hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann wäre da noch der Vorgänger, Dead Nation.
Ich habe sowohl Dead Nation als auch Aliennation nicht gespielt, überhaupt habe ich keine Erfahrung mit Twin Stick Shootern, aber irgendwie sehen beide Spiele nach zwei netten, herausfordernden und spaßigen Download-Titeln aus.
Jemand eines davon gespielt?
Beide!
Bzw habe ich Alienation noch nicht durch...
Dead Nation habe ich Solo angefangen und als mein Können nicht mehr ausreichte nochmal mit nem Kollegen von vorn angefangen.
Ist ein super Spiel. Die Zombie Atmo ist einfach toll umgesetzt. Für mich allein nur ein wenig zu schwer. Insgesamt das beste Zombiespiel für mich.
Alienation wirkt auf dem ersten Blick etwas leichter, weil man noch Fähigkeiten hat, die einen manchmal aus dem Dreck ziehen. Dazu kann man mit Glück unheimlich vom Lootsystem profitieren.
Von der Atmo gefällt es mir dafür nicht ganz so gut wie Deadnation.
Ein vergleichbares Spiel wäre noch Helldivers.
Das ist ordentlich schwerer, aber hat in der Gruppe das größte Potenzial. Insbesondere, weil jeder vier "Abwürfe" anfordern kann und da von Muni, Waffen, Mechs bis Drohnen usw einfach alles dabei ist.
Knackig schwer, witzig durch friendliy fire, die Aliens kommen mir auch ein Stück cooler als bei alienation vor, aber man ist wirklich auf Mitspieler angewiesen. Das Gruppensystem durch die Abwürfe ist echt genial, weil man durch die Cooldown Zeit in interessante Situationen kommen kann und am besten auch vorweg schon abspricht wer was nimmt...