SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Krulemuk hat geschrieben:Ich habe mal einen andere Sache, die mich verunsichert und bei der ich dringend die starke, maskuline Führung von den technikversierten Nutzern wie JoC oder Yopparai brauche.
Krulemuk hat geschrieben:starke, maskuline Führung
o.O
WTF?

levi kennt sich, wie man merkt, mit dem zeug übrigens auch ganz gut aus. vermutlich sogar besser als ich.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das war ein Scherz.

Levi wollte ich natürlich nicht vernachlässigen - sorry - habe es mal editiert ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sry, nur die drei, dann editier ich meine vermutung weg
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du hast leider nicht das offizielle Nintendo Seal of Quality. :cry:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Krulemuk: Hab jetzt gerade keinen Zugang zu Youtube. Hälfte des Monats ist rum, Datenvolumen und so... :Blauesauge:

Ich guck mir das Video nachher mal an. Fest steht, wir haben eine Architektur, die etliche Jahre neuer ist als bei der WiiU, d.h. von den reinen Features her ist die Switch in jedem Fall im Vorteil. Überhaupt keine Diskussion. Selbst wenn sie im Anfall von Wahnsinn Kepler statt Maxwell genommen hätten.

Bleibt also die Leistung. Levi's Einwand ist nicht ganz korrekt, Mariokart läuft nicht mit vierfacher, sondern 2,5facher Auflösung gegenüber der U im Dock. Allerdings lief Zelda in den Demos in 900p, also etwa 1,5facher Pixelzahl. Gerade da sollte also noch was übrig sein.

Deswegen tendiere ich selbst ohne das Video gesehen zu haben jetzt schon zu entweder einer künstlerischen Entscheidung, oder wie hydro über mir zu einem noch fehlenden Effekt aka "ist halt noch nicht fertig".

Es gibt genau einen Punkt, wo ich der alten WiiU noch in ganz bestimmten Fällen Vorteile zugestehe, und zwar bei Effekten, die den ganzen Framebuffer beanspruchen, da die WiiU den im ESRAM auf dem Chip hält. Aber selbst das ist kein echter Vorteil, sondern nur fehlende Optimierung für die Switch-GPU.

Wie gesagt, ich schau's mir nachher nochmal an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Das war ein Scherz.
hey! :ugly:
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

was haltet ihr eigentlich von den Gamecards? ich hoffe echt, die klatschen jetzt nicht noch ein USk logo drauf ansonsten sieht man nur noch das USK logo.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versteh bis heute nicht warum man diese Logos nicht auf die Rückseite der Packung klatschen kann...
für VerkäuferInnen auch leicht ersichtlich und die ELtern sollten es ebenfalls schnell kapieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

würde ich mir nicht erwarten. die 3DS spiele haben auch kein USK logo drauf.

edit: auf der rückseite sieht das keiner. die haben das ja vor einigen jahren vergrößert damit man es besser sieht. es auf die rückseite zu geben würde dem ja komplett wiedersprechen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was denn... 720x2 sind doch völlig eindeutig 1080!!
(irgend eine Basis werde ich schon finden, wo das stimmt :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:würde ich mir nicht erwarten. die 3DS spiele haben auch kein USK logo drauf.

edit: auf der rückseite sieht das keiner. die haben das ja vor einigen jahren vergrößert damit man es besser sieht. es auf die rückseite zu geben würde dem ja komplett wiedersprechen.
Alles mist...naja. Man könnte das locker zb im Laden so sortieren lassen müssen oder online ploppt beim Aufruf jedes mal groß wo das USK Logo auf. Keine Ahnung.

@ Zelda: das mit dem Licht ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde auch die Abendstimmung bei der Wii U schöner.
Hoffe da ehrlich, dass sich das bei der Switch noch ändert und sie einfach noch nen Effekt abgedreht haben um den Demo Built besser stabiler zum Laufen zu bringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab 3DS spiele wo das USK logo nur auf der folie war und nicht auf der verpackung. das ist eine tolle idee.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Am einfachsten wären diese Sticker die manche CEs bekommen.
Sind irgendwie scheinbar zu teuer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wiederver....was? Das existiert doch eh nicht, warum also Gedanken drum machen ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ja, das ist eine Kostenfrage. Ein farbiges Cover kostet immer das gleiche egal, wie groß da ein USK-Logo drauf ist.
Eine bedruckte Folie ist wahnsinnig teuer und bedarf auch noch ganz spezieller Einschweißmethoden. Selbst das Draufkleben eines Stickers kostet pro Spiel 20 bis 30 Cent, wenn nicht sogar mehr. Ich weiß nicht wie teuer es Sticker bedrucken zu lassen.
Bild
Antworten