Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Metal King Slime hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:dann ist auf einmal die Hardware nicht gut genug und und und...
Nennt sich PS4Pro... ;)
Naja, man kann die Games aber immernoch mit der normalen PS4 zocken, auch wenn teilweise etwas dreist schlechter.^^
Metal King Slime hat geschrieben:aber es gibt halt auch dumme Dinge, am PC. Nicht jede Software läuft fehlerfrei auf jedem System, eben durch verschiedene Komponenten. Bei mir ist einige mal beim Ende von Rise of the Tomb Raider das Spiel abgeschmiert und ich mußte die Grafikeinstellungen ändern, bis ich dann die Endsequenz mir angucken konnte.
Genau solche Sachen meine ich. Woher soll ich Noob in so einer Situation wissen was zu tun ist?

Ich würde die absolute Krise kriegen wenn ich mich zum PCler mache.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Yeah!
Auser du bist Sonic Fan, dann weißt du selbst was mit dir nicht stimmt :ugly:
Es stört mich einfach alles. Ja, einmal das was du sagst und dann eben noch etliche andere Dinge wie zum Beispiel, dass ich schonmal überhaupt keinen Plan von Computern habe, Gebrauchtspielgeschichte, DRM-Gedöns und was weiß ich was es für Dinge gibt (man liest ja ständig irgendwas), dann ist auf einmal die Hardware nicht gut genug und und und...

Easy Life with Consoles.
Ja, stört mich im grunde auch alles -auser keine ahnung haben, ein wenig ahnung hab ich schon.

Obwohl ich beeindruckt bin das ich mein PC nicht nur selbst zusammengebaut hab, sondern das es mein erster Rechner in all den Jahren ist der Perfekt läuft, keine Bluescreen oder sonstige Probleme die ich sonst immer hab, da bin ich schon stolz auf mich :mrgreen:

Ich stör mich auch extrem dran das ich die Wahl hab wie ich die Grafik einstelle, ich versuch dann immer die Perfekte Balance aus Optik und FPS zu kriegen und natürlich findet man sie oft nie oder nur nach stundenlangen rumgefrimel, auf der Konsole sieht es halt aus wie es ist und ich akzeptiere es und kann mich aufs spiel konzentrieren ^^
Bequem ist der PC wie die Konsole auch... Joypad dran und zocken.
Jein, je nach dem was du spielst.

Mit etwas Pech unterstützt das spiel kein Controller und deine beste Option ist dann irgendwie in Steam rumzufummeln (und das ging früher nicht so einfach) und Tastatur Buttons auf dein Gamepad zu mappen, dann stimmen aber die einblendungen im spiel eventuell nicht oder Steam hat mal wieder nen bug oder stürtzt gar ab und dann geht gar nichst, du musst wieder aufstehen und AAAHHHRRRR....

Ich bin da schon durch.

Steam Controller ist da auch nicht besser, noch mehr rumgefummel für das man überhaupt mal bereit sein muss.

Und in so spielen wie Overwatch brauchst du mit nem Gamepad gar nicht erst anzutanzen.

Deswegne, ja in der Theorie geht es, in der Praxis stößt du dich wenn du wirklich Gamepad only spielen möchtest so oft an dingen, das du irgendwann die Lust verlierst.

Auf der ps4 ist halt alles auf diese Gamepad ausgelegt, meine mitspieler spielen größtenteils alle mit Gamepad auser sie kaufen sich Adapter für Maus und Tastatur die aus erfahrung eher schlecht als recht funktioneren usw...

Wer also wirklich KOnsolen feeling will und im grunde nur mit Gamepad spielt...ja er kann am PC spielen...aber er kann es halt auch einfach lassen.^^
Hatte ich auch immer - hab selbst immer beides gehabt.
Gerade wegen diesem unterschiedlichem Gefühl beim spielen.
Allerdings ist dieses Gefühl mit Einzug der PS4 verloren gegangen.
Die X-Box hat sich allerdings von Anfang an genauso angefühlt wie ein PC.
Schätze es liegt an den sich immer mehr annähernden CPU Architekturen
Bei der Ps4 ist es bei mir nicht weg, aber es ist durchaus nicht mehr os stark, das stimmt.

Bei der Xbox hatte ich es gar nicht mehr.

Bei Nintendo ist es aber für mich noch voll da, das liegt auch oft an ihren Verspielten Interfaces usw, NIntendo ist da einfach Nintendo und so Charmant wie sie eben auf ihren Konsolen schon immer waren ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Auser du bist Sonic Fan, dann weißt du selbst was mit dir nicht stimmt :ugly:
Mit Sonic hätten sie nach Sonic 2 aufhören sollen, also nein ich bin kein Fan.

Ich informier mich immer vorher welche Spiele mit Joypad laufen bevor ich sie mir hole, und so in Steam Controller kommt mir nicht ins Haus! Wenn das Pad nicht unterstützt wird spiele ich es auf der Konsole, wie auch bei Diablo III der Fall. Aber wenn das Spiel läuft und das Joypad geht hat man schon Konsolenfeeling, als ich zumindest. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das sollte man natürlich auf den PC, aber wenn ich halt ein spiel spielen will wäre es doof das auszulassen nur weil es am PC kein Support aht, aber villeicht an der Konsole schon (zum beispiel Prison Architect)

das einzigste auf was du auf der Konsole verzichten musst sind halt PC exklusive spiele.

Ich mag ja nur Sonic 3, ich hatte mal ein Nachbarjungen der ständig bei mir war und mir irgendwann seine Sega Konsole geliehen hat (lustig das ich auser beim Dreamcast keine Sega Konsole beim namen nennen kann, die war in meinen leben fast nicht existent) und ich hab nur Sonic 3 gespielt, so weit das ich alle Chaos Emeralds hatte.

Mehr verbindung hab ich nicht mehr mit Sonic bis es auf dem Gamecube kam wegen den kleinen vichern die man aufziehen kann^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Genau solche Sachen meine ich. Woher soll ich Noob in so einer Situation wissen was zu tun ist?

Da wird kurz vor Schluss nochmal die Spannung gehoben.
Das bringt den nötigen Pfeffer in die Suppe :ugly:
Auch nicht zu unterschätzen ist das Gefühl wenn man es schlußendlich doch noch zum laufen bringt :wink:
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:
Bei der Ps4 ist es bei mir nicht weg, aber es ist durchaus nicht mehr os stark, das stimmt.

Bei der Xbox hatte ich es gar nicht mehr.

Bei Nintendo ist es aber für mich noch voll da, das liegt auch oft an ihren Verspielten Interfaces usw, NIntendo ist da einfach Nintendo und so Charmant wie sie eben auf ihren Konsolen schon immer waren ^^
Hmm ja, vielleicht sollte ich Nintendo mal wieder den Vorzug geben.
Die letzte Nintendokonsole die im Schrank steht ist der Würfel
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ein Mann mit Geschmack, die beste Konsole von Nintendo.

Bei Nintendo kann man aber noch bis Weihnachten warten bis man sich mal wieder für sie interessiert, die tun gerade alles damit wirklich nur Blinde Fans ihre neue Switch kaufen ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit Sonic hätte man gar nicht erst anfangen sollen. Der Bildschirm scrollt schön schnell und das ist eigentlich auch das einzig positive, das ich darüber sagen kann. Den Hype habe ich damals so gar nicht nachvollziehen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:

Da wird kurz vor Schluss nochmal die Spannung gehoben.
Das bringt den nötigen Pfeffer in die Suppe :ugly:
Auch nicht zu unterschätzen ist das Gefühl wenn man es schlußendlich doch noch zum laufen bringt :wink:
Ich kann das schon verstehen, wenn Leute ihren Hass-Spaß damit haben. :)

Vielleicht hätte ich den ebenfalls, aber mir fehlt einfach so viel Grundwissen, dass ich das Thema PC für mich abgehakt habe.

Umso mehr erfreue ich mich an PC artigen Spielen, die in unregelmäßigen Abständen auch auf Kosnole finden. Und so wenige sind das in letzter Zeit gar nicht mal. Div:OS, This War of Mine, Wasteland 2, Battle Worlds Kronos, Darkest Dungeon, Xcom 2... es tut sich jedenfalls was.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:das einzigste auf was du auf der Konsole verzichten musst sind halt PC exklusive spiele
Mich nervt es halt das man seine Spiele nicht auf die nächste Generation mitnehmen kann, dann stehst d' halt da mit deiner WiiU die bald ausläuft, hast 'n haufen Downloadtitel, aber das Ding wird nicht weiter unterstützt. Multiplatform Sachen hole ich mir aus dem Grund eben auch lieber für den PC und habe die Konsolen dann für die exklusiven, und wenn die Version dann halt besser sein sollte für die Konsole, durch Controllersupport oder in dem Fall wo der PC einen scheiß Port bekommen hat, eben doch für die Konsole. Ich bin da halt sehr pragmatisch.
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Bei Nintendo kann man aber noch bis Weihnachten warten bis man sich mal wieder für sie interessiert
Ich warte vielleicht sogar noch länger, das "Konzept" der Nitch überzeugt mich gar nicht.

@Hydro: Du hast ja eben das Glück das sich PC und Konsole jetzt so sehr ähneln, deswegen fällt das porten leicht.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 18.01.2017 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Er war halt "cooler" als Mario

Sega hab ich halt wirklich als Kind nicht mitgekriegt, ich hab von Sony gehört, und ich hatte mein Nintendo, Sega war aber weder in Kaufhäusern noch irgendwo bei mir...deswegen hat halt Sonic für mich auch kaum Exestiert.

Und was mich an den spielen stört ist, wie Nah die Kamera ist.

Es bringt mir nichts schnell zu sein wenn ich in den nächsten Abrung/Gegner/Wand Rasse ohne etwas tun zu können bis ich das Level auswendig kenne, das ist ein spielkonzept das bei mir nie richtig gezogen hat.
Mich nervt es halt das man seine Spiele nicht auf die nächste Generation mitnehmen kann, dann stehst d' halt da mit deiner WiiU die bald ausläuft, hast 'n haufen Downloadtitel, aber das Ding wird nicht weiter unterstützt. Multiplatform Sachen hole ich mir aus dem Grund eben auch lieber für den PC und habe die Konsolen dann für die exklusiven, und wenn die Version dann halt besser sein sollte für die Konsole, durch Controllersupport oder in dem Fall wo der PC einen scheiß Port bekommen hat, eben doch für die Konsole. Ich bin da halt sehr pragmatisch.
Ja das stimmt, ich hab wenig spiele die ich generell noch mal rauspacke aber Smash ist aktuell so etwas das ich gern sofort auf der Switch hätte, und ich hätte auch nichts dagegen die Metal gear Collection auf der Ps4 nutzen zu können...so muss ich halt jetzt drauf verzichten weil ich keine Hardware mehr hab die das ganze abspielt und bin drauf angewiesen das Konami das irgendwann in Zukunft mal verfügbar macht.

Da ich aber wie man an meinen beispielen schon merkt meist PC Exklusive sachen noch mal spielen will, würde ich da wohl mit nem PC auch nicht wirklich drum herum kommen.

Die verfügbarkeit von Videospielen ist ja sowieso etwas das irgendwann ein Riesen Problem werden könnte, wenn es Steam morgen nicht mehr gibt hätte ich halt 200 spiele weniger und könnte nichts dagegen tun, selbiges bei Sony (oder wenn sie mal spontan meinen mir den Account zu sperren)

Deswegen überleg ich mir bei der Switch ob ich nicht doch möglichst viel Retail kauf... in letzter zeit bin ich da, obwohl ich noch nie probleme hatte, durch die anzahl der Software die ich besitze etwas Paranoid geworden.
Ich warte vielleicht sogar noch länger, das "Konzept" der Nitch überzeugt mich gar nicht.
Glaub mir...wenn meine kindheit nicht only nintendo wäre dann würde ich es auch nicht kaufen...

Ich vertrau Nintendo gerade irgendwie das sie zur E3 noch die Bombe Platzen lassen usw, aber mit der Wii U hat man ja schon gemerkt das man öfters mal etwas zu viel hoffnung in nintendo setzt und mittlerweile oft nichts kommt...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn Steam abschmiert besorge ich mir meine gekauften Spiele ohne Gewissensbisse als Raubmordvergewaltigungskopie.

Naja, Software kommt sicher, aber diese Bewegungssteuerung Joycons + Mobile Konsole passt nicht in meinen Kopf,... Ich werde unterwegs doch keine Motion-Control Spiele zocken, also was soll ich mit dem Mist?
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 18.01.2017 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Sof?

Meine Fresse bist du eine schnelle Schreiberin. :Blauesauge:
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Wenn Steam abschmiert besorge ich mir meine gekauften Spiele ohne Gewissensbisse als Raubmordvergewaltigungskopie.

Naja, Software kommt sicher, aber diese Bewegungssteuerung Joycons + Mobile Konsole passt nicht in meinen Kopf,... Ich werde unterwegs doch keine Motion-Control Spiele zocken, also was soll ich mit dem Mist?
Raubmordvergewaltigungskopie :lol:

Ich sehe die Switch da wie so ein Schweitzer Taschenmesser das halt viele Funktionen drin hat, die man aber nicht Zwangsläufig immer nutzen muss.

Aber für Splatoon zum beispiel bin ich froh Gyro steuerung zu haben, ob ich sie dann Mobil nutze ist dann wiederum etwas anderes, aber zuhause wiederum.

Ich werde auch sicher nicht alle Spiele mitnehmen und unterwegs spielen.

Ich sehe die Switch halt als ein Gerät mit Optionen, und ich muss am ende schauen was ich damit mach...obwohl ich selbst nicht weiß ob ich jede Option will wenn das am ende so einen Preis bedeutet, aber ich weiß gleichzeitig auch der Preis bleibt nicht lange so, sonder nur für Fans wie mich die nicht warten können...^^
@Sof?

Meine Fresse bist du eine schnelle Schreiberin. :Blauesauge:
Wir hatten 10 FInger System in der Schule :lol:

Ich freu mich wenn ich endlich Passiv Aggressive Chun Li heiße :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, ich mit meinem 3-Finger-Hacksystem kann da wahrlich nicht mithalten.

Aber hey, es kommt auf den Inhalt an. 8)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ein Mann mit Geschmack, die beste Konsole von Nintendo.

Bei Nintendo kann man aber noch bis Weihnachten warten bis man sich mal wieder für sie interessiert, die tun gerade alles damit wirklich nur Blinde Fans ihre neue Switch kaufen ^^
Jep, hab ich auch mitbekommen.
Kommt man die Tage als Spieler ja kaum drum rum.
Bei der U hatten sich mich fast .B2 hatte mir auch echt Magenschmerzen gemacht.
Aber schlußendlich war mir die Premium immer zu teuer für das,für mich, Gebotene.
Die Wii hat mich aufgrund des Pointerkonzepts überhaupt nicht angesprochen
Umso mehr erfreue ich mich an PC artigen Spielen, die in unregelmäßigen Abständen auch auf Kosnole finden. Und so wenige sind das in letzter Zeit gar nicht mal. Div:OS, This War of Mine, Wasteland 2, Battle Worlds Kronos, Darkest Dungeon, Xcom 2... es tut sich jedenfalls was.
Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit :D
Was meinst du wie ich mich gefreut habe DmC,Meta Gear Solid 5 und Raiden,etc. am PC mit Gamepad zu daddeln.
Aber ich werd wohl nie verstehen das M+T nicht auch an der Konsole einzug halten.
So klein kann die Zielgruppe da doch garnicht sein, als das sich das da nicht lohnen würde.
Antworten