Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1871471 »

Das eine ist Moderner Horror, das andere sieht aus wie ein Party spiel, für alleine glaub ich eher unpraktisch ^^

Ich hab mir jetzt Salt and Santuary geholt weil es für Dark Souls nicht gereicht hat :lol:

Lustig das ich gerade darauf jetzt lust hatte noch dem ich heute erst bei Nioh gesagt das lass ich aus weil ich von Souls übersettigt bin^^

Der rest wird in Chun Li Kostüme investiert ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann wäre da noch der Vorgänger, Dead Nation.

Ich habe sowohl Dead Nation als auch Aliennation nicht gespielt, überhaupt habe ich keine Erfahrung mit Twin Stick Shootern, aber irgendwie sehen beide Spiele nach zwei netten, herausfordernden und spaßigen Download-Titeln aus.

Jemand eines davon gespielt?
Beide!
Bzw habe ich Alienation noch nicht durch...

Dead Nation habe ich Solo angefangen und als mein Können nicht mehr ausreichte nochmal mit nem Kollegen von vorn angefangen.
Ist ein super Spiel. Die Zombie Atmo ist einfach toll umgesetzt. Für mich allein nur ein wenig zu schwer. Insgesamt das beste Zombiespiel für mich.

Alienation wirkt auf dem ersten Blick etwas leichter, weil man noch Fähigkeiten hat, die einen manchmal aus dem Dreck ziehen. Dazu kann man mit Glück unheimlich vom Lootsystem profitieren.
Von der Atmo gefällt es mir dafür nicht ganz so gut wie Deadnation.

Ein vergleichbares Spiel wäre noch Helldivers.
Das ist ordentlich schwerer, aber hat in der Gruppe das größte Potenzial. Insbesondere, weil jeder vier "Abwürfe" anfordern kann und da von Muni, Waffen, Mechs bis Drohnen usw einfach alles dabei ist.
Knackig schwer, witzig durch friendliy fire, die Aliens kommen mir auch ein Stück cooler als bei alienation vor, aber man ist wirklich auf Mitspieler angewiesen. Das Gruppensystem durch die Abwürfe ist echt genial, weil man durch die Cooldown Zeit in interessante Situationen kommen kann und am besten auch vorweg schon abspricht wer was nimmt...
Alien Shooter und Zombie Shooter. 1 und 2. Die sind richtig Grütze. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, vielleicht schaue ich mir eines oder gar beide mal an. Hell Divers eher nicht, bin auf SP aus.
Danke für deinen Eindruck.
Joa dann würde ich einfach nach Setting entscheiden. Wenn ich mir so durchlese auf welchem Schwierigkeitsgrad du generell spielst wirst du auch weniger Probleme als ich haben. ;)
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Das eine ist Moderner Horror, das andere sieht aus wie ein Party spiel, für alleine glaub ich eher unpraktisch ^^

Ich hab mir jetzt Salt and Santuary geholt weil es für Dark Souls nicht gereicht hat :lol:

Lustig das ich gerade darauf jetzt lust hatte noch dem ich heute erst bei Nioh gesagt das lass ich aus weil ich von Souls übersettigt bin^^

Der rest wird in Chun Li Kostüme investiert ^^
Ah ich dacht es geht mehr so generell welche Spiele. Da macht ein Partyspiel natürlich weniger Sinn. Ich hab das auch zu zweit gespielt. Hat eigentlich nen ganz witzigen Storymodus. ;)

Viel Spaß mit SaS. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dann wäre da noch der Vorgänger, Dead Nation.

Ich habe sowohl Dead Nation als auch Aliennation nicht gespielt, überhaupt habe ich keine Erfahrung mit Twin Stick Shootern, aber irgendwie sehen beide Spiele nach zwei netten, herausfordernden und spaßigen Download-Titeln aus.

Jemand eines davon gespielt?
Beide!
Bzw habe ich Alienation noch nicht durch...

Dead Nation habe ich Solo angefangen und als mein Können nicht mehr ausreichte nochmal mit nem Kollegen von vorn angefangen.
Ist ein super Spiel. Die Zombie Atmo ist einfach toll umgesetzt. Für mich allein nur ein wenig zu schwer. Insgesamt das beste Zombiespiel für mich.

Alienation wirkt auf dem ersten Blick etwas leichter, weil man noch Fähigkeiten hat, die einen manchmal aus dem Dreck ziehen. Dazu kann man mit Glück unheimlich vom Lootsystem profitieren.
Von der Atmo gefällt es mir dafür nicht ganz so gut wie Deadnation.

Ein vergleichbares Spiel wäre noch Helldivers.
Das ist ordentlich schwerer, aber hat in der Gruppe das größte Potenzial. Insbesondere, weil jeder vier "Abwürfe" anfordern kann und da von Muni, Waffen, Mechs bis Drohnen usw einfach alles dabei ist.
Knackig schwer, witzig durch friendliy fire, die Aliens kommen mir auch ein Stück cooler als bei alienation vor, aber man ist wirklich auf Mitspieler angewiesen. Das Gruppensystem durch die Abwürfe ist echt genial, weil man durch die Cooldown Zeit in interessante Situationen kommen kann und am besten auch vorweg schon abspricht wer was nimmt...
Alien Shooter und Zombie Shooter. 1 und 2. Die sind richtig geil. :banane:
So passts! :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:Alien Shooter und Zombie Shooter. 1 und 2. Die sind richtig Grütze. :banane:
Du siehst das also anders als Hokurn?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Alien Shooter und Zombie Shooter. 1 und 2. Die sind richtig Grütze. :banane:
Hokurn hat geschrieben: So passts! :D
Nein, nicht wirklich.

Das ist eines davon und es ist richtig schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=nXsCkQ4rOQA
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ah ich dacht es geht mehr so generell welche Spiele. Da macht ein Partyspiel natürlich weniger Sinn. Ich hab das auch zu zweit gespielt. Hat eigentlich nen ganz witzigen Storymodus. ;)

Viel Spaß mit SaS. ;)
Dankö

Ja ging eher so generell, waren halt noch Sales und ich kann irgendwie nicht damit leben nen Sale vorbei ziehen zu lassen wenn da noch guthaben auf dem Konto ist, ich muss kaufen und Konsumieren :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, nicht wirklich.

Das ist eines davon und es ist richtig schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=nXsCkQ4rOQA
Die Taschenlampe! :lach:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nein, nicht wirklich.

Ach ich dacht du meinst Alienation und Deadnation damit. Sind ja quasi Shooter in dem Setting...
Da hab ich an dir vorbei geredet...
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ah ich dacht es geht mehr so generell welche Spiele. Da macht ein Partyspiel natürlich weniger Sinn. Ich hab das auch zu zweit gespielt. Hat eigentlich nen ganz witzigen Storymodus. ;)

Viel Spaß mit SaS. ;)
Dankö

Ja ging eher so generell, waren halt noch Sales und ich kann irgendwie nicht damit leben nen Sale vorbei ziehen zu lassen wenn da noch guthaben auf dem Konto ist, ich muss kaufen und Konsumieren :ugly:
Kenn ich... deswegen schau ich mir oft Filme übers PSN an.... wenn mal ein bisschen was über bleibt ist das oft sinnvoller als irgendwas zu kaufen...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hmm... stimmt psn hat filme, könnte ich mal machen... ich schau zwar sehr wenig filme aber wenn ich mal nen par euro über hab finde ich sicher auch mal was, danke für die idee ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und wie gesagt, davon gibt es je zwei Teile, sowohl von Alien Shooter als auch Zombie Shooter. Und ich glaub von irgendwas noch einen Teil. :cheer:

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

$tranger hat geschrieben:Handheld ist gar nix für mich. Ich fahre nicht mit Bus oder Zug und zu Hause setze ich mich bestimmt nicht gekrümmt irgendwohin, um zu zocken - dann kann's auch gleich ne richtige Konsole sein und ich muss nicht für die ganzen Gimmicks bezahlen.

Sobald ein neuer Bayonetta oder MH Teil oder gute Horrorspiele kommen, kauf ich mir das Teil eh wieder.
Kack Fanboy.
Vielleicht kommts ja wie beim 3ds.
Sie bringen ne Variante der Switch die nur stationär genutzt werden kann für weniger Penunzen.
Damit hätten sie mich auf jedenfall :mrgreen:

@all

Nabend in die Runde
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gern ;)

Ich verabschiede mich Heute mal. ;)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Salt and Sanchuary ist ja für ein spiel das sich so viel Souls auf die Fahne schreibt ganz schön anspruchslos, es macht zwar spaß aber schwer ist was anderes.

Aber das macht mir jetzt lust auf noch nen Bloodborn Run, Platin Trophy ist jetzt auch schon wieder 2 bis 3 Monate her :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

System Shock 2 macht auch heute noch Spaß und hat immer noch Atmosphöäre, wenn man bedenkt wie alt das ist , respekt
Antworten