SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Afaik gibt's auch in UK sowas wie ne UVP nicht... Könnte auch mit in die Senkungen reinspielen.
Ich hab mich mittlerweile mit vielem angefreundet und mir vieles schön geredet. Das Einzige, was ich nach wie vor für extrem dämlich halte, ist 1,2 Switch für 50€ zu verkaufen, statt es der Switch als Techdemo beizulegen...
Ich freu mich wie Bolle auf den Screen. Die Infos die man darüber jetzt so langsam bekommt deuten wirklich auf etwas hin, das ich das erste Mal als angemessen bezeichnen würde...
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du da etwas mehr Infos geben? Ich bin ja riesen fan des Vita Screens (der originalen Version, nicht der Slim version) erreicht der Switch screen ähnliche Qualität?yopparai hat geschrieben:Ich freu mich wie Bolle auf den Screen. Die Infos die man darüber jetzt so langsam bekommt deuten wirklich auf etwas hin, das ich das erste Mal als angemessen bezeichnen würde...
@Chris
Wie meinst du die Frage? "HD Rumble" nennt Nintendo das Feature. Die "Taptic Engine" ist von Apple. Ich denke zwar, dass man da Parallelen ziehen kann, aber vielleicht fühlt sich HD Rumble ja auch ganz anders an.
Wie meinst du die Frage? "HD Rumble" nennt Nintendo das Feature. Die "Taptic Engine" ist von Apple. Ich denke zwar, dass man da Parallelen ziehen kann, aber vielleicht fühlt sich HD Rumble ja auch ganz anders an.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim Screen hört man halt schlicht nur von vielen Seiten, dass er verdammt schön aussehen soll...was auch immer das heißt.
Aber da die Spielereporter auch den Vergleich zur Vita haben, wird das schon was gutes bedeuten.
Aber da die Spielereporter auch den Vergleich zur Vita haben, wird das schon was gutes bedeuten.
Von den Dingen die ich gehört habe soll er den Vita Screen in die Tasche stecken (original)Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Kannst du da etwas mehr Infos geben? Ich bin ja riesen fan des Vita Screens (der originalen Version, nicht der Slim version) erreicht der Switch screen ähnliche Qualität?yopparai hat geschrieben:Ich freu mich wie Bolle auf den Screen. Die Infos die man darüber jetzt so langsam bekommt deuten wirklich auf etwas hin, das ich das erste Mal als angemessen bezeichnen würde...
Das kommt sicher drauf an, was du da im konkreten Fall als Qualität verstehst. Die Vita-OLED-Screens (ich liebe die auch und ich bin froh dass beide meine Vitas diesen Screen haben) sind extrem kontrastreich (weil nicht hintergrundbeleuchtet sondern selbstleuchtend, wodurch das schwarz dunkler ist), sind relativ hoch aufgelöst mit 220DPI und haben sehr kräftige Farben. Letzteres ist *strenggenommen* ein Nachteil, denn die Farbwiedergabe ist damit alles andere als natürlich, die Sättigung ist viel zu hoch. Allerdings ist das meinem Empfinden nach für Videospiele eigentlich ideal. Hatsune Mikus Haare sind halt grün, also was will ich mit natürlicher Farbwiedergabe?Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Kannst du da etwas mehr Infos geben? Ich bin ja riesen fan des Vita Screens (der originalen Version, nicht der Slim version) erreicht der Switch screen ähnliche Qualität?
Bei Switch haben wir kein OLED, was Stromversorgungstechnisch auch clever ist. Aber wenn ich mir solche Videos angucke: https://www.youtube.com/watch?v=P3hJqmG ... be&t=6m19s dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es IPS LCDs sind. Das Video soll zwar mehr den Touchscreen zeigen, aber guck dir mal an wie blickwinkelstabil der ist. Mach das mal mit nem 3DS... Farbwiedergabe und Kontrast kann man in solch einem zu-Tode-geyoutubtem Video natürlich noch nicht werten. Aber was man so an Erfahrungsberichten hört:
stimmt mich sehr positiv. Auch, dass er mit 236DPI (Apple hat sowas beim iPad noch Retina genannt) noch etwas feiner auflöst als die Vita ist nach dem 3DS-Desaster in jedem Fall sehr positiv zu werten. Vor allem: Die Vita hat die volle Auflösung ja sehr oft gar nicht genutzt, außer bei den 2D-Spielen. Bei Switch scheint man bisher aber in nativer Auflösung für den Screen zu entwickeln.ars technica hat geschrieben:As the latest entry in Nintendo's long-running line of portable systems, the Switch is an obvious leap over the aging 3DS and DS lines. That advancement comes through the moment you look at the screen, a 6.2", 720p beauty that puts the tiny, pixelated views on the DS, 3DS, and Wii U tablet to shame. Even the entirely adequate Vita screen can't compare. Your smartphone probably packs more pixels, but only the biggest of big phablets can match the sheer screen real estate of the Switch (and dedicated tablets don't come with the Switch's integrated and diversely useful Joy-Con controls; more on those below).
Der Screen stammt dieses Mal übrigens nicht von Sharp, sondern von Japan Display.
@Chris: Ja, Immersion hat verlauten lassen, man habe einen Vertrag mit Nintendo. Aber ganz streng genommen schreiben sie wohl nicht explizit, dass es der Touchscreen ist. Es besteht wohl doch noch die Möglichkeit, dass sich das auf HD Rumble bezieht. Hab ich aber auch gerade erst erfahren.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
you just wanna touch it.
das gerät selbst hyped mich ja schon bisl muss ich sagen ^^
vll werd ich zum handhelder. hock ja viel inner bahn rum xD
das gerät selbst hyped mich ja schon bisl muss ich sagen ^^
vll werd ich zum handhelder. hock ja viel inner bahn rum xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ok danke, dann bin ich wirklich gespannt, kann mir bei einer Entsprechenden Qualität vorstellen das ich für so spiele wie Rayman Legends sogar vorzugweise das ding im Handheld Modus spiele.
Das mit den Starken Farben bei der Vita Empfinde ich auch so, ich hab das Originale in der hinsicht immer der Slim vorgezogen, Natürliche Farben hin oder her...ich liebe es einfach wenn ein Screnn schön hell ist und die farben einen schön ins gesicht Poppen.
Das mit den Starken Farben bei der Vita Empfinde ich auch so, ich hab das Originale in der hinsicht immer der Slim vorgezogen, Natürliche Farben hin oder her...ich liebe es einfach wenn ein Screnn schön hell ist und die farben einen schön ins gesicht Poppen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sowas harmoniert halt gerade mit so Zeug wie Zelda, Splatoon und Mario sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, gerade mit dem Grafik Stil von Zelda wäre ein kleines Scharfes Display mit Leuchtenden Farben irgendwo um Vita Niveau ein Traum für mich.
Mein Monitor ist zwar auch nicht umbedingt blass, aber weit weg von Knalligen Farben.
Ich will mich da aber jetzt nicht zu sehr Hypen lassen, aber im Youtube Video sah das display von der Qualität schon "nett" aus, aber ist halt ein Youtube video deswegen kann ich das so noch nicht einschätzen.
Mein Monitor ist zwar auch nicht umbedingt blass, aber weit weg von Knalligen Farben.
Ich will mich da aber jetzt nicht zu sehr Hypen lassen, aber im Youtube Video sah das display von der Qualität schon "nett" aus, aber ist halt ein Youtube video deswegen kann ich das so noch nicht einschätzen.
So oder so: Vom 3DS oder der WiiU kommend ist das ein gigantischer Sprung. Wenn selbst Ars Technice den lobend erwähnt, dann haben sie hier nicht viel falsch gemacht, auch wenn ich mir sicher bin, dass es irgendwo auf dem Markt noch bessere Screens geben wird. Es ist zumindest kein Billigkram dieses Mal.
Ich bin es auch von allen Produkten im Videospielbereich gewohnt, dass der $-Preis immer unabhängig von Wechselkursen und Steuern 1:1 aif den €-Preis übertragen wird. Also 299$ sind 299€. Vermutlich stimmt das auch meistens ungefähr, da 1$ ja immer weniger als 1€ ist, aber dann halt noch die Steuern drauf kommen.
Nur bei Nintendo ist das immer nicht so
Nur bei Nintendo ist das immer nicht so
Ne, nicht nur bei Nintendo. Das werden wir jetzt häufiger sehen... Das letzte Mal dass ich nachgeschaut habe war der Euro gerade mal noch1,07$ wert. Keine Ahnung, was so die durchschnittliche Märchensteuer in den USA ist, aber bei uns ist die mit 19% ja nicht gerade gering. Das wären bei 299,- ohne Steuern etwa 356$ mit Steuern... und wenn du das durch die 1,07 teilst kommst du ziemlich genau bei 330 raus... Ich bin mir fast sicher, dass wir das demnächst auch bei anderen Produkten die neu auf den Markt kommen, sehen werden.