Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab es nie gespielt und als ich es angespielt hab, war ich richtig begeistert.

Es ist mir nur zu Gruselig, dabei wäre ein Shooter mit RPG elementen genau mein ding gewesen =)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-bank_418 hat geschrieben:System Shock 2 macht auch heute noch Spaß und hat immer noch Atmosphöäre, wenn man bedenkt wie alt das ist , respekt
Hmm, hab mich bisher noch nicht überwinden können.
Spiel ist installiert und n Texturpack hab ich auch schon runtergeladen und alles getestet.

Aber irgendwie fehlt noch das letzte Quentchen um mich zu motivieren...
Und da das Remake vom erstling ins Haus steht, wollte ich dann eigentlich chronologisch rangehen.

Aber gib hier gern mal ab und an nen Statusbericht wie es gefällt - vielleicht reißt du mich ja mit :Häschen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für SS gibt's nen kleinen Mod der Grafik und ein paar QoL-Verbesserungen bringt. Hab das Spiel damit durchgespielt, kann's nur empfehlen. Ich such bei Interesse mal den Namen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

ich spiele so gaaaaanz langsam mit dem gedanken mir doch keine switch zu kaufen....

salt and sanchuary hab ich glaub schon zur hälfte durch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:ich spiele so gaaaaanz langsam mit dem gedanken mir doch keine switch zu kaufen....
Kannst ja immernoch 'n halbes Jahr später nachkaufen, wenn Preis und LineUp besser sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Es ist weniger das mir das Line Up nicht passt, sondern das ich absolut nicht verstehe wo Nintendo mit der Switch hin will :lol:

Aber aber ich spiel zumindest mit dem Gedanken jetzt erst mal auf 3DS und Wii U sitzen zu bleiben (man kriegt ja schon 2 spiele auf den Geräten) bis das endlich klar ist, was will Nintendo mit der Switch eigentlich in sachen Software auf dauer anbieten.

Ich geh halt bei einem Hybrid Konzept aus das man alle Konsolen einstampft und sich dann als Hersteller auf ein Gerät Konzentriert, aber bei Nintendo wirkt das so als seie "hybrid" wirklich nur ein Gimik damit man Konsolen spiele auch im Flugzeug spielen kann.

Aber hey, mein Hori Fighting Commander ist angekommen, wenn ich jetzt noch Street Fighter 5 wirklich spielen würde dann wäre das perfekt, leider hab ich nur mit Season 2 mittlerweile aufgehört weil die Balance total für den Po ist ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kannst ja immernoch 'n halbes Jahr später nachkaufen, wenn Preis und LineUp besser sind.
Der ganze andere Mist, wie Smartphone für Voice-Chat, ist aber auch ein halbes Jahr später noch da.

Ich werde heute abend mal ein 1980 Special starten.
I think, I'm goin' berzerk (and centipede).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jetzt schreibt jemand, er hätte über 1.000 Stunden beim Spiel Path of Exile verbracht.

Anderswo hatte ich mal gelesen, dass manche dieselbe Spielzeit bei Diablo 3 haben.

Meine Frage dazu:

Wie geht das?

Bestehen diese Spiele aus mehr als nur aus der Kampagne?

Haben die einen Online-Part, in welchem man so viel Zeit verdaddeln kann?

Muss man so viel Zeit investieren um ne Chance zu haben das Spiel durchzuspielen?

Bitte um Aufklärung, denn ich bin an Path of Exile interessiert, würde dann aber auch gerne nach spätestens 60-70 Stunden damit durch sein.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde ja, dass ein 3DS Fire Emblem Remake dieses Jahr ganz verlockend klingt.

Sind die alten Teile (soll ja das zweite Spiel sein) weniger Kitsch?

Hoffentlich hat man dieses Beziehungssystem nicht drin...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

So viel ich weiß kann man Parth of Exile auch nach dem Durchspielen noch mal in einem Schweren Modus durchspielen, eventuell ist das auch Skalierbar.

Diablo 3 das selbe, das hat zick Schwirigkeitsmodie um es immer und immer wieder zu spielen, dazu die Seasons wo man einen Komplett neuen Charakter anfängt, generell die Option verschiedene Klassen anzufangen usw.

Da kann ich mir gut vorstellen das so mancher da 1000 stunden reinbuttert, auch wenn ich das Persönlich nie könnte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt schreibt jemand, er hätte über 1.000 Stunden beim Spiel Path of Exile verbracht.

Anderswo hatte ich mal gelesen, dass manche dieselbe Spielzeit bei Diablo 3 haben.

Meine Frage dazu:

Wie geht das?

Bestehen diese Spiele aus mehr als nur aus der Kampagne?

Haben die einen Online-Part, in welchem man so viel Zeit verdaddeln kann?

Muss man so viel Zeit investieren um ne Chance zu haben das Spiel durchzuspielen?

Bitte um Aufklärung, denn ich bin an Path of Exile interessiert, würde dann aber auch gerne nach spätestens 60-70 Stunden damit durch sein.
Bei Diablo oder in meinem Fall Sacred macht man mehrere Run's um neues Equipment zu bekommen.
Klar kann man die Spiele einfach durchspielen, aber der eigentliche Reiz ist eigentlich der Aufbau des eigenen Charakters.
Hab bei Sacred zu den 8 Klassen insgesamt ca. 25-30 Charakter Builds gebaut und gespielt...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verstehe.

Und das Equipment ist so gestaltet, dass man auch beim 6./7./8. Durchgang immer neue und bessere Sachen findet?

Was für ein Entwickler-Aufwand steckt da bitte dahinter? oO

Na jedenfalls würde mir persönlich ein Run auf einer mich fordernden Schwierigkeitsstufe ausreichen, glaube ich.

Edit:

Ich liebe Loot zwar ebenfalls, aber ich will ja auch noch andere Spiele spielen.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe.

Und das Equipment ist so gestaltet, dass man auch beim 6./7./8. Durchgang immer neue und bessere Sachen findet?
Naja es ist so...
Beispiel Sacred (Dämonin)
Ich habe sie einmal als "Flugdämonin" und dann noch auf zwei verschiedene Arten als Magierin gespielt.
Man kann für jede Levelstufe das perfekte Equipment haben und 10 Level weiter ist es wieder nutzlos. Man sucht sich entweder den gleichen Kram wieder neu oder baut halt um. Da gibt es ja oft auch noch legendäre Sets, die man zusammenstellt und besondere Effekte bieten.
Da hat man im Laufe eines Charakters schon hier und da die Möglichkeit sich trotz einer bestimmten Charakter Ausrichtung noch umzuorientieren.
Sobald man Plan hat lootet man ja meist sehr zielgerichtet...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich denke ich verstehe den Reiz.

Vielleicht würde ich es genauso auslutschen, wenn wie gesagt nicht so viel anderes noch gespielt werden will.

Glaube aber solche Spiele sind perfekte Kandidaten für "welche 3 nehme ich mit auf eine einsame Insel..." :wink:
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Bei mir wäre erst mal wichtig ob diese Insel internet hat... wenn nicht wäre es für mich schon schwer lange auf dieser insel zu überleben...alles was ich lange spiel ist meist ein MMO oder so etwas wie Smash ^^
Antworten