Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: Du scheinst über eine starke Selbstkontrolle zu verfügen, ich würde das nicht schaffen :lol:
Da sich die Logistik bisher nicht gemeldet hat, das Steelbook aus dem Onlineshop verschwunden ist und es ne Preisanpassung auf die steelbooklose Amazon-Version gab, ist meine Selbstkontrolle offiziell ausgereizt. Heute Abend gibt's Schmerz im Arsch und es werden Felsen mit den Fäusten zertrümmert. ... und dann spiel ich Re 7.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben: :lach: :lach: :lach:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Junge. Die Demo wurde auf dem PC schon VR tüchtig gemoddet. Da muss gar nix Monate gemacht werden. Das ist innerhalb von nen paar Wochen auf dem PC genauso vorhanden wie auf der PS4.

https://www.youtube.com/watch?v=Xp7N7MhnWw0

Aus diesem Grund sehe Ich auch nicht das Capcom hier eventuell nen Patch nachschiebt wenn die Exklusivität verfallen ist.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Es ist zwar schön das sich Capcom von Resi 2.0 (4-6 und Revelation 1+2) verabschiedet, da diese Teile eh schon nichts mehr mit Resident Evil zutun hatten bis auf den Titel und einige Charakter Namen.
Aber unter zurück zu den Wurzeln verstehe ich etwas anderes.

Redneck Horror passt überhaupt nicht zu Resident Evil, der Hauptcharakter hat weniger ausstrahlung als der anabolika Chris aus RE5 (Teil 6 ist der einzige RE Teil den ich nicht durchspielen konnte weil er so dermaßen Scheisse war) und das Gameplay wirkt sehr unfertig.

Die Ego Sicht ist zumindest schon einmal besser als die Third Person Sicht und auch atmosphärisch gibt es nette Passagen.
Aber wieso sie das Spiel Resident Evil 7 genannt haben will sich mir nicht erschliessen.
Oh wait vieleicht um es leichter verkaufen zu können...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Frage wurde schonmal gestellt, aber ich mach es gerne nochmal:
Wieso hat Re 7 deiner Meinung nach mehr mit Resi gemein, als Teil 4-6? Nur weil's in nem Haus spielt und weniger Gegner vorkommen? ;)
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Lumilicious hat geschrieben:
johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:
was ist daran so witzig? standard^^
Chris Math hat es eigentlich bereits beantwortet.

Der Mod müsste ein stereoskopisches Bild erzeugen, das Tracking berücksichtigen und noch vieles mehr. Dafür hat Capcom Monate gebraucht.
Junge. Die Demo wurde auf dem PC schon VR tüchtig gemoddet. Da muss gar nix Monate gemacht werden. Das ist innerhalb von nen paar Wochen auf dem PC genauso vorhanden wie auf der PS4.

https://www.youtube.com/watch?v=Xp7N7MhnWw0

Aus diesem Grund sehe Ich auch nicht das Capcom hier eventuell nen Patch nachschiebt wenn die Exklusivität verfallen ist.
Sorry, aber da gehört schon etwas mehr hinzu, als das, was man in der Demo gemacht, ansonsten ist jetzt schon übelkeit vorprogrammiert. In der offiziellen PSVR-Version gibt es kurze schwarzblenden, wenn man z.B. eine Leiter heruntergeht. Das Inventar und diverse Animationen wurde angepasst. Einige Zwischensequenzen mit hecktischer oder für VR-Verhältnisse unnatürlicher Kamera wurden in 2D abgespielt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Redet euch die Exklusivität schöner als sie am Ende ist.

Es ist nach wie vor absolut Subjektiv wem in VR schlecht wird. Nur weil Capcom ein paar kleine Anpassungen vornimmt, heißt das nicht automatisch das niemandem mehr schlecht wird. Das ist der Nachteil an VR wie es momentan ist.

Fakt ist jedenfalls, das VR Unterstützung problemlos auf dem PC per Mod nachgereicht werden kann und das dauert keine halbe Ewigkeit so wie das hier im Thread von den "butt uuh mah ekskloosif!"-Verfechtern dargestellt wird.
Es ist dann nicht dieselbe VR Erfahrung wie auf der Konsole, aber ob sie schlechter ist muss jeder für sich selbst entscheiden der es mit Mod auf dem PC spielen will.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

@Lumilicious: Wo rede ich das bitteschön schön? Fakt ist nunmal, dass man mehr machen muss, wenn man eine sehr gute VR-Erfahrung haben will, als es nur für Oculus und Hive kompatibel zu machen. Sonst könnten alle Entwickler ja gleich ihre Spiele für VR machen, wenn es so einfach wäre, wie du es scheinbar glaubst.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

VonBraun hat geschrieben:Es ist zwar schön das sich Capcom von Resi 2.0 (4-6 und Revelation 1+2) verabschiedet, da diese Teile eh schon nichts mehr mit Resident Evil zutun hatten bis auf den Titel und einige Charakter Namen.
Weiß gar nicht was alle gegen die Revelations hatten, fand beide Teile ziemlich gut. Besser als 4 bis 6! Und haben auch beide mehr mit Resident Evil zu tun als Teil 7 bisher, vielleicht kommt ja noch was, gleich geht's weiter.
JCD_Bionicman hat geschrieben: Ich habe mich auf die HD Remaster bezogen, also praktisch das Gamecube-Remake mit etwas mehr Content.

https://howlongtobeat.com/game.php?id=22906
Ja gut das dauert etwas länger. Als Fan der ersten Stunde bezog ich mich natürlich auf das Original!
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kirk22 hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass man mehr machen muss, wenn man eine sehr gute VR-Erfahrung haben will, als es nur für Oculus und Hive kompatibel zu machen. Sonst könnten alle Entwickler ja gleich ihre Spiele für VR machen, wenn es so einfach wäre, wie du es scheinbar glaubst.
Da es sich hier um ein Spiel in Ego Perspektive handelt, ist es so einfach wie Ich glaube. lol. VR ist momentan nix anderes als die Kamera mit der Kopfbewegung zu steuern. Mehr ist es nicht. Und wozu zum Teufel sollen sich Devs die Arbeit machen, wenn es VorpX und Modder gibt?? Der Punkt war das man das Ding in VR auf dem PC spielen kann und das nicht erst Monate später.

Und Ich sag es noch einmal.

Es ist vollkommen subjektiv für wie gut man die VR Erfahrung dann empfindet und ob jemanden durch das rauf/runterklettern einer Leiter schlecht wird, oder ob einem etwas mehr head wobble stört.

Für den VR Modus hat Capcom sicherlich keine Monate gebraucht und deswegen dauert es auch solang auf dem PC, so wie es hier in den Raum geworfen wurde und das war mein Punkt.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Knapp 2 Stunden gespielt und bisher ist es wie ich finde nicht so prall. Klar ist es athmosphärisch und spannend, aber gleichzeitig wirkt es wie ein entschlacktes Outlast mit Inventar (und Waffe). Ich hoffe, es verändert sich noch, mit "back to the Roots" hat das Spiel zumindest bisher nix zu tun. Das Gefühl der ersten Resi-Teile ist nach wie vor ein anderes.
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ein solides Spiel, aber ein paar Kritikpunkte habe ich schon:

Gegnerarmut hinsichtlich der Vielfalt. Es gibt neben den Bossen gerademal 2 unterschiedliche Gegnerarten, 4 wenn man die Fettsäcke am Ende und die Bienen mitzählt. Bedrohlich wirkt das noch am Anfang, irgendwann dann nur noch more of the same. Die Vergleiche mit Outlast bieten sich auf den ersten Blick an, aber in Wahrheit gibt es nur am Anfang ein paar Szenen, in denen man auf Jack und Margarite trifft. Die sind auch eher schwach, da man einfach wegrennen kann. Man muss sich selbst schon ein wenig drosseln und eben so tun, als sei das jetzt mega bedrohlich. Rätsel hätten kniffliger sein können, aber in RE gings ja eh schon immer darum, bestimmte Items zu finden und ihren Zweck herauszufinden. Vielleicht bin ich das mittlerweile einfach schon gewohnt, aber groß überlegen musste ich eigentlich nie

Für zwei Abende wurde ich gut unterhalten, bin aber froh, dass ich das Teil quasi schon wieder los bin. Vollpreis dafür wäre mir echt zu viel für knappe 8 Stunden Unterhaltung.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Also Resident Evil 3 hatte schon ein paar nette Rätsel, vorallem gegen Ende.

Ich bin jetzt mit RE7 durch und denke mir "Dann doch lieber die Richtung von RE4 weitervefolgen", wenn man sich schon nicht mehr an den alten Teilen orientieren will.

Da war Alien Isolation ja mehr Horror als RE7 und die Gegner sind einfach stink langweilig, wenn man die mit den Huntern, Lickern oder Cerberus vergleich ist das einfach nur erbärmlich.
Von den Charakteren fange ich besser nicht an, komplett uninteressant.

Naja was soll für mich war die Reihe schon mit Teil 4 tod, gutes Spiel aber halt kein RE mehr.
Ich bin nur gespannt wie das RE 2 Remake werden wird, vieleicht wird das ja noch was.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Lumilicious hat geschrieben:Da es sich hier um ein Spiel in Ego Perspektive handelt, ist es so einfach wie Ich glaube. lol. VR ist momentan nix anderes als die Kamera mit der Kopfbewegung zu steuern. Mehr ist es nicht. Und wozu zum Teufel sollen sich Devs die Arbeit machen, wenn es VorpX und Modder gibt??
Ich kann auch meiner persönlichen Erfahrung nur berichten, das zum Beispiel Fallout 4 per VorpX zum Abgewöhnen war. Da hat kaum was gepasst. Man fühlte sich wie in einer seltsam gequetschten "Miniwelt", in der alles seltsam verzogen und klein wirkte. Als wäre man geschrumpft und in einem Puppenhaus. Außerdem war das Bewegen des Kopfes sehr unnatürlich. Also im Vergleich zu Spielen, die direkt für VR gemacht wurden, war es wirklich eine unbrauchbare und seltsame Erfahrung. Ich würde das niemals so spielen.

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn VR tatsächlich nichts anderes wäre als "zack" zwei Sichten zu renden und fertig. Nach der Logik müsste dann jeder VR-Besitzer sämtliche Spiele in VorpX spielen. Ich kenne mehrere Personen mit ner Vive. Von denen macht das keiner. Alles habens mal probiert, aber...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Doc Angelo hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Da es sich hier um ein Spiel in Ego Perspektive handelt, ist es so einfach wie Ich glaube. lol. VR ist momentan nix anderes als die Kamera mit der Kopfbewegung zu steuern. Mehr ist es nicht. Und wozu zum Teufel sollen sich Devs die Arbeit machen, wenn es VorpX und Modder gibt??
Ich kann auch meiner persönlichen Erfahrung nur berichten, das zum Beispiel Fallout 4 per VorpX zum Abgewöhnen war. Da hat kaum was gepasst. Man fühlte sich wie in einer seltsam gequetschten "Miniwelt", in der alles seltsam verzogen und klein wirkte. Als wäre man geschrumpft und in einem Puppenhaus. Außerdem war das Bewegen des Kopfes sehr unnatürlich. Also im Vergleich zu Spielen, die direkt für VR gemacht wurden, war es wirklich eine unbrauchbare und seltsame Erfahrung. Ich würde das niemals so spielen.

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn VR tatsächlich nichts anderes wäre als "zack" zwei Sichten zu renden und fertig. Nach der Logik müsste dann jeder VR-Besitzer sämtliche Spiele in VorpX spielen. Ich kenne mehrere Personen mit ner Vive. Von denen macht das keiner. Alles habens mal probiert, aber...
Danke! Genau das meinte ich. Hoffentlich kapiert er es endlich, dass es nicht so einfach ist. :roll:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Der Punkt meiner Aussage bleibt nach wie vor bestehen.

Es ist subjektiv. Was für Doc Angelo zum abgewöhnen war, hat einem anderen gefallen (gibt genügend Menschen die keine Probleme hatten wenn man so im Reddit liest).

Hoffentlich kapierst du es endlich. :roll:
Antworten