SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1544206 »

schade, sehr sehr schade :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben:Was mich bei dem Video etwas gewundert hat, wo kommt denn die SD-Karte hin?
Unter den Standfuß. (Laut Treehouse)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Grip in dem Curved Video sieht definitiv nach dem teuren optionalen Ladegriff aus :( Das sieht man daran, dass das Plastik, welches hinter den Joycons verschwindet, transparent ist.

In dem Computerbild Video von Tugy damals sah es aber nach dem "normalen" Griff aus, weil da dieses Plastik schwarz war. Leider hat man es zu kurz gesehen, um wirklich 100% sicher zu sein, das es wirklich schwarz ist und nicht transparent und durch den Lichteinfall das schwarze reflektiert...

Edit: Eigentlich sollte es ja ein und das selbe Gerät sein, was Curved und Computerbild in der Hand gehabt haben, oder?

Edit2: Nachdem ich beide Videos jetzt häufiger miteinander verglichen habe, gehe ich doch davon aus, dass in beiden Fällen das teure optionale 30€-Grip genutzt wurde. :?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.01.2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich crash jetzt mal die Party. [irres verrückter-Professor-Gelächter bitte hier einsetzen]:

https://www.nintendo.co.jp/hardware/switch/index.html

Da findet ihr mehrere Bilder auf dem ein Grip ohne USB-Anschluss zu sehen ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.01.2017 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Okay :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spielverderber :(
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tut mich sorry :(

Die japanische Seite beschreibt beim Billiggrip auch keinen USB-Anschluss. Da steht nur Lampen und Schienen und das war's. Der teure Grip hat alle Einzelheiten beschrieben, auch den Anschluss.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.01.2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da machst du die Leine Fest um Switchdog Gassi zu führen :D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nintendogs for Switch confirmed?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und wenn Fifi an den virtuellen Baum pinkelt, dann kannst du das im Controller fühlen ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ohne, alles andere wäre Tierquälerei. Dafür mit Kackebeutel in der anderen Hand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die japanische Seite mit der Grip-Info habe ich schon mehrmals mal hier im Forum verlinkt...
niemand wollte mir glauben :(

Aber dem Herrn Experten wird sofort blind vertraut!

;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:baeh:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: So nach paar Tagen schlafen finde ich sie als Handheld zwar zu teuer aber an sich ganz nice. Nintendo macht aber halt den Fehler sie alt stationöre Konsole zu vermarkten, was bräsig ist. Warum nicht die Pluspunkte hervorheben? Haben sie etwas Angst, dass die Entwickler abspringen und nicht für Switch portieren, wenn sie als Handheld gedacht ist?

Wird wohl ne Kombination aus vielen Punkten sein und könnte auch eine langfristige Strategie widerspiegeln (Upgrades für das Dock, wodurch nicht mehr die ganze Hardware tragbar ist - etc.).
Schwer zu sagen.

Was ich mir gerade schon denke ist, dass sie relativ bald einfach nur die Tableteinheit seperat verkaufen sollten.
Erstens als Ersatz bei Unfällen und zweitens wenn man zb mehrere Kinder aber nur einen Fernseher mit einem Dock hat.
Vorher dachte ich mir, na gut, dann hat man halt 2 oder 3 von den 20€ Docks herumstehen - aber jetzt wissen wir ja was das kostet.

Ist zwar nicht gaanz zulässig das so zu rechnen aber ohne Dock, Netzteil, Grip und Joycons sollte man so ein Tablet bald einmal für 150€ anbieten können.
Dann kann man das beliebig mit verschiedenen Joy-Con Farben kombinieren wie man will (wäre dann ein Handheld mit Netzteil für 250€). Leute die nur nen Handheld wollen, können also auf das teure Dock verzichten.

Und Leute die mehrere Switch aber nur ein Dock möchten, haben ne halbwegs günstige Möglichkeit auf ein zweites Gerät aufzurüsten (ein zweites paar Joy-Cons hat ja bald mal wer im Haushalt. Auch wenn man nur eine Switch kauft).

Das modulare Plug & Play Konzept sollten sie wenn dann schon ordentlich ausspielen.
Ich verstehe wenn man das zu Beginn noch nicht macht, weil das wieder die Marketingbotschaft verwässert - aber ich denke selbst zu Weihnachten wäre das schon drin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei dem Punkt sind wir uns hier im Forum (selbst in den Newsthreads) ja erstaunlich einig... wobei ich 150€ für das nackte Tablet dann doch für sehr ambitioniert halte. Dock und Joycons werden zusammengerechnet zwar für 170€ verkauft, aber das ist natürlich nicht der Nintendo-interne Preis. Das Tablet dürfte schon noch den größten Teil des Pakets ausmachen. 199,-€ dürften aber für das nackte Tablet drin sein.

Ich würde mir ja ein Set Billig-Joycons wünschen. Spielzeug raus, Akkulaufzeit runter (im Extremfall könnte man die Akkus auch ganz rausschmeißen, dann fällt aber das Konzept etwas zusammen und man müsste zwingend den Pro-Controller für den Konsolenmodus oder den Tabletop-Multiplayer haben, also blöde Idee). Insgesamt sollten die ohne Rumble, NFC und Kamera auf die Hälfte zu bringen sein - nur ist das bereits jetzt nicht mehr praktisch umsetzbar, denn das Marketing stellt "Spiele" wie 1,2 Switch in den Vordergrund, die das fest benötigen. Obwohl Zelda, Splatoon und MarioKart problemlos ohne spielbar wären. Es ist wirklich frustrierend.
Antworten