Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben:Ich hab gerade mal meine Statistiken durchgeschaut...
2014 hab ich das Ding gekauft und viel Pokemon Alpha Saphir gespielt. Letztes Jahr mit dem Pokemon VC Release war es dann Pokemon Blau. 2015 war ich nach Pokemon AS wohl gleich so übersättigt, dass mein meist gespieltes "Spiel" der Nintendo eShop ist. :D
Meine 2DS Statistiken vom letzten Jahr:

Pokemon AS: 185h
Pokemon Y: 111h
Pokemon S: 85h
Pokemon Picross: 35h
Pokemon Shuffle 11h

Und ich besitze den 2DS erst seit April :lol:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mein erster Platz beim 3DS geht an Dragon Quest VII mit 92:44h
25 mal gestartet, liegt aber wohl daran das ich den 3DS meist im Standby anlasse wenn ich was zocke, also Zuklappen und gut. Durchschnittlich gespielt habe ich das 3:42h pro Session.

Ich glaube Dragon Quest VIII wird dann Mario Advance 3/Yoshis Island vom Platz 2 verdrängen (44:03h)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Pokemon Lebensspielzeit:
0,00h
Metal King Slime hat geschrieben:
dehydrated_Akabei hat geschrieben: auch eine Frage der Sozialisation und die lief bei mir eben nicht über NES, SNES und N64, sondern über Atari VCS, C64 und Amiga.
Dürfte aber nicht nur daran liegen komme ich doch vom C64, Amiga PC. Es ist und bleibt Geschmackssache, aber wenn man keine Jump 'n' Runs mag fallen ja schon viele Konsolenklassiker weg und für Chrono Trigger muß man halt mit klassischen JRPGs was anfangen können. Und wenn man dann auch noch Action-Adventure nichts abgewinnen kann, dann bleibt ja auch nicht mehr viel über.
Gegen klassische JPRGs habe ich erst mal nichts, davon habe ich eine ganze Menge auf der PS1 gespielt. Chrono Trigger wirkte auf mich zwanzig Jahre nach der Erstveröffentlichung halt nur noch wie ein gutes RPG Maker-Spiel. Gut, mehr aber auch nicht und das Empfinden wäre wahrscheinlich Mitte der Neunziger noch positiver gewesen.

Im Falle von Ocarina of Time will ich auch nicht das ganze Genre verdammen. Da war ich nur von der Anfangsphase von dem kleinen Mistvieh das um einen rumschwirrt und mich die ganze Zeit zutextet so genervt, dass ich's irgendwann abgebrochen habe.

Auf A Link to the Past trifft dann z.B. wieder ähnliches wie auf Chrono Trigger zu. Gut, aber ohne nostalgische Verklärung meinerseits eben auch nicht der Über-Burner.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Auf A Link to the Past trifft dann z.B. wieder ähnliches wie auf Chrono Trigger zu. Gut, aber ohne nostalgische Verklärung meinerseits eben auch nicht der Über-Burner.
Ich habe A Link to The Past auch erst in den späten 2000ern gespielt, und trotz keiner nostalgische Verklärungmöglichkeit ist es mein Lieblingszelda, und muß ganz dringend in meine Top 10 meiner Lieblingsspiele. =)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich hab gerade mal meine Statistiken durchgeschaut...
2014 hab ich das Ding gekauft und viel Pokemon Alpha Saphir gespielt. Letztes Jahr mit dem Pokemon VC Release war es dann Pokemon Blau. 2015 war ich nach Pokemon AS wohl gleich so übersättigt, dass mein meist gespieltes "Spiel" der Nintendo eShop ist. :D
Meine 2DS Statistiken vom letzten Jahr:

Pokemon AS: 185h
Pokemon Y: 111h
Pokemon S: 85h
Pokemon Picross: 35h
Pokemon Shuffle 11h

Und ich besitze den 2DS erst seit April :lol:
Pokemon AS habe ich ca. 72h gespielt und Pokemon Blau dann knapp 10h. Advance Wars Dark Conflict liegt auch bei ca. 9h. Der Rest ist nicht wirklich nennenswert. Hab aber einige VC Spiele auch beim Konsolenübergang noch auf dem GBA SP gespielt... das gibt es dann auch net so genau wieder, weil viele Spiele auf dem Game Boy halt ordentlich Zeit gefressen haben.
2015 ging bei mir ja sowieso nichts und in der Summe habe ich dann 2016 auch nur so ca. Die Hälfte von 2014 gespielt.
Ging halt mehr auf der Ps4...
Mal sehen, ob sich da mit dem Fire Emblem dieses Jahr etwas dreht.
An sich habe ich aber auch Spiele, die noch einiges an Zeit benötigen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir bis zum Release der Scorpio kein einziges Multiplattformspiel mehr kaufen soll. Denn wenn schon bei ME:Andromeda spekuliert wird, dass es eine Scorpio-Version geben wird (was auch immer man darunter verstehen darf), kann man nicht ausschließen, dass es auch mit anderen Spielen so laufen wird.

Hätte neben dem Nachteil, dass ich bei kommenden Spielen (außer PS4 exklusiven) erstmal nicht groß mitreden kann, auch gewisse Vorteile:

- Sollten sie später nicht für Scorpio erscheinen, hole ich sie eben für die One nach und habe somit enorm viel Kohle gespart, da die Games dann alle schon massiv im Preis gesunken sind.

- Ich kann wirklich mal nen dreiviertel Jahr lang in Ruhe meinen Stapel abarbeiten
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Sollte in der Theorie nicht jedes spiel auch auf der Scorpio laufen? Oder meinst du mit "erscheinen" das sie dafür verbesser wurden?

So wie ich das verstanden hab sollen alle spiele die auf der Xbox one laufen auch auf der Scorpio laufen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist korrekt, die Scorpio soll "abwärtskompatibel" sein. Was genau mit der "Scorpio-Version" für Andromeda gemeint ist, ist mir auch nicht ganz schlüssig, aber man kann davon ausgehen, dass die Spiele dann besser optimiert sind und wahrscheinlich mit zusätzlichem Content daherkommen (also wie ne Goty-Version oder so).

Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Nur habe ich kein Bock, in zum Beispiel Ghost Recon Wildlands hunderte von Stunden zu stecken und ein Jahr später kommt dann eine Version, perfekt auf die Scorpio und UHD-Fernseher zugeschnitten.

Mag vielleicht bißchen nerdig von mir sein, aber sei's drum.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, Owlboy habe ich gerade durchgespielt, aber bin noch ein wenig ergriffen vom Ende... ach, was für ein schönes Spiel... da muß mich wohl gleich Dragon Quest 8 mit seinem Gaga Humor wieder ein weing aufheitern. *Tränen aus den Augen wisch*

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich glaub halt nicht mal das es eine andere Version geben wird, man wird warscheinlich genau so wie bei PS4 Pro oder dem New 3DS sich ein spiel ganz normal im Laden kaufen (für die 3ds oder eben die Ps4 familie und hier eben die Xbox Familie) und wenn man eben die bessere Version der Konsol hat und der Entwickler anpassungen gemacht haben, wird es optisch besser aussehen.

Aber ich glaub nicht das es da eine Spezielle Scorpio Version geben wird, auser ich hab irgendwie etwas elementares verapsst das in diese richtung hindeutet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, höchstens in Goty-Form.

Aber hör auf meine Seifenblase zu zerstechen, ich hatte mich schon damit angefreundet jetzt nen dreiviertel Jahr Zeit für meine aktuellen Spiele zu haben. :(
Mach mit!

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Sorry :( das ist halt MS...die sind einfacher zu durchschauen als Nintendo... :lol:

Aber du kannst ja trotzdem erst mal dich nur auf dein altes Zeug Konzentrieren.

Ich überlege ja Aktuell ob ich nier 2 nicht doch in der bestmöglichen Version spielen möchte was Potenziell der PC wäre...aber ich weiß nicht wann die Version rauskommen soll...und ich weiß nicht ob ich mit meiner GTX 950 wirklich nen FPS vorteil gegenüber der PS4 Version hätte...das ist immer so ein 50/50 ding.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich glaube nicht an einen großen Unterschied von Nier Automata auf PC oder PS4... ich meine das sieht ja schon ansich eher wie ein PS3 Spiel aus...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Sorry :( das ist halt MS...die sind einfacher zu durchschauen als Nintendo... :lol:
Ist das so? Ich finde bei beiden merkt man, dass sie null Plan haben, was sie eigentlich wollen. :Häschen:
Einzig Sony zeigt da Struktur und Konstanz.
Aber du kannst ja trotzdem erst mal dich nur auf dein altes Zeug Konzentrieren.
Werde ich wohl echt tun.
Ich überlege ja Aktuell ob ich nier 2 nicht doch in der bestmöglichen Version spielen möchte was Potenziell der PC wäre...aber ich weiß nicht wann die Version rauskommen soll...und ich weiß nicht ob ich mit meiner GTX 950 wirklich nen FPS vorteil gegenüber der PS4 Version hätte...das ist immer so ein 50/50 ding.
Bei (wahrscheinlich) so geringen technischen Unterschieden würde ich darauf setzen, was gemütlicher ist. Und wo du mehr Gemütlichkeit hast, sollte klar sein. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na du willst doch auch weiter deine Prozente verteilen. ;)

Ich glaube auch iwie noch nicht, dass es in der Summe so viel bessere Versionen auf der Pro/Scorpio oder dem New3DS gibt/geben wird. Naja Hyrule Warriors bestätigt dann wohl die Regel...
Gut bei New3DS gabs Exklusive und gerade im VC Bereich ärgere ich mich, dass ich bestimmte Spiele nicht spielen kann, aber Nintendo scheint mir da ja sowieso sehr undurchsichtig zu sein...
Die WiiU und der 3DS haben jeweils unterschiedliche VC. Der New 3DS hat noch ein paar Bonus-Dinger zum 3DS Lineup und wenn ich einen ganz alten 3DS zum Release gekauft hätte, hätte ich noch ein paar Botschafterspiele, die ich so net kaufen kann.
Bei der switch weiß man überhaupt nicht, ob man von vorn anfängt und was es gibt...

Ich glaube nicht, dass sichSony und MS das Chaos von Nintendo auch geben.. die haben ja schon gezeigt wie man es falsch machen kann.
Antworten