SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von E-G »

gekauft hatte ich sie damals nicht, erst irgendwann spontan im januar... da gabs genug während man sich in US um controller geprügelt hat

btw etwas anderes:
in UK scheinen spielepreise zu sinken und sich teilweise wieder auf einem brauchbaren niveau einzupendeln. zumindest 1,2 switch ist auf ein 3ds spiele niveau gefallen. kann man nur hoffen dass man hier den trend fortsetzt.. und natürlich auch, dass man nach wie vor günstigere spiele anbietet (sprich kleinere produktionen die normalerweise am 3ds gewesen wären)

http://powerupgaming.co.uk/2017/01/19/n ... in-the-uk/

kurzer preisvergleich, günstigstes preise:

Zelda - EU: 64; UK: 57
1,2 switch - EU:47; UK: 40
Mario Kart 8 - EU: 59; UK:52
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Ja, ich würd das auch mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Auch so Sachen wie Controller Preise. Ich seh das aktuell noch als etwas realistischere Platzhalter. Die Sachen werden bis jetzt nur virtuell gehandelt. Ich denk wenn die Sachen wirklich im Laden stehen und es nen gewissen Preisdruck gibt kann sich da schon nochmal gut was tun.
Jetzt hör doch mal mit solchen Relativierungen auf!
Was wir hier und jetzt vergleichen müssen sind Angebots Preise der Current Gen mit Vorankündigungspreisen oder aber gar unbestätigte Preisgerüchte der Switch. Alles andere ist doch blindes Fanboytum!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn jetzt der Controller für 70€ gut läuft (zB ihn viele für den Preis vorbestellen), bleibt es auch bei 70€. Nennt sich glaube ich Markt und Nachfrage.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich würde der Switch wirklich Erfolg wünschen. Die Hardware ist fantastisch und fühlt sich super an, der Screen ist hervorragend und die abnehmbaren Joy-Cons etwas Neues und für Nintendo-Verhältnisse absolut hochwertiges. Aber die Spieleversorgung ist halt echt eine Enttäuschung bisher und überall liest man nur Negatives. Das ist sicher teilweise auch verdient und richtig so, aber für die Hardware würde ich es wahnsinnig schade finden, wenn es mit dem Erfolg nicht klappen würde und die enttäuschten Gesichter bzw. das Bashing bis zum Launch und danach anhielten. Ich hoffe wirklich inständig, dass Nintendo um den Launch noch eine vollgepackte Direct liefert und zur E3 noch ein paar große Titel für 2017 ankündigt. :(

Außerdem bin ich in einer Zwickmühle: Zelda werde ich wohl auf der Wii U spielen - ich sehe mich aber trotzdem schon eine Switch zum Release kaufen und die Limited Edition von Zelda hab ich auch vorbestellt. Aber was mache ich dann mit der Switch, wenn ich nix drauf spielen kann? #firstworldproblems

Apropos: Welche Farbe findet ihr besser? Ich persönlich werde mir die bunte Switch holen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die bunte sieht gut aus.

Nintendo könnte ja auch selbst für gute Nachrichten sorgen.
Online-Abo Spiele bleiben auch nach dem Monat, VC Spiele können übertragen werden. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Switchdoggrau!

Aber wie meinst du das mit den mangelnden Spielen für 17?
Zumindest angekündigt für 17 ist doch wirklich sehr viel von Nintendo.
(ob das wirklich alles so kommt ist noch eine Frage)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin bei der grauen geblieben. Fand's bei der bunten ungünstig, dass die Controller unterschiedlich gefärbt sind. Beide rot, blau, grün oder gelb hätte ich genommen.

Angekündigt ist viel und ich hab selbst gar nicht so wenig auf dem Radar. Aber das wenigste sind Must haves.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Levi  hat geschrieben:Aber wie meinst du das mit den mangelnden Spielen für 17?
Zumindest angekündigt für 17 ist doch wirklich sehr viel von Nintendo.
(ob das wirklich alles so kommt ist noch eine Frage)
Im Moment zumindest sehe ich noch wenig, was mich begeistert. Super Mario Odyssey wird sicher großartig und auf Arms freue ich mich auch sehr, aber der Rest überzeugt mich (noch) nicht so recht. Xenoblade 2 kommt sicher nicht mehr dieses Jahr zu uns und wirkt auf mich bisher um Klassen schlechter als Teil 1 und XCX, bei Splatoon 2 verstehe ich die "2" im Titel nicht und .. ja. Zu Fire Emblem Warriors hat man auch noch quasi nix gesehen. Momentan erkenne ich da abseits vieler Versprechen noch nicht die konkreten großen Spiele, die ich dringend spielen will. Das ändert sich hoffentlich noch .. und Zelda ist für mich ein Wii-U-Spiel und damit kein wirkliches Argument für die Switch. Das gleiche gilt an sich für Mario Kart 8 Deluxe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist doch immer wieder eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich kauf das Ding erstmal für Zelda. Weil ich das in flüssig spielen will, und zwar auf der Terasse im Frühling. Xeno2 sieht mir um längen vielversprechender aus als XCX und hat für mich das Potential von Teil 1, nur eben in besserer Optik und ohne Ladezeiten. Splatoon 2 steht und fällt mit dem Onlinedienst. Mariokart wird für die monatliche Bier&blauePanzer-Runde gekauft. Alllein schon weil dann jeder seinen Bildschirm hat. Und nen Battlemode. Trotzdem kann ich noch laufend Dinge aufzählen die ich gern hätte und eigentlich auch erwartet hatte. Aber für nen Launch reicht's mir erstmal. Launch-Käufer sind tendenziell immer die Deppen, aber das bin ich schon gewöhnt und uns muss es ja auch geben ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klar ist das subjektiv und persönliches Empfinden - aber sonst hab ich nie nach Argumenten suchen müssen, um mir einen Day-1-Kauf zu rechtfertigen. Dieses Mal ist das irgendwie anders und ich würde mich schon als Nintendo-Fan(boi) bezeichnen.

"Jeder hat seinen eigenen Bildschirm" - dann kennst du Leute, die sich auch Nintendo-Konsolen kaufen? Kann man ja glatt neidisch werden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich der einzige mit Nintendo-Systemen. Nicht mal einen NDS oder eine Wii hatte jemand ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Ich hab da seit Urzeiten so'n paar Leute zusammen. Aber alles 3DS, ne WiiU hatte da außer mir auch nur noch einer von. Switch wird aber früher oder später auch bei allen Dreien stehen, dessen bin ich mir sicher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe jetzt wirklich 2 Arbeitskollegen die bei der Switch miteinsteigen.
Das heißt Bomberman im Multiplayer haut schon mal hin!
Wie man hier nachlesen kann (schönen Gruß an MKS ;) ) war ich sehr begeistert von der Wii U vor der E3 2012.
Danach konnte ich locker bis Mario Kart 8 warten.

Lust hatte ich in der Zeit nur auf Pikmin 3 und das Mario World habe ich bei einem Freund gespielt (und es hat mir Spaß gemacht, mich aber nicht umgehauen).

Das sieht jetzt viel besser aus.
Ich hab richtig Bock auf Zelda, Bomberman, Rime, Mario Kart 8 Battlemodus, Splatoon 2, Mario und hoffe dass noch anderes Zeug angekündigt wird (mit Xeno 2 rechne ich auch nicht).

Finde persönlich daher das erste Jahr sehr gelungen und hoffe einfach, dass Nintendo es schafft, dass die Stimmung da draußen sich bzgl. ihres Geräts noch dreht, weil es einfach nervig ist, wenn alle was zum Meckern haben (mich ja eingeschlossen).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meckern means life
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Meckern is justice!

Kommt ja immer drauf an, wie man das Meckern gestaltet. Oft wird ja dann doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht... das Problem bei Nintendo ist gerade, dass da verdammt viele Mücken rumschwirren.

Wobei ich ihre Netzwerkpläne im Moment so eher als kleineres Nilpferd betrachte, das das Potential hat, noch ziemlich viel Kacke im Fluss zu verteilen.

Trotzdem, dem ein oder anderen täte etwas verbale Abrüstung durchaus gut.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.01.2017 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei uns nennt man das sudern (nein, das hat nichts mit suda zu tun)
Bild
Antworten