin auch ein wenig enttäuscht..
Hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Der "Whoaa!"- Effekt fehlt mir irgendwie.
Anscheinend haben einige zu viel erwartet.
Ich meine, es ist einfach MGS. Ich empfine es als Evolution und nicht als Revolution. MGS hat von der Story und von dem Gameplay gelebt und der geilen Atmosphäre. Und das scheint alles wieder in MGS4 zu stimmen.
Gebt Hideo einen Platz in der Hall of Fame der Videospiele-Designer.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Das Arkune stinkt glaube ich nicht--ich nehme es mal an :wink:KeeT4Life hat geschrieben:Arkune stinkt.
;P
Jeder hat die Freiheit sich zu äußern zu einem Thema oder Spiel.Ich kann seine Meinung zwar nicht teilen,aber ich respektiere sie,auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist MGS4-- egal welcher Teil--einfach der Hammer.Egal ob jemand anderer Meinung ist,oder kein gutes Jahr am Spiel übrig lässt.Ich freu mich darauf---nur das zählt :wink:
MGS4 ist sicherlich kein Spiel für Erbsenzähler wie Arkune.
Wenn man sich so richtig anstrengt, kann man natürlich jeden positiven Eindruck durch das Aufzählen und Aufblasen von Kleinigkeiten zerreden, gelle? Der einzige seiner Kritikpunkte, der irgendwie nachvollziehbar ist, ist die (fehlende) Reaktion der KI auf das ungedämpfte Scharfschützengewehr. Der Rest ist Geschmackssache bzw. geschenkt.
Ansonsten:Die Texturen sind für ein Level dieser Größe und vor allem Sichtweite sehr, sehr gut. Wer MGS4 in diesem Punkt an Gears mißt, vergleicht IMO Äpfel mit Birnen. Die Kampfhandlungen im letzten Abschnitt sind grandios inszeniert, gerade die Explosionen kommen mit genialen Raucheffekten, Motion Blur und verwackeltem Bild sehr realistisch rüber. Auch die physikalische Interaktion mit einer Vielzahl an Objekten konnte überzeugen.
Wenn man sich so richtig anstrengt, kann man natürlich jeden positiven Eindruck durch das Aufzählen und Aufblasen von Kleinigkeiten zerreden, gelle? Der einzige seiner Kritikpunkte, der irgendwie nachvollziehbar ist, ist die (fehlende) Reaktion der KI auf das ungedämpfte Scharfschützengewehr. Der Rest ist Geschmackssache bzw. geschenkt.
Ansonsten:Die Texturen sind für ein Level dieser Größe und vor allem Sichtweite sehr, sehr gut. Wer MGS4 in diesem Punkt an Gears mißt, vergleicht IMO Äpfel mit Birnen. Die Kampfhandlungen im letzten Abschnitt sind grandios inszeniert, gerade die Explosionen kommen mit genialen Raucheffekten, Motion Blur und verwackeltem Bild sehr realistisch rüber. Auch die physikalische Interaktion mit einer Vielzahl an Objekten konnte überzeugen.
Zum Gewehr!agradeneu hat geschrieben:MGS4 ist sicherlich kein Spiel für Erbsenzähler wie Arkune.
Der einzige seiner Kritikpunkte, den ich nachvollziehen kann, ist die Reaktion der KI auf das ungedämpfte Scharfschützengewehr.
Wenn man richtig schaut--so habe ich es empfunden--geht der erste zu Boden,der Zweite hört den Schuß,und geht ans Fenster um zu schauen,und penk,er liegt im Staub .
Die KI in den MGS-Teilen waren manchmal echt frustierent für mich.Das wird sich im neuen Teil auch nicht anderst verhalten.Von daher :wink:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Video eigentlich sehr gut.
So oder so ähnlich habe ich es mir vorgestellt.
Wer dachte das Snake jetzt stricken kann und das eine Granate den Fernseher in die Luft sprengt den muss man wohl auf die nächste Generation vertrösten.
Die Grafik ist Klasse, das Gameplay wurde verbessert und erweitert, der typische Kojima Humor ist wieder dabei, na was wollen wir mehr???
(außer eine Xbox 360 version)
Die KI sollte der einzige Kritikpunkt sein aber der Rest ist wirklich sehr gut.
Jetzt heißt es warten...
So oder so ähnlich habe ich es mir vorgestellt.
Wer dachte das Snake jetzt stricken kann und das eine Granate den Fernseher in die Luft sprengt den muss man wohl auf die nächste Generation vertrösten.
Die Grafik ist Klasse, das Gameplay wurde verbessert und erweitert, der typische Kojima Humor ist wieder dabei, na was wollen wir mehr???
(außer eine Xbox 360 version)
Die KI sollte der einzige Kritikpunkt sein aber der Rest ist wirklich sehr gut.
Jetzt heißt es warten...
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Und was ist mit dem dritten Soldaten der UNMITTELBAR unter der Plattform patroulierte auf der Snake stand? Der, der dann mit dem Messer betäubt wurde, der hätte es doch hören müssen?U-X-M-A-L hat geschrieben: Zum Gewehr!
Wenn man richtig schaut--so habe ich es empfunden--geht der erste zu Boden,der Zweite hört den Schuß,und geht ans Fenster um zu schauen,und penk,er liegt im Staub .
Die KI in den MGS-Teilen waren manchmal echt frustierent für mich.Das wird sich im neuen Teil auch nicht anderst verhalten.Von daher :wink:
Ich sehe da keinen Grund zur Panik. In Mgs war so eine Aktion noch nie möglich, ohne dass jemand in der Nähe sofort Alarm geschlagen hat. Für mich ist es klar, dass diese Demonstration "kontrolliert" wurde. Oder warum fällt ein Soldat sofort ins Koma wenn man ihm mit der Betäubungspistole in den Rücken schießt? (ich spreche von der Szene mit Snake im Müllkontainer) In JEDEM Metal Gear Solid hatte der Punkt an dem man den Soldaten traf bis jetzt IMMER eine andere Wirkungsdauer. Kopf = sofort weg. Rücken = nicht sofort, es sei denn auf VERY EASY.
Für mich verliert der Trailer nicht am Hammer-Faktor, aus verschiedenen Gründen - die ebenfalls zu sehen waren, und mich echt beeindruckt haben. Natürlich hoffe ich nicht, dass Mgs4 ein Script-Konzert wird, aber das war es ja noch nie, also warum jetzt auf ein Mal?
Ich hoffe, dass man im fertigen Spiel wirklich die Wahl hat sich in eine Kampf-Handlung einzumischen oder nicht, und dies dann eine Wirkung hat. Dass die Außeinandersetzungen nicht ins Unendliche gehen, wenn man sie z.B. ignoriert, oder nur zuschaut - eine Seite muss ja irgendwann mal gewinnen. Und angeblich soll das etwas sein, dass der Cell ja gut kann. Viele Dinge die nebenher geschehen, und sich unabhängig vom Spieler entwickeln. Also erwarte ich das.
Jedefalls, mein Punkt ist, Mgs war noch nie ein "gescriptetes" Spiel. Die Demo war was sie war, eine Demo.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Ich brauche mich da nicht anzustrengen, es ist ganz offensichtlich.
Nachvollziehbar dürften alle meine Punkte sein dafür sorgt ein hoffentlich relativ argumentativer Stil den ich bisweilen versuche einzuhalten.
Ob ihr meine Ansichten teilt ist etwas anderes und hat mit ersterem nichts zu tun.
Ich habe übrigens nicht zu viel erwartet. Wer meine Kommentare zu MGS im Allgemeinen und MGS4 in Speziellen kennt ist sich dessen auch bewusst.
Nachvollziehbar dürften alle meine Punkte sein dafür sorgt ein hoffentlich relativ argumentativer Stil den ich bisweilen versuche einzuhalten.
Ob ihr meine Ansichten teilt ist etwas anderes und hat mit ersterem nichts zu tun.
Ich habe übrigens nicht zu viel erwartet. Wer meine Kommentare zu MGS im Allgemeinen und MGS4 in Speziellen kennt ist sich dessen auch bewusst.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer die KI kritisiert, tut mir leid.
Das ist eine Demo der neuen Gimmicks und der komplexen Interaktivität- und um die so gut und reibunglos wie möglich zu demonstrieren, muss man halt die KI an kritischen Stellen weit runterschrauben.
Ich achtet auf den Soldaten, der den schallenden Schuss nicht hören konnte. Ihr bemerkt die zwei Opfer des Schlangenfasses, die das anrollende Unheil nicht spüren konnten.
Doch konntet Ihr auch das Teamwork und die Aufmerksamkeit des Dreierteams bemerken, die ganz am Anfang Ausschau nach der Schlange hielten?
Die KI und Technik war bei MGS _immer_ mindestens den zeitlichen Qualitätsstandarts entsprechend und teilweise sogar revolutionär.
Ich sage nur Tanker MGS2 oder die Vegetation und Animationen in MGS3, während Teil 1 auf der Playstation ohnehin zu einer zeitlosen Perle wurde.
Und am meisten muss ich über den Niki lachen- ist ja ein typischer Fanboy.
Sicherlich _enttäuscht_, weil es nicht auch für die X360 erscheint.
So, ich bin weg- Morgen früh der Flieger undso.
Euch noch viel Spass und weiterhin schöne Ferien.
Das ist eine Demo der neuen Gimmicks und der komplexen Interaktivität- und um die so gut und reibunglos wie möglich zu demonstrieren, muss man halt die KI an kritischen Stellen weit runterschrauben.
Ich achtet auf den Soldaten, der den schallenden Schuss nicht hören konnte. Ihr bemerkt die zwei Opfer des Schlangenfasses, die das anrollende Unheil nicht spüren konnten.
Doch konntet Ihr auch das Teamwork und die Aufmerksamkeit des Dreierteams bemerken, die ganz am Anfang Ausschau nach der Schlange hielten?
Die KI und Technik war bei MGS _immer_ mindestens den zeitlichen Qualitätsstandarts entsprechend und teilweise sogar revolutionär.
Ich sage nur Tanker MGS2 oder die Vegetation und Animationen in MGS3, während Teil 1 auf der Playstation ohnehin zu einer zeitlosen Perle wurde.
Und am meisten muss ich über den Niki lachen- ist ja ein typischer Fanboy.
Sicherlich _enttäuscht_, weil es nicht auch für die X360 erscheint.
So, ich bin weg- Morgen früh der Flieger undso.
Euch noch viel Spass und weiterhin schöne Ferien.
Soso, typischer Fanboy?
Frag' mich ehrlich, wie du darauf kommst...?
Sobald man Kritik am "ach so tollen MGS" lässt, wird man direkt als M$- Fanboy abgestempelt.
Schon ein bisschen arm, findest du nicht?
Ist es etwa nicht angebracht, Bedenken wegen der scheinbar (momentan, laut Trailer) eher mittelmäßigen KI anzubringen?
Wie Arkune schon sagte, gibt es einige Punkte bei MGS, die noch nicht ganz überzeugen können.
Stempelst du Arkune deswegen direkt als Fanboy ab?
Ich denke nicht...
Ich hatte mir halt mehr erhofft.
Na, und?
Klar, die Grafik ist überzeugend, mal abgesehen von einigen Texturen, aber da kann sich bis zum Release noch viel ändern, aber die KI ist da wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Ein Scharfschützengewehr, ist sehr, sehr laut.
Selbst auf 100 Meter Entfernung noch sehr gut hörbar.
Und dann erzähle mir einer, der kann da seelenruhig die Leute abknallen, während die anderen einfach so herumspazieren und sich am Sack kratzen.
Und das soll normal sein...?
Tut mir Leid, aber wenn du das meinst, dann wäre ein Besuch beim "MGS-Fanboy Entferner" sehr angebracht
Und sicher hätte ich MGS, trotz aller Kritikpunkte, die ich MOMENTAN noch sehe, gerne auf der 360.
Warum auch nicht?
Soll ich mir etwa wegen EINEM Spiel, eine 600€- Konsole leisten?
Ob ich's mir leisten könnte oder nicht, spielt auch gar keine Rolle.
Darum geht es nicht.
Vielleicht, irgendwann einmal wenn die PS3 billiger und attraktiver, vor allem in der Spieleauswahl ist, werde auch ich mir überlegen, ob vielleicht auch eine PS3 Einzug in mein Haus hält
Ich hatte eine PS2 und war recht zufrieden, vor allem mit der großen Spieleauswahl, die auf der PS3 einfach noch fehlt.
Da kann es noch so viele MGS' geben...
Ich möchte auch nicht vertiefen, dass DU es bist, der oftmals auf die PS3- Boons los geht, wie ein wildgewordenes Wildschwein mit 'ner Spritze im Arsch
Zu Recht möchte ich meinen, zu Recht....
Trotzdem nicht immer ganz nett..!
Naja, wie heißt es so schön?
-Abwarten und Tee trinken.
Sobald MGS draußen ist, werden wir schon sehen, was die Entwickler so alles auf die Beine gebracht haben.
Bis dahin hoff' ich, dass sie noch ein wenig an der KI feilen und dann dürfte es kaum noch etwas geben, was MGS den "Hittitel" verwehren könnte..
Konnte dir hoffentlich meinen Standpunkt ein wenig näher bringen
Frag' mich ehrlich, wie du darauf kommst...?
Sobald man Kritik am "ach so tollen MGS" lässt, wird man direkt als M$- Fanboy abgestempelt.
Schon ein bisschen arm, findest du nicht?
Ist es etwa nicht angebracht, Bedenken wegen der scheinbar (momentan, laut Trailer) eher mittelmäßigen KI anzubringen?
Wie Arkune schon sagte, gibt es einige Punkte bei MGS, die noch nicht ganz überzeugen können.
Stempelst du Arkune deswegen direkt als Fanboy ab?
Ich denke nicht...
Ich hatte mir halt mehr erhofft.
Na, und?
Klar, die Grafik ist überzeugend, mal abgesehen von einigen Texturen, aber da kann sich bis zum Release noch viel ändern, aber die KI ist da wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Ein Scharfschützengewehr, ist sehr, sehr laut.
Selbst auf 100 Meter Entfernung noch sehr gut hörbar.
Und dann erzähle mir einer, der kann da seelenruhig die Leute abknallen, während die anderen einfach so herumspazieren und sich am Sack kratzen.
Und das soll normal sein...?
Tut mir Leid, aber wenn du das meinst, dann wäre ein Besuch beim "MGS-Fanboy Entferner" sehr angebracht
Und sicher hätte ich MGS, trotz aller Kritikpunkte, die ich MOMENTAN noch sehe, gerne auf der 360.
Warum auch nicht?
Soll ich mir etwa wegen EINEM Spiel, eine 600€- Konsole leisten?
Ob ich's mir leisten könnte oder nicht, spielt auch gar keine Rolle.
Darum geht es nicht.
Vielleicht, irgendwann einmal wenn die PS3 billiger und attraktiver, vor allem in der Spieleauswahl ist, werde auch ich mir überlegen, ob vielleicht auch eine PS3 Einzug in mein Haus hält
Ich hatte eine PS2 und war recht zufrieden, vor allem mit der großen Spieleauswahl, die auf der PS3 einfach noch fehlt.
Da kann es noch so viele MGS' geben...
Ich möchte auch nicht vertiefen, dass DU es bist, der oftmals auf die PS3- Boons los geht, wie ein wildgewordenes Wildschwein mit 'ner Spritze im Arsch
Zu Recht möchte ich meinen, zu Recht....
Trotzdem nicht immer ganz nett..!
Naja, wie heißt es so schön?
-Abwarten und Tee trinken.
Sobald MGS draußen ist, werden wir schon sehen, was die Entwickler so alles auf die Beine gebracht haben.
Bis dahin hoff' ich, dass sie noch ein wenig an der KI feilen und dann dürfte es kaum noch etwas geben, was MGS den "Hittitel" verwehren könnte..
Konnte dir hoffentlich meinen Standpunkt ein wenig näher bringen
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.
- Seneca
- Seneca
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich hab heute ein Video anderes Video auf Yt gesehen...dort haben die Soldaten auf den anrollenden Mülleimer reagiert.
Muss wohl wirklich die KI etwas runtergeschraubt worden sein.
Aber egal...zu einer Demonstration gehört auch die KI.
Wenn wir ein Video kritisch analysieren,das tun wir weil wir ja keine Fanboys sind, dann muss man auch die KI in dem Video kritisieren.
Denn was uns nicht gezeigt wird können wir nicht sehen.
Eine gute KI habe ich nicht gesehen...also muss ich das kritisieren!
Muss wohl wirklich die KI etwas runtergeschraubt worden sein.
Aber egal...zu einer Demonstration gehört auch die KI.
Wenn wir ein Video kritisch analysieren,das tun wir weil wir ja keine Fanboys sind, dann muss man auch die KI in dem Video kritisieren.
Denn was uns nicht gezeigt wird können wir nicht sehen.
Eine gute KI habe ich nicht gesehen...also muss ich das kritisieren!
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!