Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

$tranger hat geschrieben:Einfach spielen. Das ist wie Deus Ex, man kommt mit jeder Klasse weiter. Wenn du gerne hackst, nimm ein paar Punkte in Hacking. Oder Schlösser Knacken. Völlig egal. Und später hat man eh genug Skillpunkte, um überall reinzukommen.

Ok danke, dann entscheid ich mich erstmal für PSI. WIrd schon schief gehen :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Switch kann imho nicht so scheitern wie die Wii U außer Nintendo bringt es echt fertig die Präsentation vom letzten Freitag regelmäßig zu unterbieten.

Der Handheld-Aspekt, auch wenn ihn das eigene Marketing nicht so hervorstreicht, spricht direkt einen Kundenkreis an der selbst in der Smartphone-Boom-Zeit noch über 60 Millionen Menschen ausgemacht hat.
Und die Switch legt leistungstechnisch einfach ordentlich was auf den 3DS drauf.

Die Switch ist somit in ihrem Kernelement konkurrenzlos am Markt.
Ja, Mobile Geräte werden auch zum Zocken verwendet aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Wenn man Bock auf bestimmte Spiele unterwegs hat, führt (sobald 3DS und Vita Geschichte sind) kein Weg an der Switch vorbei.

Ich bin mir relativ sicher, dass spätestens mit der PS5 Sony wieder ein ähnliches Gerät anbieten wird.
Vielleicht kein Hybrid-Gerät aber einen Formfaktor der "großen" Konsole, auf der dann wirklich dieselben Spiele laufen - nur nicht so schick.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Stimmt, das ist sowieso ein Punkt.

Wenn der 3DS weg ist haben die Handheld Fans keine andere Wahl als sich die Switch zu holen , neben den Leuten die sowieso von so dingen wie Pokemon oder Monster Hunter auf dem TV angezogen werden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja, ein Problem an der Switch als Handheld is mMn die Größe. Ein 3DS und Konsorten war noch schön kompakt und dank zuklappbar konnte man den ohne große Sorge einfach iwie in die Tasche pfeffern. So ne Switch is da schon etwas größer wenn man noch anderes zeugs dabei hat und ich würd die auch immer ordentlich verpacken dass nix kaputt geht, und deswegen wär ich manchmal vlt auch einfach zu faul sie mitzunehmen.

Aber Hybrid is eben Hybrid, weder 100% Fisch noch 100% Fleisch. ICh seh da eher nur Nachteile durch Kompromisse statt eine Fusion von Vorteilen. Aber ich bin sowieso nicht der handheldkunde, vlt liegts auch daran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich, weil ich kauf mir einfach ne drucksichere Box/Tasche.
Die habe ich schon für meinen 3DS und ist dann auch schon relativ klobig. Den würde ich nie so in meine Tasche schmeißen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich persönlich habe beim "unterwegs Spielen" meistens eine längere Zugfahrt vor mir...
Sehe da eigentlich kein Problem, dass die Switch unhandlich sein könnte solange sie eben ohne Fernseher funktioniert. Ansonsten lümmel ich mit dem Handheld gern mal im Bett/auf der Couch rum. Der tägliche Pendler mag das vllt anders sehen.
Nachteile für die Heimkonsolen Seite sehe ich hingegen gar net...
Ich bin halt erstmal verhalten wegen der Spiele. Nintendo spricht mich mit den Handheldmarken eher an als mit den "großen" Spielen.
Es wird viel von der WiiU portiert und es wurde auch einiges angekündigt, das ich als Heimkonsolenspiel betrachte. Die klassischen Handheldspiele fehlen aber bisher.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt hoffe ich 2018 dann auf die Handheld spiele, weil das fehlt mir auch.

Besonders nach dem Pokemon Stars ein gerücht war hab ich mich echt darauf gefreut und damit gerechnet, ich hab mir sogar bis jetzt extra die 3DS version geklemmt weil ich immer noch glaube das kommt irgendwann... nur scheinbar muss ich doch noch ne ganze weile drauf warten.

Ich vermute ja auch heute in der FE Direct das sie eine Komplete Edition des 3DS Ablegers ankündigen...wäre auf jeden fall ein toller zeitpunkt dafür und eventuell noch ein spiel mehr für 2017.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

"What's the worst thing you've ever said about Nintendo, and say it to my face."
Reggie Knallart :lol:

Man kann ja über ihn sagen was man will, aber manchmal ist er schon unterhaltsam.

So, ich hab jetzt noch 20 PSN guthaben seit anfang des Monats auf dem Konto liegen, was kauf ich mir jetzt damit?^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist Alienation eigentlich auch Solo ein gutes Spiel (bzw. funktioniert das überhaupt solo?)?

Edit: Ok, weiß bescheid, funzt auch solo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dann wäre da noch der Vorgänger, Dead Nation.

Ich habe sowohl Dead Nation als auch Aliennation nicht gespielt, überhaupt habe ich keine Erfahrung mit Twin Stick Shootern, aber irgendwie sehen beide Spiele nach zwei netten, herausfordernden und spaßigen Download-Titeln aus.

Jemand eines davon gespielt?
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ne, ich kann mit Twin Stick shootern nichts anfangen, es gibt glaub neben Fußball und shootern nichts wo mein gehirn schon beim anblick mehr ausschaltet, auser eventuell in Fighting Games wenn ich zu gut und mein gegner zu schlecht ist, aber da hab ich dann wenigens spaß 8)

Und nein, es hat kein grund warum ich random und unaufgefordert igendwie auf das thema komme :lol: ich hab zu wenig beschäftigung gerade
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sorry, das war nicht auf deinen comment bezogen. :D

War ganz dolle egoistisch nur für mich gedacht.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann wäre da noch der Vorgänger, Dead Nation.

Ich habe sowohl Dead Nation als auch Aliennation nicht gespielt, überhaupt habe ich keine Erfahrung mit Twin Stick Shootern, aber irgendwie sehen beide Spiele nach zwei netten, herausfordernden und spaßigen Download-Titeln aus.

Jemand eines davon gespielt?
Beide!
Bzw habe ich Alienation noch nicht durch...

Dead Nation habe ich Solo angefangen und als mein Können nicht mehr ausreichte nochmal mit nem Kollegen von vorn angefangen.
Ist ein super Spiel. Die Zombie Atmo ist einfach toll umgesetzt. Für mich allein nur ein wenig zu schwer. Insgesamt das beste Zombiespiel für mich.

Alienation wirkt auf dem ersten Blick etwas leichter, weil man noch Fähigkeiten hat, die einen manchmal aus dem Dreck ziehen. Dazu kann man mit Glück unheimlich vom Lootsystem profitieren.
Von der Atmo gefällt es mir dafür nicht ganz so gut wie Deadnation.

Ein vergleichbares Spiel wäre noch Helldivers.
Das ist ordentlich schwerer, aber hat in der Gruppe das größte Potenzial. Insbesondere, weil jeder vier "Abwürfe" anfordern kann und da von Muni, Waffen, Mechs bis Drohnen usw einfach alles dabei ist.
Knackig schwer, witzig durch friendliy fire, die Aliens kommen mir auch ein Stück cooler als bei alienation vor, aber man ist wirklich auf Mitspieler angewiesen. Das Gruppensystem durch die Abwürfe ist echt genial, weil man durch die Cooldown Zeit in interessante Situationen kommen kann und am besten auch vorweg schon abspricht wer was nimmt...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:
So, ich hab jetzt noch 20 PSN guthaben seit anfang des Monats auf dem Konto liegen, was kauf ich mir jetzt damit?^^
Layers of Fear

oder

Stickbolt A Dodgeball Adventure
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, vielleicht schaue ich mir eines oder gar beide mal an. Hell Divers eher nicht, bin auf SP aus.
Danke für deinen Eindruck.
Mach mit!

Antworten