Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Schlecht ist es nicht, und es ich mochte die beiden letzten Raymans auch viel lieber als die New Super Mario Bros, aber eine Version reicht mir, und das ist die auf der WiiU. Ok, Origins sollte ich mir nochmal zulegen, weil die habe ich nur auf dem 3DS und die Version ist ja nicht ganz so dolle, habe mich aber auch fabelhaft damit amüsieren können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich weiß noch nicht ob Origins oder Legends für mich das beste ist, aber ich liebe beide mehr als jedes 2D Jumpy von Nintendo.

Beide mehrfach auf 100% Gespielt, und ich würde es immer wieder noch mals tun.

Teil 2 ist mir halt etwas zu leicht, dafür hat es generell besser und Abwechslungsreicher.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Musiklevel sind wirklich der Hit... Black Betty.. ach herrlich.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Rayman ist auch so ein Ding, dass ich gern mal im PS+ mitnehmen würde.
Ich spiel es eh nicht durch, aber ein paar Stunden hätte ich schon Bock drauf. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde heute Abend wohl Dead- oder Alienation kaufen, weiß nur noch nicht welches.

Tendiere ja zu Dead Nation,einfach weil es der Vorgänger ist und ich Spiele gerne in chronologischer Reihenfolge angehe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ihr immer mit euren Jump and Runs.

Ich glaube, ich werde heute abend nicht auf Top Spin 5 warten oder seinen Vorgänger spielen, sondern mal wieder eine Runde Final Match Tennis daddeln. Best Tennis game ever.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe Heute bisher nichts vor und könnte mir vorstellen Outlast mal durchzuziehen...
Mal sehen wie sich der Tag entwickelt...
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde heute Abend wohl Dead- oder Alienation kaufen, weiß nur noch nicht welches.

Tendiere ja zu Dead Nation,einfach weil es der Vorgänger ist und ich Spiele gerne in chronologischer Reihenfolge angehe.
Nimm Deadnation.
Ich finde es auch iwie besser. ;)
Wenn wie in Filmen einfach Massen an Zombies auf dich zu rennen schlägt das jedes 3D-Spiel mit seinem "Terror" mit 10 Zombies.
Wobei dieses Zombie Motorrad Spiel gut zu werden scheint... Zumindest in dem Aspekt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ihr immer mit euren Jump and Runs.

Ich glaube, ich werde heute abend nicht auf Top Spin 5 warten oder seinen Vorgänger spielen, sondern mal wieder eine Runde Final Match Tennis daddeln. Best Tennis game ever.
Mario Tennis 64 ist das beste Tennisspiel ever....isn Fakt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Nimm Deadnation.
Habe ich mich nun auch für entschieden. Mir wurde es aber auch einfach gemacht, denn Dead Nation war/ist noch bis morgen von 14,99 auf 5,99 runtergesetzt. :tanzen:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wulgaru hat geschrieben:Mario Tennis 64 ist das beste Tennisspiel ever....isn Fakt.
de.mario.wikia.com meint: "Doch plötzlich kommt ein Bob-omb mit brenneder Lunte aufs Spielfeld."
Nuff said.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mario Tennis 64 ist das beste Tennisspiel ever....isn Fakt.
de.mario.wikia.com meint: "Doch plötzlich kommt ein Bob-omb mit brenneder Lunte aufs Spielfeld."
Nuff said.
Das ja nur der Bowsermodus als zusätzliche Option für den Multiplayer, gibbet im normalen Spiel nicht. :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Habe ich mich nun auch für entschieden. Mir wurde es aber auch einfach gemacht, denn Dead Nation war/ist noch bis morgen von 14,99 auf 5,99 runtergesetzt. :tanzen:
Lade dir noch nen Kollegen ein und investiere das gesparte Geld in nen Sixpack.
Macht zu 2. echt Laune :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Lade dir noch nen Kollegen ein und investiere das gesparte Geld in nen Sixpack.
Macht zu 2. echt Laune :Hüpf:
Dann kann man sich auch spezieller skillen wenn der andere was anderes nimmt.
Macht es auch iwie taktischer. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich überleg's mir. :)

Habe jetzt ne halbe Stunde mal reingeschaut und bin insbesondere von einer Sache hoch überrascht:

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Taktik in dem Spiel steckt bzw. dass es so Skill fordernd ist. Dachte es wäre einfach nur ein Dauergeballere, aber da gehört schon bissl mehr dazu, um vor allem auch das meiste an Kohle rauszuholen aus den Gebieten. Allein die Mechanik mit den Lichtkugeln, die aus den getöteten Gegnern strömen und nach kurzer Zeit immer kleiner werden und somit weniger Kohle bringen. Das motiviert einen dazu, die Kämpfe aus nächster Nähe anzugehen, was gleichzeitig aber natürlich auch am gefährlichsten ist. Auch finde ich es cool, dass man stets seine Umgebung nutzen muss, um der Zombieschaft Herr zu werden. Auch hier wurde wieder eine gute Mechanik verbaut: Autos aus sicherer Entfernung zum Explodieren bringen oder das Wagnis eingehen, erstmal das Geld aus dem Kofferraum zu holen? Ein ständiges Abwägen.
Munitionsknappheit ist die nächste schöne Sache. Auch hier gilt es deshalb, stets mit der Umgebung zu interagieren oder eben cleverer Waffeneinsatz (auch das Arbeiten mit Fackeln etc.).

Mir gefällt es bis jetzt jedenfalls sehr gut.

Ich habe auf dem schwerstmöglichen SKG begonnen, der zu Beginn anzuwählen war. (2 weitere SKSs schalten sich ja erst nach Beenden des Spiels frei). Aber allein der jetzige SKG zeigt mir bereits in der ersten halben Stunde, wo's lang geht. :Blauesauge:
Freue mich auf diese Herausforderung.
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab ja letztes Jahr von Atelier Sophie geschwärmt...

ich muss leider viel zurück nehmen und würde es jetzt auch von meiner top 3 von 2016 runter schubsen.

Das spiel an sich macht spaß....aber sie haben da eine neue Mechanik drin die dafür sorgt das man keinen richtigen Roten Faden hat und auch oft sonst eher verzweifelt im spiel nach bestimmten Gegenständen oder Events sucht damit man neue Rezepte kriegt damit man irgendwann ein 30 sekunden Story Schnipsel kriegt damit man das ganze wieder wiederholt.

Das motiviert nach 10 bis 20 stunden einfach nicht mehr, besonders weil zwischen jeden dieser Main Story schnipsel sooooooo viel zeit vergeht, so viel das ich sogar zum teil vergessen hab warum ich das überhaupt mache, was mein Ziel ist usw.

Bei Atelier Meruru (mein lieblings teil) hat man recht simple aufgaben, ein Zeitlimit das zwar nervt, aber einen zumindest vorantreibt und eben auch mit der aufbau des Königreiches eine Unterhaltsame unteraufgabe, dazu sind die Charaktere um einiges Charmanter.

Ich bin jetzt so ein wenig Entäuscht... das spiel verläuft sich irgendwann einfach in extremer Belanglosigkeit...und wie bei Atelier Ayesha bin ich jetzt an einen Punkt wo ich nicht mehr weiterspielen möchte, weil ich nur noch Blind rumrenne.

Objektiv kriegt es eine 6/10, eine wertung die ich jeden teil geben würde.

Aber.... Subjektiv und Emotinal.... kriegt es von mir ebenfalls nur eine 6/10...

Und wenn man das mit der arland trilogy vergleicht, wo der erste von mir eine 7/10, der zweite eine 8/10 und der letzte sogar eine 9/10 gekriegt hätte.... ist das echt entäuschend.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir den neuen teil der diesen oder Nächsten Monat kommt (den ich mir sowieso erst mal nicht hole weil Switch und Nier 2 ansteht) im Sommer holen werde... ich werde wohl beim test von 4players sehr darauf achten wie sie diesmal die Story vorantreiben wolle, und ob das (hoffentlich aber weiterhin ohne zeitlimit) diesmal wieder etwas fokusierter ist.

Somit eine Traurige 6/10 für Atelier Sophie.
Antworten