Frische News zu Resident Evil 5!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ich denke auch, der "Horror-Faktor" wird zurückgefahren, dafür mehr "survival".
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

irgendwann gibts dann endlos munition von anfang an und dafür gleich 3x soviele gegner.
gibts ja gar nicht was nur aus resident evil geworden ist.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ja im Trailer waren wirklich verdammt viele Gegner zu sehen,in den alten RE Teilen hatte man schon mit 2 Zombies ordentlich was zu tuhen.
Zuletzt geändert von Reslist am 27.07.2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

hmmm gibts eigentlich in afrika auch die grünen heilpflanzen bzw. die roten? :lol:

das wichtigste... die ladeanimationen ^^

bzw. ob die auch die heilsprays da unten rumliegen haben gg

jedenfalls ich finde nach wie vor teil 1 für den besten resi.... und das liegt eher an der atmosphäre, teil 2 ging noch... rest war mehr action und horror ist immer mehr in den hintergrund gegangen...

resi auf dem wii wird schwer ein survial horror feeling aufkommen, weil die bewegungsfreiheit weg ist... dadurch gibts nicht merh so das gefühl verfolgt zu werden auf z.b....

ich habe lieber weniger zombies in einen spiel... dafür diese besser im spiel plaziert....

resi auf dem wii wird sicher einen rekord aufstellen... die meisten zombis die es je in einen spiel gab....

sicher schlecht wird es sich nicht sein.. hätte mich sicher mal auf ein längeres house of dead gefreut ....

oder time crisis habe ich geliebt... die rückschlagfunktion bei der pistole war genial....

ich erwarte mir ein gut gemacht survial action adventure von resi 5... das einzige was horror ist im mom.... auf 2009 warten zu müssen ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich finde re5 sieht klasse aus das szenario is echt der hammer selbst tagsüber wird ne gute horro atmo erzeugt ma abwarten vll gibts ja tag nacht wechsel

das viel mehr action is als sonst ist etwas bedenklich aber wer weis vielleicht wollten sie im trailer auch vorallem die action zeigen

naja abwarten ich lass mich überraschen bin aber recht zuversichtlich re4 war ja schließlich auch trotz gegner horden ein top spiel

mfg
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Reslist hat geschrieben:Ja im Trailer waren wirklich verdammt viele Gegner zu sehen,in den alten RE Teilen hatte man schon mit 2 Zombies ordentlich was zu tuhen.
Also in Resident Evil 4 kamen z.B. in dem Dorf auch nicht gerade wenige Gegner auf einen zu.
Trotzdem war Resident Evil 4 ein absoluter MUST-BUY-Titel.

Von Resident Evil 5 wissen wir noch viel viel viel zu wenig um jetzt schon über einen Schocker- oder Survival-Faktor zu reden.

Ich persönlich kann nur sagen, das Resident Evil zu den besten Spieleserien gehört.

MfG
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Action? Horror? Survival?

Ist mir eigentlich Banane in welche Schublade das Ding gehört.
Das die Serie Actionlastiger wurde finde ich eigentlich ganz gut.

Das Gameplay der ersten Teile war ja wohl sowas von schlecht...also diese Revolution in Teil 4 war mehr als fällig.
Ich kann auch auf Sprays und Pflanzen verzichten...weil mir das eh immer auf den Sack ging diese ollen Pflanzen zu sammeln.

Mehr Zombies in Resi 5!
Wo ist das Problem...keiner von uns kennt das genaue Konzept des 5.Teils.
Vielleicht entsteht dadurch eine ganz neuer Effekt...vielleicht geht es eher in die Psychothriller Ecke.
Viele Gegner, viel Stress, viel Angst!

Ich versteh einfach nicht wie man so entwicklungsresistent sein kann!
Diese Serie lebt und leben heißt nun mal Entwicklung.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Resident Evil war einmal eher „subtiler“ Horror und das ist es heute eher nicht mehr.
Andeuten statt zeigen war noch die Devise in Resident Evil. Richtige Schockmomente, wie z.B. das durchbrechen der Hunde durch die Fenster im L-Gang, gab es eher wenige.
Dafür wurde eine dauerhafte beklemmende Spannung aufgebaut in der man so etwas ständig erwartete.
Dazu gehörte auch die oft verfluchte Kamera die einem zwar den Zombie durch sein stöhnen hören lies aber jedweder Sicht auf den Gegner verwehrte.
In den alten Spielen bis einschließlich Resident Evil Remake (Zero zählt nicht dazu) war man nicht ständig bedroht, fühlte sich aber öfter so.
Die Gegner waren nicht so zahlreich, die Munition dafür aber auch eher knapp.
Das Spiel überzeugte weniger durch sein Gameplay als durch seine Atmosphäre, wobei das Gameplay aber wohlgemerkt durch seine Mixtur von Aktion und Rätzeln dennoch weit entfernt davon war schlecht zu sein.

Teil 4 macht es anders, es ist mehr Terror als Horror. Nicht jeder steht zwangsläufig auf so viel mehr Aktion und Panik. Davon lebt aber Resident Evil 4.
Beati7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beati7 »

Also weiss jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber RE5 soll ja an RE4 anknüpfen, also dachte ich mir hm Ada hat das Serum von RE4 am Schluss ja mitgenommen, Wesker auch noch dabei, meine Meinung es wird sowas ähnliches wie RE4 von denn komischen Dorfbewohnern her die dann im laufe des Spiel auch Mutieren!
Das dem Jungen im Trailer das Blut aus denn Augen kommt denke ich, irgendwas muss da ja sein, normale Menschen und Resi???
Kann ich mir nicht vorstellen!
Bis zum Releasedatum werden wir sowiso nur Spekulieren können!

Lassen wir uns mal Überraschen!

Gruss Beati
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

hm ich fand I-III mies teil vier war ein absoluter hammer aber im trailer sieht teil V unschaffbar aus^^ findet ihr nicht das er mit diesen gegnermassen etwas überfordert war? und nach dem stand dieses bilde frage ioch mich ernsthaft wieso man länger als bis ende 08 brauchen sollte!!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also Resident Evil war immer schon Hammer...naja ausser die "Survivor" serie bzw. "Outbreak"..Die fand ich nicht so berauschend.
Von der Erzählweise fand ich Code Veronica am besten.
Aber nun zu Resi 5.
Als ich hörte, das die im 4.Teil komplett neues Gameplay machen, wollt ich die Macher in die Luft jagen..einfach mal ne bombe reinwerfen.Aber dann kam der tag an dem ich es gespielt habe und kam nicht mehr davon weg.
So wird es wohl auch im 5.Teil werden :D
Ich meine, schaut euch mal diese Gegnerhorden an..einfach Hammer :D
Klar ist es nicht mehr der Horror, sondern eher Terror :D
Diesen Subtilen Horror sollen die Silent Hill oder sonstigen überlassen...Mir gefällt was aus Resi geworden ist ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Antworten