SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Metal King Slime hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Btw. MKS: Selbst 1,2 Switch geht doch mobil. Im Tabletop Modus. Auch wenn man das aufgrund der zu erwartenden Blicke im ICE besser bleiben lässt...
Ja, klar geht das unterwegs will sich ja auch jeder vor aller Welt zum Affen machen in dem man wild herumgestikuliert. Karaoke to Go, in der Einkaufstraße ist bestimmt das nächste große Ding. :Blauesauge:
ein der einkaufsstraße...
Bild
bei freunden zuhause die das ding nicht haben. man kann es ja einfach mitnehmen.
außerdem soll es leute geben die nicht so verklemmt sind und kein problem damit haben sowas in der öffentlichkeit zu tun. wenn du das nie machen würdest, dann mach es halt nicht. aber warum muss das für alle menschen gelten?
trollst du hier nur rum oder bist du einfach nur egozentrisch?
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mich stört das Hybridkonzept. Dachte aber es kommt dann zumindest ohne Gefuchtel. "Stören" heißt dabei, dass ich davon ausgehe, dass ohne das Zeug es günstiger bzw. mit mehr Power für den selben Preis hätte kommen können.

Ich komm mit der Entscheidung für das Fuchtelzeug auch nicht mit. Das hat bei der Wii zwar funktioniert (mit Durchschlag), aber seitdem sind alle damit auf die Nase gefallen. Kinect, Kinect 2, WiiU, die PS-Move dinger hab ich auch gerade mal einmal gesehen. Nintendo hält trotzdem daran fest, "zwingt" das Zeug praktisch auch jedem auf, aber verpasst es dann sowas wie 1,2 - Switch der Konsole beizulegen, um die Leute zumindest anzufixen. hmmm...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@MKS: Im Zug vielleicht nicht, schrieb ich ja selbst. Aber für nen Bier-Abend bei Kumpels?

Ich dachte es ginge dir um's technische Konzept, daher die Verwirrung.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also für verklemmt halten mich wohl die wenigsten Leute... :Blauesauge:

Du kannst ja eine andere Meinung haben Jesus, aber aktzeptier doch das es eben auch andere gibt, das wäre cool! Nicht immer gleich Troll schreien, weil wenn man das immer macht glaubt einem später niemand wenn ein echter Troll kommt. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:@MKS: Im Zug vielleicht nicht, schrieb ich ja selbst. Aber für nen Bier-Abend bei Kumpels?

Ich dachte es ginge dir um's technische Konzept, daher die Verwirrung.

Gut, auf etwaigen Vorglühparties wär das Cowboyspiel bestimmt ein Hit. Verlierer trinkt ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Treehouse Segment anschauen, und vorstellen, dass, anstelle von langweiligen, zu weilen, interessanten Snacks, Shots da stehen würden... Und schon bekommt 1,2 Switch wirklich eine ganz neue fast schon interessante Ebene :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-bank_418 hat geschrieben:Gut, auf etwaigen Vorglühparties wär das Cowboyspiel bestimmt ein Hit. Verlierer trinkt ^^
Ich sagte doch das Spiel wird sein Klientel finden. :Blauesauge:
Ich hasse Trinkspiele, weil ich auch wenig vertrage. ;)

Naja, für mich ist das alles nichts. Vielleicht dann zu Mario im Dezember.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Also für verklemmt halten mich wohl die wenigsten Leute... :Blauesauge:

Du kannst ja eine andere Meinung haben Jesus, aber aktzeptier doch das es eben auch andere gibt, das wäre cool! Nicht immer gleich Troll schreien, weil wenn man das immer macht glaubt einem später niemand wenn ein echter Troll kommt. ;)
darum geht es hier doch gar nicht. wenn du meinst leute sollten das auf einer einkaufsstrasse nutzen, dann ist das einfach nur dumm. ja, man kann es, aber war das die idee dahinter? nein. muss man das unbedingt so machen? nein. gibt es noch viele andere möglichkeiten das zu nutzen? ja.
aber trotzdem benutzt du genau dieses argument um es als lächerlich darzustellen und blendest alles andere dabei komplett aus.

du kannst breath of the wild in der ubahn spielen oder zuhause am fernseher
du kannst 1 2 switch zuhause am fernseher spielen oder zu freunden mitnehmen und dort spielen. ohne extra stromversorgung, ohne kabel und ohne fernseher. du kannst es im garten spielen oder auf einer dachterrasse, vollkommen egal.
ich hoffe du kannst den wert erkennen, auch wenn er für dich keine rolle spielen sollte.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe du kannst den wert erkennen, auch wenn er für dich keine rolle spielen sollte.

Nein, ich erkenne keinen objektiven Wert, weil ich glaube der ist immer subjektiv.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

von objektiv hab ich auch gar nichts geschrieben. im gegenteil. ich habe es subjektiviert indem ich dich davon ausgenommen habe.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mal einen andere Sache, die mich verunsichert und bei der ich dringend die starke, maskuline Führung von den technikversierten Nutzern wie JoC, Levi oder Yopparai brauche.

Unser guter Freund SuperMetalDave64 hat dieses Video hochgeladen. Natürlich redet er wieder viel zu lange um den heißen Brei und braucht daher 14 Minuten für einen Sachverhalt, den man auch in 3-4 Minuten behandeln könnte. Trotzdem spricht er meines Erachtens einen validen Punkt an.

Letztlich geht es darum, dass die Wii U Version zwar schlechter aussieht, aber insbesondere bei der dynamischen Belichtung Vorteile zu haben scheint. Am besten sieht man das in der gezeigten Szene bei 6:33. In der Wii U Version erleuchtet das einfallende Licht den Boden und die Umgebung - in der Switch Version passiert das nicht. Ähnliches ist bei 5:08 zu beobachten. Dort wird Link von einem blauen Licht angeleuchtet. In der Wii U Version erstrahlt Link daher blau. In der Switch Version ändert sich die Beleuchtung nicht. Dies fällt besonders auf, wenn man es mit der vorherigen Szene (3-4 Sekunden früher) vergleicht, in der das blaue Licht noch nicht erschienen ist.

Was könnte der Grund dafür sein, dass die dynamische Belichtung in der Switch-Version derart unterlegen ist. Ist das eine bewusste Stilentscheidung? Liegt es vielleicht daran, dass die Switch Version auf der E3 Demo basiert und man noch nicht die Zeit hatte dynamsche Lichter einzuführen? Oder hat SuperMetalDave64 recht, wenn er behauptet, die Switch wäre mit ihrem mobilen Prozessor einfach nicht in der Lage, das gleiche wie die Wii U zu leisten?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.01.2017 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatte ich ja auch schon anderswo angedeutet: zu 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit e3 Demo vs aktueller Build. Soll heißen: Design-Entscheidung

Gegen seine Vermutungen spricht zum Beispiel mario kart. 4x Auflösung (Korrektur durch yop: 2,5) bei gleicher Framerate.
Auch ist der Chip einfach deutlich moderner und bietet Features, die der U überlegen sein sollten.

(kleine sidenote: fixed shaders waren noch ein Ding in der U? Oder wurden die nur angesprochen im Wii Betrieb?)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.01.2017 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die ganze Szene innerhalb der Höhle sieht für meinen Geschmack auf der Wii U aber wirklich besser aus. Das ändert sich erst, wenn Link ins Freie tritt...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube auch das die Nitch in allen Belängen der U überlegen ist. :Blauesauge:
Aber, meiner Ansicht nach sollte sie das bei dem Preis auch.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

edit: interessiert keinen
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 18.01.2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten