SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
tablet... baah. das ist die konsole. das ist die switch, nicht nur irgendein teil davon.
die frage ist was man unter nackt hier versteht. mit joycons oder ohne?
aber selbts ohne wären 150€ zu wenig. selbst der N3DS kostet mehr und auch wenn der mehr spielereien hat, die switch ist doch etwas neuer und mehr high tech.
die frage ist was man unter nackt hier versteht. mit joycons oder ohne?
aber selbts ohne wären 150€ zu wenig. selbst der N3DS kostet mehr und auch wenn der mehr spielereien hat, die switch ist doch etwas neuer und mehr high tech.
-
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben:Bei dem Punkt sind wir uns hier im Forum (selbst in den Newsthreads) ja erstaunlich einig... wobei ich 150€ für das nackte Tablet dann doch für sehr ambitioniert halte. Dock und Joycons werden zusammengerechnet zwar für 170€ verkauft, aber das ist natürlich nicht der Nintendo-interne Preis. Das Tablet dürfte schon noch den größten Teil des Pakets ausmachen. 199,-€ dürften aber für das nackte Tablet drin sein.
Ich würde mir ja ein Set Billig-Joycons wünschen. Spielzeug raus, Akkulaufzeit runter (im Extremfall könnte man die Akkus auch ganz rausschmeißen, dann fällt aber das Konzept etwas zusammen und man müsste zwingend den Pro-Controller für den Konsolenmodus oder den Tabletop-Multiplayer haben, also blöde Idee). Insgesamt sollten die ohne Rumble, NFC und Kamera auf die Hälfte zu bringen sein - nur ist das bereits jetzt nicht mehr praktisch umsetzbar, denn das Marketing stellt "Spiele" wie 1,2 Switch in den Vordergrund, die das fest benötigen. Obwohl Zelda, Splatoon und MarioKart problemlos ohne spielbar wären. Es ist wirklich frustrierend.
Billiger aber ohne Fuchtelelemente wär ich glaub ich sofort dabei. Die Frage ist allerdings, wie viel billiger das wird. Wohl nur nen 10er oder maximal 20, wenn sie selbst für den Pro-Controller 70€ verlangen und die Pads der Konkurrenz auch mit 60€ zu Buche schlagen ? Oder hat der Pro-Controller auch das komplette Fuchtelangebot an Board ?
Der hat quasi alles drin. Bis auf die IR-Kamera glaube ich.
Aber wie gesagt, der Zug ist abgefahren. Sie müssten dafür jetzt das Konzept abändern und könnten diese Features nicht zwingend voraussetzen.
Aber wie gesagt, der Zug ist abgefahren. Sie müssten dafür jetzt das Konzept abändern und könnten diese Features nicht zwingend voraussetzen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch alle wo das endet, es wird am ende doch eh nicht unterstützt. Und wenn ja werde ich dazu gezwungen das Gerät als Heimkonsole zu nutzen, was den Hybrid Gedanken obsolet macht. Ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Einfach raus switchen und unterwegs das gleiche Erlebnis haben ist mit diesem Konzept nicht drin, und das war es doch was beim ersten Trailer gefeiert wurde ein einfaches, schnörkelloses Spielerlebnis daheim und unterwegs.yopparai hat geschrieben:Aber wie gesagt, der Zug ist abgefahren. Sie müssten dafür jetzt das Konzept abändern und könnten diese Features nicht zwingend voraussetzen.
Mir ist klar das ich immer die gleiche Platte abspule.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Da komm ich jetzt nicht mit... mit welchem Konzept ist das mit dem Rausnehmen, weiterspielen nicht drin?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
150€ muss in nem Jahr drinnen sein, imho.
Momentan ist alles überteuert und wenn man zur Recheneinheit (so besser Jesus? ) noch Joy-Cons und ein Netzteil kaufen muss ist man eh wieder bei ca. 250 (und das ohne Dock und Grip). Der Preis sollte Nintendo echt reichen.
Momentan ist alles überteuert und wenn man zur Recheneinheit (so besser Jesus? ) noch Joy-Cons und ein Netzteil kaufen muss ist man eh wieder bei ca. 250 (und das ohne Dock und Grip). Der Preis sollte Nintendo echt reichen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit allem was solch eine Motionsteuerung hat, nein die Spiele zeigen kein solches Konzept, außer 1 2 Switch, aber die Konsole zeigt dieses mMn. Ich brauche Unterwegs keine Motionsteuerung um Wii-artige Spiele zu zocken mit meinen beiden Joycons. Und ich bin per se kein Feind der Bewegungssteuerung, aber bei so einem Hybrid hätte man es einfach sein lassen können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob du das brauchst oder nicht zählt doch nicht.
ich brauch den hybrid auch nicht. mir wäre eine rein stationäre konsole lieber gewesen weil mehr hw leistung fürs gleiche geld. die frage ist ob es stört. mich stört es nicht.
stört es dich, dass leute auch fuchtelspiele damit spielen können? ich denke mir, solange es keinem aufgezwungen wird, ist es doch egal.
ich brauch den hybrid auch nicht. mir wäre eine rein stationäre konsole lieber gewesen weil mehr hw leistung fürs gleiche geld. die frage ist ob es stört. mich stört es nicht.
stört es dich, dass leute auch fuchtelspiele damit spielen können? ich denke mir, solange es keinem aufgezwungen wird, ist es doch egal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hätte man vielleicht weglassen können - aber jetzt billigere anbieten geht gegen das Konzept.
Dann gibt es Spiele die man nicht unterwegs zocken kann und das wäre schlecht.
Wir wissen ja noch nicht, ob sie nicht auch gute Ideen mit dem HD Rumble und Gyro/Motion Zeugs haben - und vielleicht gehen euch die Spiele dann doch ab
Auch fix verbaute Bedienelemente wären ne schlechte Idee. Daher bin ich mir nicht sicher ob es ne kompaktere Switch geben kann (wie klein könnten so Joycons noch werden...).
Das wäre dann ein anderes Produkt mit nur teilweise den gleichen Spielen.
Nintendo muss das jetzt imho durchziehen.
Dann gibt es Spiele die man nicht unterwegs zocken kann und das wäre schlecht.
Wir wissen ja noch nicht, ob sie nicht auch gute Ideen mit dem HD Rumble und Gyro/Motion Zeugs haben - und vielleicht gehen euch die Spiele dann doch ab
Auch fix verbaute Bedienelemente wären ne schlechte Idee. Daher bin ich mir nicht sicher ob es ne kompaktere Switch geben kann (wie klein könnten so Joycons noch werden...).
Das wäre dann ein anderes Produkt mit nur teilweise den gleichen Spielen.
Nintendo muss das jetzt imho durchziehen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, das stört mich nicht, ich mochte die Wii, aber ich finde eben das Ding hat kein Konzept, und das verwirrt mich. Ja, es kann alles, aber eben sinnvoll das eine auch nur in dem einen Betrieb, ich habe mir das geradlinger vorgestellt.
Gyrosteuerung ist ja ok, funktioniert auch beim 3DS, also im Handheldmodus.
Gyrosteuerung ist ja ok, funktioniert auch beim 3DS, also im Handheldmodus.
@Jesus: Hmnaja. Es stört, dass die Controller dadurch gleich deutlich teurer werden, da versteh ich ihn schon. Ich verstehe aber auch diejenigen die sagen, es stört sie, dass das Hybridkonzept Kosten- und Leistungszwänge einführt, die sonst nicht da wären - wär ich nicht so geil auf das Hybridkonzept, dann würde mich das auch stören. Kaufen würde ich's trotzdem und sehr wahrscheinlich wäre ich am Ende auch trotzdem glücklich damit. Ich hab ja sogar mit der Wii irgendwie meinen Frieden gemacht.
Btw. MKS: Selbst 1,2 Switch geht doch mobil. Im Tabletop Modus. Auch wenn man das aufgrund der zu erwartenden Blicke im ICE besser bleiben lässt...
Btw. MKS: Selbst 1,2 Switch geht doch mobil. Im Tabletop Modus. Auch wenn man das aufgrund der zu erwartenden Blicke im ICE besser bleiben lässt...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar geht das unterwegs will sich ja auch jeder vor aller Welt zum Affen machen in dem man wild herumgestikuliert. Karaoke to Go, in der Einkaufstraße ist bestimmt das nächste große Ding.yopparai hat geschrieben:Btw. MKS: Selbst 1,2 Switch geht doch mobil. Im Tabletop Modus. Auch wenn man das aufgrund der zu erwartenden Blicke im ICE besser bleiben lässt...
Nach Pokemon go wäre das jetzt nicht wirklich problematisch oder gar ungewöhnlich
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@yopparai: ich hab die Wii auch toll gefunden und mag die fuchtelmechaniken gar nicht, außer bei einfachen MP spielen wie mario party o.ä. da ist das einfach super.
ich kann die nörgler auch verstehen. immerhin werde ich die switch nur ganz selten irgendwo mit hin nehmen. ich benutz ja auch meinen 3DS kaum noch.
@MKS: das ding hat ein konzept und sogar ein recht klares. wenn es dir nicht gefällt ist das halt so.
ich kann die nörgler auch verstehen. immerhin werde ich die switch nur ganz selten irgendwo mit hin nehmen. ich benutz ja auch meinen 3DS kaum noch.
@MKS: das ding hat ein konzept und sogar ein recht klares. wenn es dir nicht gefällt ist das halt so.