Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Warscheinlich wegen deinem Spiele geschmack in hinsicht auf viele Shooter bzw generell viele Mainstream titel usw und dein Fokus auf Konsole, das verbinde ich wohl mittlerweile automatisch mit eher Casual angesiedelt.
Naja, auch wenn man viele Casual-/Mainstream-Titel spielt... - die haben alle immernoch wählbare Schwierigkeitsgrade. :Blauesauge:
Sogesehen kannst du jeden dieser "einfachen" Titel zu deiner persönlichen Hölle machen.
Und auch ein wenig weil so etwas wie Resident evil dich eher abschreckt.
Ja, aber nicht wegen des SKGs, sondern wegen dem Genre an sich. Wie gesagt, ich irre nicht gerne umher und ich mag Szenen nicht in denen unklar ist, ob man den Gegner besiegen kann oder ob das Spiel nur die Flucht erlaubt. Das ist für mich Trial & Error der besonders nervigen Art.
Schwer zu sagen, aber ich hab generell eher ein Hydro mag es sanft und ruhig bild gehabt ^^
Kommt drauf an. Sanft und ruhig würde bedeuten, dass mir TLG gefallen müsste. Da habe ich aber null Geduld für.
Auf der anderen Seite bin ich Tiefenentspannung in Person bei Rundenstrategie oder Spielen wie TES. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben: So, jetzt erst mal lecker essen und danach street fighter auf genisis schauen weil smash ist Doubles und niemand mag Doubles.

Und dann mal bisle über sun and moon auf dem 2ds informieren wie das läuft.
Die Demo lief gut. ;)
Glaube nicht, dass es technisch anspruchsvoller als Alpha Saphir ist...
Ich meine, dass da irgendwelche Kampfanimationen nicht so rund liefen. Die haben mich aber noch nie interessiert...

Guten Hunger. ;)
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Alienation ist da verzeihlicher. ;)
Ich glaube eher, dass das wieder ganz vom SKG abhängt.

Dort der höchste vernichtet einen wahrscheinlich genauso.
Gut das mag sein...
Bin ja eher der normal/leicht Spieler und durch Loot-Glück und dem Klassensystem und den dazugehörigen Skills kann man sich gut aus brenzlichen Situationen raushauen.
Ich hatte nur das Problem, dass ich lange auf meine Lieblingswaffenklasse warten musste. Da wird man im Gegensatz zu Deadnation ja schon eingeschränkt. ;)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich mag es immer nur hart und wild :ugly:

Im ernst, ich spiel meistens auf normal oder schwer und bei so Baby-Spielen wie Zelda spiele ich oft dann auch noch 1x so, dass es künstlich erschwert wird (keine Herzen zB), auch wenn das am Ende des Tages bei diesen Spielen gar keinen Unterschied macht :ugly:

SKG als Abkürzung für Schwierigkeitsgrad hab ich übrigens ja noch nie irgendjemanden nutzen sehen^^

Ich glaub ich spiel ein bisl Ori weiter^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dann mag ich es sanft und ruhig, als großer The Last Guardian Freund.

Smash Bros und Street Fighter sind aber auch ziemliche Mainstreamserien, natürlich spielt die nicht jeder exzessiv, aber spielen halt in den oberen Verkaufszahlen mit, wie auch Final Fantasy. Japano Zeugs muß ja auch nicht immer Nische sein, aber ich glaube manchmal die Leute wollen für sich einfach dieses Etikett. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ja, sie sind Mainstream, gleichzeitig ist das ganze Genre aber so Nische das es mir echt schwer finde das als Mainstream zu empfinden, jedes mal wenn ich irgendwo hin komme fühl ich mich wie ein Alien wenn ich über diese 2 spiele spreche weil KEINER eine ahnung hat wovon du sprichst :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, das was ich spiele zockt in meinem Umfeld auch keiner, da ist momentan Arc das große Ding.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Ich hatte nur das Problem, dass ich lange auf meine Lieblingswaffenklasse warten musste.
Die da wäre? :)

Lass mich raten... Schrote?
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jaaaa <3
Schrotflinten sind einfach überall am besten.

Ein gutes Spiel braucht auf jeden Fall eine Schrot!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Metal King Slime hat geschrieben:Naja, das was ich spiele zockt in meinem Umfeld auch keiner, da ist momentan Arc das große Ding.
Naja bei Fighting games ist es ja oft nicht mal das Umfeld, selbst im einem Videospiel Forum spielt das zeug meist keine Sau.

Das ist ungefähr so wie Nintendo, ja die sind eigentlich ein Großer Mainstream entwickler mit Mainstream spiele, aber wenn du irgendwo hin kommst bist du meist eher das Alien in der Gruppe und hast dich für Nischenkonsole entschieden :ugly:

Ich bin ja mittlerweile froh wenn wenigens noch Aktiv erwähnt wird das etwas nicht für switch kommt und es nicht einfach wie bei der Wii U nicht erwähnt wird weil man es als gegeben hinnimmt xD
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, ich habe gerade bei einem RPi3 und einem HDMI auf VGA-Konverter auf Kaufen geklickt. Einen zweiten Arcade-Stick habe ich noch und einen 19" 4:3 VGA-Monitor ebenfalls. Da kommt noch ein Barhocker dazu und damit ist meine improvisierte Arcade-Höhle eingerichtet. So viel Platz wird sich in meiner Retroecke schon noch finden lassen.

Hoffentlich kriege ich das Einrichten der Software halbwegs auf die Reihe. Mit Linux kenne ich mich mal so gar nicht aus.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, ich kenne da unteranderem einen sehr speziellen Zeitgenoßen der sich alles von Nintendo kauft, alle Spiele, alle Handeldmodelle (zb 3DS/XL/New3DS/XL/2DS und dann noch in verschiedenen Farben)... ja der hat auch den Virtual Boy... da muß ich mich nicht wirklich als Alien oder Freak fühlen. ;)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Jaaaa <3

Die sich am besten anfühlende Schrote gab es in FEAR, imo.
Einfach geil, wie die Gegner durch die Wucht in die Luft gedrückt wurden, schön in Zeitlupe.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Jaaaa <3

Die sich am besten anfühlende Schrote gab es in FEAR, imo.
Einfach geil, wie die Gegner durch die Wucht in die Luft gedrückt wurden, schön in Zeitlupe.
Hab es nicht gespielt und spontan an Max Payne 3 gedacht.
In Zeitlupe aus dem zweiten Stock springen und beobachten wie die Schrotkugeln ihr Ziel treffen war einfach super.
Oder bei Call of Duty Modern Warfare 2. Die automatische AA-12 mit der man auf kurze Distanz einfach alles weggerockt hat...
Wahrscheinlich gefällt mir R6 mit seinen kurzen Distanzen auch deswegen so gut. ;)
Wobei ich auch bei BF3, BF4 oft mit der Schrot unterwegs war. Gerade als Sani konnte man kurz die Umgebung vernaschen und dann die Elektroschocks verteilen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Warscheinlich wegen deinem Spiele geschmack in hinsicht auf viele Shooter bzw generell viele Mainstream titel usw und dein Fokus auf Konsole, das verbinde ich wohl mittlerweile automatisch mit eher Casual angesiedelt.
Naja, auch wenn man viele Casual-/Mainstream-Titel spielt... - die haben alle immernoch wählbare Schwierigkeitsgrade. :Blauesauge:
Sogesehen kannst ğ jeden dieser "einfachen" Titel zu deiner persönlichen Hölle machen.

Und auch ein wenig weil so etwas wie Resident evil dich eher abschreckt.
Ja, aber nicht wegen des SKGs, sondern wegen dem Genre an sich. Wie gesagt, ich irre nicht gerne umher und ich mag Szenen nicht in denen unklar ist, ob man den Gegner besiegen kann oder ob das Spiel nur die Flucht erlaubt. Das ist für mich Trial & Error der besonders nervigen Art.
Schwer zu sagen, aber ich hab generell eher ein Hydro mag es sanft und ruhig bild gehabt ^^
Kommt drauf an. Sanft und ruhig würde bedeuten, dass mir TLG gefallen müsste. Da habe ich aber null Geduld für.
Auf der anderen Seite bin ich Tiefenentspannung in Person bei Rundenstrategie oder Spielen wie TES. :)
Käse. Solch Mainstream-Titel sind auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer noch pippifax 8) . Erreichen dabei vlt das Niveau "normal" eines echten Spiels. Diesen Umstand werde ich morgen für interessierte noch näher erläutern :!:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mag diese Mainstream Einteilung nicht...

Dark Souls ist ja eigentlich auch schon Mainstream.

Antworten