Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Man kann dem Ganzen aber auch eine Chance geben ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben:Da Zelda hier Gestern ein Thema war...
Der Nintendo E-Shop hat ab Morgen ein Zelda Sale.
Spiele sind bis zu 50% günstiger und ein paar DLC's zu Huryle Warrior sind wohl auch drin.

OoT 3DS kostet ja eh nur 20€.
Vllt wäre das mal ein Grund es nachzuholen.
Bin aber eigentlich net so überzeugt von den 3D Zeldas...
Hab mir schon alle Zelda Teile in der VC geholt auch damals in nem Sale. Irgendwie befürchte ich aber dass ich nie dazu kommen werde sie zu spielen :D
Komm ja schon nicht dazu endlich mal MM3D weiter zu spielen.
Pokemon und Witcher 3 frisst einfach mein Leben auf
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Meins war OoT, wie hier kürzlich geschrieben, jedenfalls nicht.

Gerade das Spiel habe ich schon des Öfteren in einer Liste der besten Spiele aller Zeiten wiedergefunden, was nur bedeutet, dass solche Listen für einen persönlich gar nichts zu bedeuten haben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Glaube man muss so Zeugs halt damals gespielt haben um es der Qualität zuordnen zu können, die es hat. Entweder das odr es ist die kindliche Nostalgiebrille.

System Shock 2 is immer noch gut ( bin aber auch noch ned durch) und wär bisher ne 6 / 10. Man hat einfach schon so viel gesehen dass das alles nimma so doll ist, nur damals, da wärs vlt das erste mal gewesen dass man sowas sieht ( -> 9/10)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Meins war OoT, wie hier kürzlich geschrieben, jedenfalls nicht.

Gerade das Spiel habe ich schon des Öfteren in einer Liste der besten Spiele aller Zeiten wiedergefunden, was nur bedeutet, dass solche Listen für einen persönlich gar nichts zu bedeuten haben.
Ich fand OoT klasse aber in die Liste meiner all-time-favorites kommt es auf jedenfall nicht. Aber ich kann mir schon denken dass es damals eine echte Wucht war. Es altern halt nicht alle Spiele gut. Der Nostalgiefaktor ist halt nie zu unterschätzen.
Wenn jemand heute zum ersten mal Pokemon RBG spielt würden die meisten auch sagen "was dasn fürn scheiß". Früher hat man alles halt etwas anders wahr genommen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rip this thread and fuck me i guess
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kindra schmindra hat geschrieben:rip this thread and fuck me i guess
?
Metal King Slime hat geschrieben:Ich bin ja ein Freund der Aussage, das man es nicht erzwingen muß. Nur weil es ein gefeierter Titel/Serie ist, heißt es noch lange nicht das es das richtige für einen selber ist. (Da hilft ja auch nicht wirklich ein günstiger Preis.)
Joa es war halt der erste Gedanke. Wie viele aktuelle Spiele, die ich so zur Auswahl habe, lockt mich jetzt keines so richtig hervor. Man kann zwar überrascht werden wie ich z.B. bei RDR, aber oft ist es halt den Erwartungen entsprechend.
Das war wohl der Vater des Gedankens...
Zeit habe ich eigentlich eh net.
Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Da Zelda hier Gestern ein Thema war...
Der Nintendo E-Shop hat ab Morgen ein Zelda Sale.
Spiele sind bis zu 50% günstiger und ein paar DLC's zu Huryle Warrior sind wohl auch drin.

OoT 3DS kostet ja eh nur 20€.
Vllt wäre das mal ein Grund es nachzuholen.
Bin aber eigentlich net so überzeugt von den 3D Zeldas...
Hab mir schon alle Zelda Teile in der VC geholt auch damals in nem Sale. Irgendwie befürchte ich aber dass ich nie dazu kommen werde sie zu spielen :D
Komm ja schon nicht dazu endlich mal MM3D weiter zu spielen.
Pokemon und Witcher 3 frisst einfach mein Leben auf
Ich habe ja auch schon OoS, OoA, LA.
ALbW fand ich iwie schlecht und hab es erstmal runter vom Nintendo. Das erste Zelda war damals net so meins.
Teil 2 ist halt auch eher altbackend. HW hatte auf dem 2DS in der Demo schon keine tolle technische Verfassung.
Auf Zeitdruck bei MM habe ich kein Bock.
Da ist das einzige unschlüssige Spiel halt OoT...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

:cheer:
Bedameister hat geschrieben:
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Meins war OoT, wie hier kürzlich geschrieben, jedenfalls nicht.

Ich fand OoT klasse aber in die Liste meiner all-time-favorites kommt es auf jedenfall nicht. Aber ich kann mir schon denken dass es damals eine echte Wucht war. Es altern halt nicht alle Spiele gut. Der Nostalgiefaktor ist halt nie zu unterschätzen.
Wenn jemand heute zum ersten mal Pokemon RBG spielt würden die meisten auch sagen "was dasn fürn scheiß". Früher hat man alles halt etwas anders wahr genommen.
Jep, nicht zu unterschätzender Faktor.
Bei mir würde sich tatsächlich OoT zusammen mit Links Awakening auf Platz 1 meiner gespielten Zeldaspiele einordnen.
Eben aus diesem Grund.
Früher hat man Spiele halt auch noch n bissel Intensiver gespielt bzw. erlebt.
Mein Kollege ist immer nach der Schule mit seinem N64 bei mir rumgekommen, weil er alleine keinen Plan hatte was er da machen musste :lol:

P.S.:
Nach den ersten 4 Stunden bin ich bisher gewillt Capcom die Sünde des 6. Teils zu verzeihen.
Hab bisher teils sehr gut lachen können, nur um 5 Min später einem Herzinfakt nahe zu sein.
Ich liebe solche Kontraste :cheer:
Und das ganze mit einer Prise Trash versehen - herlich.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.01.2017 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:rip this thread and fuck me i guess
?
naja, sie hat sich wohl mehr verletzt gefühlt durch das gestern und heute als das die meisten wohl verstehen können und ist halt jetzt wieder weg

schade dass das erstmal wieder vorbei ist
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 25.01.2017 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da können sich die ganzen Fußballdeppen aber auch verletzt fühlen... :ugly:

Naja, zum Glück mag ich keine Kampfspiele und Fußball auch nicht, mein Ego kann also weiterhin glänzen. :^^:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kannst ja ne Siegeshymne trällern ...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nö, ich spiele einfach DQ8 weiter, kein Bock zum trällern.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

kindra schmindra hat geschrieben:naja, sie hat sich wohl mehr verletzt gefühlt
Was ich leider nicht nachvollziehen kann, denn nichts, also wirklich gar nichts, war da von meiner Seite aus auch nur ansatzweise ernst gemeint. Das ist dann schon etwas sehr dünnhäutig, wenn man solche spaßig gemeinten Nadelstiche so krass an sich ranlässt. Herrje , wenn ich dran denke was greenelve und ich uns täglich so um die Ohren hauen, und trotzdem haben wir ganz viel Sex zusammen. :Häschen:

Naja, dachte eigentlich in meinen Kommentaren "gegen" sie immer ausreichend Smilies angefügt zu haben, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warst ja nicht der einzige. Ich glaube auch nicht, dass irgendetwas von irgendwem irgendwie ernst oder wirklich böse gemeint war.

Sie hat das aber anders empfunden und sich anders gefühlt. Das kann man ja trotzdem anerkennen und respektieren.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 25.01.2017 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Homeworld: Remastered Collection kost satte 32€. is mir zuviel fürn Remaster das ich paar Stunden daddel. Deserts of Khantremember kost noch mehr. Und C&C:Generals find ich ned mal auf Steam, GoG oder Origin :/. Dann halt nicht :(

@hydro
dat nennt man Sadomaso ;D
Antworten