Hab aber auch eine gute Wertung erwartet, man hört ja fast auch nur Gutes über das Spiel.
Größter Kritikpunkt ist wohl bei vielen die Ego-Perspektive.
Ich habs seit gestern und bin im Haus angekommen... trau mich aber nicht weiterzuspielen.

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matzab83 hat geschrieben:Hab mir gestern auch die version für die One geholt und tierisch genervt, da ich diese nicht zocken kann...
Vielleicht als Info vorweg:
Ich nutze die One derzeit offline.
Mein letztes Update der One war Mitte Oktober.
Nun kommt bei mir die Meldung, dass eine Installation nur mit der aktuellen version des DashBoard funktioniert...
Ohne Internet schwer (bin gerade auf Arbeit...), da ich derzeit zu Hause kein Internet habe.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiel (Retail-Rersion) ohne aktuelles DashBoard drauf bekomme? Will die Konsole nicht unbedingt zu Freunden schleppen, um das neue DashBoard zu installieren...
Und warum wird auf sowas nicht auf der Verpackung hingewiesen?
Ehrlich gesagt macht das die Offline-Nutzung der Konsole eine wenig sinnlos, wenn neuere Spiele mit diesem Problem zu kämpfen haben...
Hier im Thread wurde was von 8 Stunden erzählt.|Chris| hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Dauer und dem Wiederspielwert sagen? Ich habe bisher etwas von 6 Stunden gehört, was für einen Resident Evil Titel recht wenig klingt.
Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!Todesglubsch hat geschrieben:Hier im Thread wurde was von 8 Stunden erzählt.|Chris| hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Dauer und dem Wiederspielwert sagen? Ich habe bisher etwas von 6 Stunden gehört, was für einen Resident Evil Titel recht wenig klingt.
Gibt ne Trophäe für das Durchspielen unter 4 Stunden.
Klingt für mich eigentlich nach Resi-Standard
Wäre zu schön...Endgegner hat geschrieben:Das Firmwareupdate befindet sich auf dem Resi 7 Datenträger, Du kannst also deine XBox One Konsole auf der aktuellen Dashboard-Version offline updaten.
Sicher war das im ersten Teil möglich, aber eben auch nur in einem Speedrun mit Kenntnis aller Rätsel. Ich habe in Steam rund 24 Stunden Spielzeit und das umfasst je einen Durchgang mit Jill und Chris auf normalem Schwierigkeitsgrad. D.h. wir bewegen uns irgendwo bei 12 Stunden.Master Chief 1978 hat geschrieben:Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!
12 Stunden ist aber schon wirklich ziemlich lang; halte ich nicht für Standard. Die alten Resis waren ziemlich kurz. Und, naja, natürlich zwei Stunden nur mit Kenntnis aller Rätsel. Das ist ja des Pudels Kern. Die "Rätsel" waren in der Regel simple Kombinationsaufgaben, deren wesentlicher Sinn darin bestand, den Spieler noch ein paar mal kreuz und quer durchs Areal zu jagen. Sie waren im Prinzip Spielzeitstrecker.JCD_Bionicman hat geschrieben:Sicher war das im ersten Teil möglich, aber eben auch nur in einem Speedrun mit Kenntnis aller Rätsel. Ich habe in Steam rund 24 Stunden Spielzeit und das umfasst je einen Durchgang mit Jill und Chris auf normalem Schwierigkeitsgrad. D.h. wir bewegen uns irgendwo bei 12 Stunden.Master Chief 1978 hat geschrieben:Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!
Ich habe mich auf die HD Remaster bezogen, also praktisch das Gamecube-Remake mit etwas mehr Content.NewRaven hat geschrieben:Ich würde auch sagen, zwischen 8 und 9 Stunden dürfte für RE 1 etwas realistischer sein, beim ersten Mal durchspielen auf normalem Schwierigkeitsgrad. HLTB setzt es auch eher mit 7-8 Stunden an: https://howlongtobeat.com/game.php?id=7716
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.kindra schmindra hat geschrieben:was ist daran so witzig? standard^^johndoe-freename-104790 hat geschrieben:ICHI- hat geschrieben: Ja , habt ihr Recht. Ist erstmal nur PS4 Exklusiv aber die PC Modder werden sich das sicher nicht gefallen
lassen und das irgendwie vorher zum laufen bekommen damit man RE7 auch auf PC per VR spielen kann.![]()
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Wird nicht lange dauern. VorpX support für oculus ist auf dem Weg und ich bin mir ziemlich sicher das wir innerhalb von einem Monat einen Steam VR Hook haben mit dem du dann via TrinusVR ein VR Headset deiner Wahl benutzen kannst.johndoe-freename-104790 hat geschrieben:Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.kindra schmindra hat geschrieben:was ist daran so witzig? standard^^johndoe-freename-104790 hat geschrieben:![]()
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Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Du "überschätzt" Capcom und unterschätzt die PC Community. Außerdem muss Capcom alles extrajohndoe-freename-104790 hat geschrieben:Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.kindra schmindra hat geschrieben:was ist daran so witzig? standard^^johndoe-freename-104790 hat geschrieben:![]()
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Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Trotzdem muss das Spiel selbst ja noch an VR angepasst werden. Bestimmte Animationen verursachen schnell Übelkeit, darum wurden sie auch aus dem VR-Modus der PS4-Version entfernt.|Chris| hat geschrieben:Wird nicht lange dauern. VorpX support für oculus ist auf dem Weg und ich bin mir ziemlich sicher das wir innerhalb von einem Monat einen Steam VR Hook haben mit dem du dann via TrinusVR ein VR Headset deiner Wahl benutzen kannst.johndoe-freename-104790 hat geschrieben:Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.kindra schmindra hat geschrieben:
was ist daran so witzig? standard^^
Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.