Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich freu mich eigentlich sehr auf Motion Control, befürchte sogar eher dass sie es zu wenig nutzen werden.

Wir haben hier diesmal auf beiden Seiten quasi Motion+ standardmäßig verbaut sowie alle Buttons die man für die meisten Genres benötigt (analogtrigger leider die Ausnahme).
Daher sind da wenig bis keine Kompromisse mehr notwendig, wie das noch bei der Wii der Fall war.

Find ich gut und hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet, dass das Wii Setup nochmal zurückkommt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Motion control is iwie VR für casuals, nur ohne den guten Part derVR 8)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich befürchte auch das es wenig genutzt wird, und deswegen zählt es für mich als unnötiges Gimmick. Rumble brauche ich halt generell nicht, stört mich nicht, aber interessiert mich auch nicht, deswegen brauche ich da auch keine weiterentwicklung von.

Der Moment wenn man mit dem 3DS spielt und denkt... "Woa, wenn das Gerät noch rumblen würde!" :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 22.01.2017 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hoffe das es wenig genutzt wird und stimmte aber zu das ich es auch eher für ein unnötiges Gimmick halte das eher Nice to have ist.

Und leider ist es eben meist so das ich mir bei Motion Controlls einfach wünschte ich hätte eine stink normale Steuerung.

War bei Metroid so, war bei Donkey kogn so, und war sowieso bei Starfox so... und wenn man es Optional macht ist halt die frage ob man es überhaupt braucht oder ob man es dann nicht einspart und das Gerät generell Günstiger macht.
Der Mometn wenn man mit dem 3DS spielt und denkt... "Woa, wenn das Gerät noch rumblen würde!" :Blauesauge:
Das ich bei Skyrim kein Rumble mit maus und tastatur hab war der Grund warum ich es mit dem Gamepad gespielt hab, obwohl ich damals noch nicht so extrem gegen Maus und Tastatur war, gehört für mich einfach zur Immersion.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich habe da zu wenig Fantasie für, aber muß wohl aktzeptieren das andere davon einen Mehrwert haben. Meine Katze scheint es aber zu mögen wenn sie auf meinem Schoß sitzt und das Pad über ihr rumbled...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde mit Motion Control aber weiterhin gerne Shooter spielen.

Da gab es einige schöne Beispiele. Resident Evil 4, die Prime Trilogy, Red Steel 2 usw. selbst Call of Duty (hab ich mal nur getestet) macht mir damit Spaß.
Und ich bin großer Railgun-Shooter Fan. Dead Space Extraction, House of the Dead und Co.

Ich hätte auch gerne wieder ein gutes Golfspiel mit Bewegungssteuerung. Tennis, Baseball und Co. wären auch interessant.

Und die Bewegungssteuerung bei Skyward Sword fand ich auch cool. da haben mich andere Dinge gestört.

Sowas wie bei Donkey Kong und Mario Galaxy kann man sicher eher weglassen (obwohl ich es bei beidem gerne mochte).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kommt aufs SPiel drauf an. Finds eigentlcih ganz gut wenns da ist, habs aber iwie am PC noch nie vermisst. Sprich, mir kam nie der Gedanke. " mit Rumble wärs hier aber besser". Wobei ich dann SPiele die sich dafür anbieten sie mit nem Pad zu spielen auch mitm Pad spiele. Aber bei sowas wie Skyrim, Witcher oder nem Shooter hab ich das noch nie vermisst. Gibts überhaupt ne Maus mit rumble ?
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Du bist einfach alt , verbittert und Grimmig und kannst deswegne nicht mehr in Welten eintauchen. :D

Bei einem 3DS würde ich aber tatsächlich zustimmen das ich drauf verzcihten könnte, aber seit auch Vita und eben jetzt die Switch Welten bieten die auch Optisch mich zum eintauchen einladen gehört es für mich ganz klar dazu, ob ich die erweiterte form brauch? Weiß ich noch nicht, aber bei der Xbox one wei ich die Analogen Trigger zu schätzen, von der Atmosphäre her, aber vorallen aus Gameplay sicht, ich hasse Rennspiele aber das Feedback das ich durch die Trigger gekriegt hab hat sogar dafür gesorgt das ich Forza mit Simulations einstellungen verstanden, und genossen habe.

Und deswegen trau ich eben auch HD Rumble zu für mich ein mehrwert zu sein, ob Nintendo jetzt was draus macht ist natürlich die frage, je nach dem wie sich das Entwickelt kann ich dann anfangen es zu Kritisieren.

Und besonders jetzt wo ich mich sowieso schon mit dem Preis angefreundet hab ist es mir halt auch egal ob das jetzt etwas mehr gekostet hat. ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Sprung durch das schütteln hat bei DKC besser funktionieren, als das Wirbeln bei Mario in Galaxy... das war in manchen Leveln wo man das brauchte einfach ein graus.

Aber zumindest emotional kann mich ein Spiel durchaus noch mitnehmen, trotz meiner Verbitterung und fehlenden Fantasie. Owlboy und The Last Guardian habe mir gezeigt das mein Herz noch nicht endgültig ganz und gar versteinert ist. ;)

Ach, der Preis... ich könnte mir auch so eine Switch gleich kaufen, aber Nintendo hat mich ein klitze bischen mit der letzten Generation enttäuscht, da will ich die nicht noch mehr belohnen, als ich eh schon tue. Kaufe ich doch schon genug Kram von denen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 22.01.2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Obwohl es ja schon für ein sehr Kaltes Herz spricht wenn man die ganzen Knuffigen Fabelwesen auspacken muss :ugly:

Bild

bohr....das schüttelt mich und triggert mich und es geht jetzt nie wieder aus meinen Kopf wenn ich das logo sehe....
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, vielleicht hast du da ein Schema erkannt.

Aber der Film Pans Labyrinth bringt mich auch mit seinem Schluß immer wieder zum weinen. :cry:

Ja, DQ 8 fühlt sich um einiges moderner an als 7, und da flutscht man nur so ins Spiel. Merke ich wo ich es jetzt so nah beieinander gespielt habe/spiele. 3D Effekt gibt es gar nicht mehr, aber ich vermisse den ja eh nicht. Grafisch ist das schon wirklich gut für ein 3DS Titel, und nach ein paar Minuten denke ich auch gar nicht mehr an das Downgrade von der PS2 Version.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 22.01.2017 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rumble finde ich total wichtig. Sobald beim One-Controller die Batterien nachlassen und sich Rumble abschaltet, könnte ich noch ne Weile ohne diese Funktion weiterspielen, aber ich wechsel dann sofort die Batterien.

In den meisten Spielen ist das einfach viel zu brauchbar eingebaut, als dass ich darauf verzichten möchte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube da bin ich wohl die Minderheit im "Rumble ist mir Egal Club"... :Blauesauge:

Hmmm, ich weiß nicht ob ich das Schnellspeichersystem gut finde, also nicht am besten links liegen lassen. Irgendwie gehört es doch zu dieser Art Spiel dazu das man sich Ausrüstet speichert in der Stadt und dann auf den Weg macht... Die Planung muß für mich da im vorhinein gemacht werden und der Reiz besteht auch daraus, das man dann keine Sicherheit hat und die Bestrafung wenn man verliert ist ja auch nicht so hoch, wenn man die hälfte des Goldes verliert wenn seine Party ins Gras beißt.

Nein, Schnellspeichersystem wird von mir nicht genutzt bei DQ8, gut das ich mich mal ausprechen konnte, und so zu einem Entschluß kommen konnte. :Blauesauge:

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kommt wahrscheinlich auf's Genre an. In einem Rennspiel hilft es schon zu merken wann die Reifen Haftung verlieren. Das ist natürlich kein Vergleich zu einem FF-Lenkrad, aber besser als nichts.

Bei PES finde ich es auch ziemlich witzlos.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, Rennspiele zocke ich so gut wie gar nicht. Es war mir aber auch nicht bewußt das bei diesen das rütteln so variiert das man daran erkennen kann wie weit der Reifen abgefahren ist. Ich sollte wohl ein wenig über meinen Tellerrand schauen. :Blauesauge:

Antworten