Ich habe mal einen andere Sache, die mich verunsichert und bei der ich dringend die starke, maskuline Führung von den technikversierten Nutzern wie JoC, Levi oder Yopparai brauche.
Unser guter Freund
SuperMetalDave64 hat
dieses Video hochgeladen. Natürlich redet er wieder viel zu lange um den heißen Brei und braucht daher 14 Minuten für einen Sachverhalt, den man auch in 3-4 Minuten behandeln könnte. Trotzdem spricht er meines Erachtens einen validen Punkt an.
Letztlich geht es darum, dass die Wii U Version zwar schlechter aussieht, aber insbesondere bei der dynamischen Belichtung Vorteile zu haben scheint. Am besten sieht man das in der gezeigten Szene bei
6:33. In der Wii U Version erleuchtet das einfallende Licht den Boden und die Umgebung - in der Switch Version passiert das nicht. Ähnliches ist bei
5:08 zu beobachten. Dort wird Link von einem blauen Licht angeleuchtet. In der Wii U Version erstrahlt Link daher blau. In der Switch Version ändert sich die Beleuchtung nicht. Dies fällt besonders auf, wenn man es mit der vorherigen Szene (3-4 Sekunden früher) vergleicht, in der das blaue Licht noch nicht erschienen ist.
Was könnte der Grund dafür sein, dass die dynamische Belichtung in der Switch-Version derart unterlegen ist. Ist das eine bewusste Stilentscheidung? Liegt es vielleicht daran, dass die Switch Version auf der E3 Demo basiert und man noch nicht die Zeit hatte dynamsche Lichter einzuführen? Oder hat SuperMetalDave64 recht, wenn er behauptet, die Switch wäre mit ihrem mobilen Prozessor einfach nicht in der Lage, das gleiche wie die Wii U zu leisten?
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung