Resident Evil 7 biohazard - Test

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.:SleazeRocker:.
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Oha... nicht schlecht.
Hab aber auch eine gute Wertung erwartet, man hört ja fast auch nur Gutes über das Spiel.

Größter Kritikpunkt ist wohl bei vielen die Ego-Perspektive.

Ich habs seit gestern und bin im Haus angekommen... trau mich aber nicht weiterzuspielen. :Blauesauge:
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#fuckkonami
Endgegner
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Endgegner »

matzab83 hat geschrieben:Hab mir gestern auch die version für die One geholt und tierisch genervt, da ich diese nicht zocken kann...

Vielleicht als Info vorweg:
Ich nutze die One derzeit offline.
Mein letztes Update der One war Mitte Oktober.

Nun kommt bei mir die Meldung, dass eine Installation nur mit der aktuellen version des DashBoard funktioniert...
Ohne Internet schwer (bin gerade auf Arbeit...), da ich derzeit zu Hause kein Internet habe.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiel (Retail-Rersion) ohne aktuelles DashBoard drauf bekomme? Will die Konsole nicht unbedingt zu Freunden schleppen, um das neue DashBoard zu installieren...

Und warum wird auf sowas nicht auf der Verpackung hingewiesen?
Ehrlich gesagt macht das die Offline-Nutzung der Konsole eine wenig sinnlos, wenn neuere Spiele mit diesem Problem zu kämpfen haben...

Das Firmwareupdate befindet sich auf dem Resi 7 Datenträger, Du kannst also deine XBox One Konsole auf der aktuellen Dashboard-Version offline updaten.
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|Chris|
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von |Chris| »

Kann jemand etwas zur Dauer und dem Wiederspielwert sagen? Ich habe bisher etwas von 6 Stunden gehört, was für einen Resident Evil Titel recht wenig klingt.
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

|Chris| hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Dauer und dem Wiederspielwert sagen? Ich habe bisher etwas von 6 Stunden gehört, was für einen Resident Evil Titel recht wenig klingt.
Hier im Thread wurde was von 8 Stunden erzählt.

Gibt ne Trophäe für das Durchspielen unter 4 Stunden.

Klingt für mich eigentlich nach Resi-Standard ;)
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Master Chief 1978
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Todesglubsch hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Dauer und dem Wiederspielwert sagen? Ich habe bisher etwas von 6 Stunden gehört, was für einen Resident Evil Titel recht wenig klingt.
Hier im Thread wurde was von 8 Stunden erzählt.

Gibt ne Trophäe für das Durchspielen unter 4 Stunden.

Klingt für mich eigentlich nach Resi-Standard ;)
Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!
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matzab83
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von matzab83 »

Endgegner hat geschrieben:Das Firmwareupdate befindet sich auf dem Resi 7 Datenträger, Du kannst also deine XBox One Konsole auf der aktuellen Dashboard-Version offline updaten.
Wäre zu schön...

Daher: Wie?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
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JCD_Bionicman
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!
Sicher war das im ersten Teil möglich, aber eben auch nur in einem Speedrun mit Kenntnis aller Rätsel. Ich habe in Steam rund 24 Stunden Spielzeit und das umfasst je einen Durchgang mit Jill und Chris auf normalem Schwierigkeitsgrad. D.h. wir bewegen uns irgendwo bei 12 Stunden.
billy coen 80
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von billy coen 80 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Teil 1 war sogar unter 2 möglich, gab dann den Raketenwerfer mit Unendlich Munition! Viele Teile hatten solche Features eingebaut von daher wird das schon passen, kommt aber sicher auch wieder auf den Spielstil an. Man kann sicher auch mehr als 10h brauchen wenn man jeden Stein 2x Umdreht!
Sicher war das im ersten Teil möglich, aber eben auch nur in einem Speedrun mit Kenntnis aller Rätsel. Ich habe in Steam rund 24 Stunden Spielzeit und das umfasst je einen Durchgang mit Jill und Chris auf normalem Schwierigkeitsgrad. D.h. wir bewegen uns irgendwo bei 12 Stunden.
12 Stunden ist aber schon wirklich ziemlich lang; halte ich nicht für Standard. Die alten Resis waren ziemlich kurz. Und, naja, natürlich zwei Stunden nur mit Kenntnis aller Rätsel. Das ist ja des Pudels Kern. Die "Rätsel" waren in der Regel simple Kombinationsaufgaben, deren wesentlicher Sinn darin bestand, den Spieler noch ein paar mal kreuz und quer durchs Areal zu jagen. Sie waren im Prinzip Spielzeitstrecker.

Das erste vom wirklichen Inhalt her umfangreiche Resi war eigentlich Code Veronica. Und mit Teil 4 wurde das nochmals erheblich gesteigert. Die bisherigen Spielzeitschätzungen für Resi 7, gerade in Bezug sowohl auf die Serie als auch das Genre, als kurz zu bezeichnen, ist in meinen Augen realitätsfremd.
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NewRaven
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von NewRaven »

Ich würde auch sagen, zwischen 8 und 9 Stunden dürfte für RE 1 etwas realistischer sein, beim ersten Mal durchspielen auf normalem Schwierigkeitsgrad. HLTB setzt es auch eher mit 7-8 Stunden an: https://howlongtobeat.com/game.php?id=7716
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JCD_Bionicman
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

NewRaven hat geschrieben:Ich würde auch sagen, zwischen 8 und 9 Stunden dürfte für RE 1 etwas realistischer sein, beim ersten Mal durchspielen auf normalem Schwierigkeitsgrad. HLTB setzt es auch eher mit 7-8 Stunden an: https://howlongtobeat.com/game.php?id=7716
Ich habe mich auf die HD Remaster bezogen, also praktisch das Gamecube-Remake mit etwas mehr Content.

https://howlongtobeat.com/game.php?id=22906
ananda
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von ananda »

kindra schmindra hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Ja , habt ihr Recht. Ist erstmal nur PS4 Exklusiv aber die PC Modder werden sich das sicher nicht gefallen
lassen und das irgendwie vorher zum laufen bekommen damit man RE7 auch auf PC per VR spielen kann.
:lach: :lach: :lach:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
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|Chris|
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von |Chris| »

johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben: :lach: :lach: :lach:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Wird nicht lange dauern. VorpX support für oculus ist auf dem Weg und ich bin mir ziemlich sicher das wir innerhalb von einem Monat einen Steam VR Hook haben mit dem du dann via TrinusVR ein VR Headset deiner Wahl benutzen kannst.
Gesichtselfmeter
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schöner Test. Wenn ich nicht son Schisser wäre und jede Menge andere Spiele auf meiner Kaufen-Liste
stehen würden, hätte ich schon zugegriffen. Aber nee...bin nach PT schon gefühlte 5 Jahre gealtert und hab kein Geld für Botox. :lol:
johndoe824834
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe824834 »

johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben: :lach: :lach: :lach:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Du "überschätzt" Capcom und unterschätzt die PC Community. Außerdem muss Capcom alles extra
anpassen was bei PC Hardware ziemlich egal ist.

https://www.youtube.com/watch?v=IjX6RFbicv0

Es gibt ja auch schon eine third Person Mod für die PC Demo von Resident Evil 7.

Mir ist es an sich egal weil ich solche illegalen Mittel nicht nutzen würde aber PC ist nicht
wie eine Konsole nur zum spielen da^^ Skyrim sieht per Mod auch besser aus als die Remastered
Version auf Konsolen und PC obwohl das von Bethesda gemacht wurde.
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adventureFAN
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von adventureFAN »

|Chris| hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Wird nicht lange dauern. VorpX support für oculus ist auf dem Weg und ich bin mir ziemlich sicher das wir innerhalb von einem Monat einen Steam VR Hook haben mit dem du dann via TrinusVR ein VR Headset deiner Wahl benutzen kannst.
Trotzdem muss das Spiel selbst ja noch an VR angepasst werden. Bestimmte Animationen verursachen schnell Übelkeit, darum wurden sie auch aus dem VR-Modus der PS4-Version entfernt.
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