Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich überleg's mir. :)

Habe jetzt ne halbe Stunde mal reingeschaut und bin insbesondere von einer Sache hoch überrascht:

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Taktik in dem Spiel steckt bzw. dass es so Skill fordernd ist. Dachte es wäre einfach nur ein Dauergeballere, aber da gehört schon bissl mehr dazu, um vor allem auch das meiste an Kohle rauszuholen aus den Gebieten. Allein die Mechanik mit den Lichtkugeln, die aus den getöteten Gegnern strömen und nach kurzer Zeit immer kleiner werden und somit weniger Kohle bringen. Das motiviert einen dazu, die Kämpfe aus nächster Nähe anzugehen, was gleichzeitig aber natürlich auch am gefährlichsten ist. Auch finde ich es cool, dass man stets seine Umgebung nutzen muss, um der Zombieschaft Herr zu werden. Auch hier wurde wieder eine gute Mechanik verbaut: Autos aus sicherer Entfernung zum Explodieren bringen oder das Wagnis eingehen, erstmal das Geld aus dem Kofferraum zu holen? Ein ständiges Abwägen.
Munitionsknappheit ist die nächste schöne Sache. Auch hier gilt es deshalb, stets mit der Umgebung zu interagieren oder eben cleverer Waffeneinsatz (auch das Arbeiten mit Fackeln etc.).

Mir gefällt es bis jetzt jedenfalls sehr gut.

Ich habe auf dem schwerstmöglichen SKG begonnen, der zu Beginn anzuwählen war. (2 weitere SKSs schalten sich ja erst nach Beenden des Spiels frei). Aber allein der jetzige SKG zeigt mir bereits in der ersten halben Stunde, wo's lang geht. :Blauesauge:
Freue mich auf diese Herausforderung.
Auf jedenfall.
Hat sehr viele schöne Mechaniken.
Hast du auch das Add-On ?
Weiß nicht mehr ob es das kostenlos gab - hab´s auf der PS3 gespielt. Also schon länger her.
Das bringt so nen Rundkurs der immer schwerer wird.
Bringt nochmal mehr Taktik in das Spiel und ist auch verdammt spaßig zu 2.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich überleg's mir. :)

Habe jetzt ne halbe Stunde mal reingeschaut und bin insbesondere von einer Sache hoch überrascht:

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Taktik in dem Spiel steckt bzw. dass es so Skill fordernd ist. Dachte es wäre einfach nur ein Dauergeballere, aber da gehört schon bissl mehr dazu, um vor allem auch das meiste an Kohle rauszuholen aus den Gebieten. Allein die Mechanik mit den Lichtkugeln, die aus den getöteten Gegnern strömen und nach kurzer Zeit immer kleiner werden und somit weniger Kohle bringen. Das motiviert einen dazu, die Kämpfe aus nächster Nähe anzugehen, was gleichzeitig aber natürlich auch am gefährlichsten ist. Auch finde ich es cool, dass man stets seine Umgebung nutzen muss, um der Zombieschaft Herr zu werden. Auch hier wurde wieder eine gute Mechanik verbaut: Autos aus sicherer Entfernung zum Explodieren bringen oder das Wagnis eingehen, erstmal das Geld aus dem Kofferraum zu holen? Ein ständiges Abwägen.
Munitionsknappheit ist die nächste schöne Sache. Auch hier gilt es deshalb, stets mit der Umgebung zu interagieren oder eben cleverer Waffeneinsatz (auch das Arbeiten mit Fackeln etc.).

Mir gefällt es bis jetzt jedenfalls sehr gut.

Ich habe auf dem schwerstmöglichen SKG begonnen, der zu Beginn anzuwählen war. (2 weitere SKSs schalten sich ja erst nach Beenden des Spiels frei). Aber allein der jetzige SKG zeigt mir bereits in der ersten halben Stunde, wo's lang geht. :Blauesauge:
Freue mich auf diese Herausforderung.
Auf jedenfall.
Hat sehr viele schöne Mechaniken.
Hast du auch das Add-On ?
Weiß nicht mehr ob es das kostenlos gab - hab´s auf der PS3 gespielt. Also schon länger her.
Das bringt so nen Rundkurs der immer schwerer wird.
Bringt nochmal mehr Taktik in das Spiel und ist auch verdammt spaßig zu 2.
Stimmt!
Das Addon ist eines der wenigen DLC's die sich auf der PS3 gelohnt haben.
Nach meiner anfänglichen Meinung, dass ich ein Spiel immer vollständig brauche, habe ich zu oft eher belangloses Zeug gekauft und mein DLC Kauf-Verhalten nochmal neu überdacht.
Kaufe mittlerweile fast nur noch Standardversionen und nur selten mal einen DLC. Ab und zu Fall ich aber nochmal drauf rein... Der von Deadnation hat aber Spaß gemacht. Man muss aber dazu sagen, dass es halt ähnlich wie ein Hordemodus kein Ziel (wie in ner Story) gibt und man halt einfach wenn gewünscht mehr Spielzeit bekommt ohne jetzt nochmal genau das Gleiche zu spielen.
Dazu hat es durch die Wahl welchen weg man nimmt ne andere Dynamik.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Peter__Piper hat geschrieben: ...
kA wo der alte post, zitat dient nur dazu, dass dich die Nachricht erreicht.

System Shock 2. Bei allem Lob für ein altes Spiel gibts auch natürlich paar Negativpunkte. Zum einen gibts natürlich auch Backtracking, da man sich in den Level selber zurechtfinden muss bzw. das benötigte Zeug suchen, zum anderen spielt dabei natürlich auch die Art mit rein, wie das Spiel Gegner spawnt. Eine Eben clearen funzt nicht, das Spiel spawnt da dann einfach neue Dudes. Die werden einem teilweise auch direkt vor die Nase "gebeamt", so ähnlich sieht zumindest der Effekt aus. Ganz schlimm ist das, wenn man nen Alarm auslöst, der dauert dann glaub ich 2min oder so, und in der zeit spawnen unendlich Gegner und rennen auf einen zu. Die Gegnervielfalt is bisher auch relativ gering ( 3,5h in). Ich zähle 6. Wobei zwei davon sich nur in der Art der Waffe unterscheiden.

Aber: mein Gott is halt 17 Jahre alt ne, Spaß machts trotzdem noch, wenn man sich dessen bewusst ist
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

ohh sweet, ich kann nicht online Sf5 spielen aber ich kann mich zumindest noch Online einloggen damit ich meine Missions machen kann.

Time to

Get that fight money!

Ich weiß nur noch nicht was ich dann danach spielen soll :lol:

Ich bin da irgendwie in letzter zeit extrem unentschlossen und kann mich auch nicht lange auf ein spiel Konzentrieren :/

ist das eigentlich normal das man sich in VR spielen immer nur Stockend Felder vor bewegt? Ich hab das jetzt in Serios Sam HD und in Resident Evil gesehen (wobei man sich da glaub nur stockend in bestimten Winkeln dreht)

Ich finde das sieht zumindest beim zuschauen nicht wie eine angenehme art sich vorzubewegen aus...ist das wirklich angenehmer als die normalen Flüssigen Bewegungen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt vierte Mission bei Dead Nation. Komme ganz gut voran. Eben mal den Flammenwerfer ausprobiert. Der erledigt seine Arbeit ganz gut wie ich finde.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

klingt merkwürdig mit sf5 o.o
hab heute bisl gespielt und lief normal^^.

capcom die wundertüte ... oder kotztüte ... hm.

ansonsten kann ich mich im moment auch mal so gar nicht dazu motivieren iwie was zu spielen :/
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich kann nicht Online spielen weil mein PS PLus ausgelaufen ist, ist also völlig richtig so.

Ich hab nur gedacht ich kann ohne PS Plus nicht mal online sein, hab das eventuell nicht richtig Formuliert, Capcom hat hier diesmal alles richtig gemacht.

Ich glaub ich hatte das bei einem Souls Spiel das ich ohne Plus nicht mal in den Passiven Online MOdus konnte, deswegen ging ich von aus ich kann jetzt auch nicht mich bei den capcom Servern anmelden damit ich wenigens meine Fight Money Missionen machen kann.

Etwas schade das mein Abo jetzt FUtsch ist wo endlich mein Fighting Commander da ist und ich ein par süße Chun li Combos gegrindet hab, muss jetzt bis April warten ^^

Ich hab aber abseits von den Missionen heute auch gar nichts gespielt
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

kA warum, aber ich ging eigentlich davon aus dass die switch , also das eigentliche ding nen mini-hdmi ausgang oder sowas dabei hat, um das teil auch zB bei in nem fremden haushalt einfach an den TV anstöpseln zu können. Leider fehlanzeige ....

Ich will das Ding ja echt mögen, aber alles was ich mir so vorstelle, für was ichd as teil gebrauchen könnte, klappt dann eh ned :/
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich gehe nicht von aus das ich es überhaupt jemals wo an nen TV anschließe, aber wenn dann nehme ich halt das dock mit.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

dann kann ich auch gleich den PC mitnehmen :Blauesauge:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich würde man behaupten das kleine Krüppel teil namens Switch ist etwas kleiner und leichter zu Transportieren als ein Kompletter PC :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So riesig ist mein Laptop auch nicht. Der passt (gerade noch so) in meinen Rucksack und irgendeine Art von Tasche bräuchte man für die Switch mit Docking-Station wohl auch.

Wenigstens muss man kein Headset mitschleppen. :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

klar, aber es is eher so ne primnzipielle frage. Nintendo verpasst mMn so viele Chancen mit dem Ding. Da bauen sie schon was, das mobil ist, und dann statten sie es ned mit den nötigen oder fast schon standardmäßigen Funktionen aus.

Bsp. Früher hatte ich meinen N64 immer noch in meinem Elternhaus. Auf dem hab ich mit meinem Bruder wenn wir dort beide zu Besuch waren gerne noch ab und zu ( alle heiligen zeiten ^^" ) ne Runde Mario Kart gezockt. Mittlerweile hab ich das Ding aber bei mir stehen, nix mehr mit Mario Kart daheim. Klar, könnte man dann auf der Switch zocken, aber mal ehrlich. Split-Screen auf dem Minibildschirm, das ist dann wirklich wie früher auf dem mini-Röhrenfernseher ^^. Von daher wärs doch ganz geil das Ding auch ohne Dock an den Tv anschließen zu können.

Oder Streaming in solche Haushalten, die weder über SmartTV noch Laptops mit HDMI ausgang verfügen. Ach mir fallen da schon Situationen ein, wo ne Switch MIT HDMI ausgang und Streamiingunterstützung ( kanns ja leider auch ned ) sehr nützlich gewesen wäre. Aber dann noch das Dock mitschleppen ? Dazu muss ersten von vorne herein geplant sein, sowas zu nutzen, und kann auch ned spontan passieren, und dann is es eben auch kein Vorteil mehr der Switch, denn dann kann ich wie gesagt auch den PC, oder vma die PS4 mitnehmen ^^
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ein Laptop ist natürlich ein PC, ich ging aber davon aus das er von einem Desktop PC spricht.

Ein Laptop kann man natürlich Problemlos mitnehmen.

Ansonsten ist es natürlich Individuell woran man sich stört..aber bei dem kleinen Dock fällt es mir halt schwer das jetzt nachzuvollziehen das man sich scheinbar daran so stört, aber muss ich ja auch nicht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein Handheld (für deutlich unter zweihundert Euro) kann übrigens Streaming. Kann das nicht heutzutage jedes Smartphone wenn man sich im selben W-Lan Netz wie der Fernseher befindet? Na gut, der Fernseher muss dann natürlich einen Zugang dazu haben, aber da muss man inzwischen wohl auch suchen, um ein TV-Gerät ohne Internetzugang zu finden.

Die fehlende Streamingmöglichkeit würde mich persönlich jetzt am wenigsten stören.
Antworten