Yakuza 0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Kuro-Okami hat geschrieben:
GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Die Reihe auf keinen Fall mit GTA gleich setzten. Gameplay und Aufmachung orientiert sich mehr an Shenmue. Und im Grunde ist es auch nen geistiger Nachfolger von diesem.
Das klingt doch gut. Shenmue habe ich damals sehr gerne gespielt.
Antesten würde ich es wie gesagt auch gerne mal, aber dafür muss man erst einmal wen finden, der sich das dann auch gekauft hat im Bekanntenkreis.
Wenn du Shenmue magst, dann spricht im Grunde absolut nichts dagegen sich Zero zu kaufen.
Yakuza ist wie schon geschrieben, ne Weiterentwicklung des Shenmue Spielprinzip. Gameplay, Nebenmissionen, der ganze andere Zusatzkram, wie die Story erzählt wird ( Japanisches Drama).

Ich hab jedes Spiel der Reihe sowohl in seiner japanischen als auch in der englischen Fassung gespielt und jeweils immer gut 100 Stunden in ihnen zugebracht.
Gerade wenn man ein Faible für Japan hat, kommt man um die Serie nicht herum. Da die Serie von Japanern für Japaner ist ist, zeigt die Serie einen kleinen Blick in das Alltagsleben ( wenn auch auf Basis der Gangsterstory ) ohne das ganze auf westliche weise Klischeehaft darzustellen.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Dizzle »

Kuro-Okami hat geschrieben:Das Spiel sieht insgesamt schon sehr nach einem GTA Verschnitt aus, das zwar actionreicher scheint, in dieser aber gefühlt nicht besonders abwechslungsreich zu sein scheint. Anspielen würde ich es dennoch mal gerne. Auch weil mich das Franchise durchaus mal interessieren würde.
In einem Test wurden die Kampfszenen mit Streets of Rage verglichen. Kann man in etwa so sehen.
Ich bin jetzt in dem ersten "Dungeon" und muss sagen, dass die überdrehte Action echt Spaß macht.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Laner »

Hey Leute,

ich würde gerne endlich mal in die Serie einsteigen, jedoch chronologisch korrekt.
Wie kann man denn hier am besten Yakuza 1 & 2 spielen? Gibt's die HD Versionen auch mit Englischen Texten oder wird das eher ein sonder mühsames Unterfangen?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Laner hat geschrieben:Hey Leute,

ich würde gerne endlich mal in die Serie einsteigen, jedoch chronologisch korrekt.
Wie kann man denn hier am besten Yakuza 1 & 2 spielen? Gibt's die HD Versionen auch mit Englischen Texten oder wird das eher ein sonder mühsames Unterfangen?
Am besten wohl wenn du dir die PS2 Versionen von Y1+2 auf ebay käufst und diese dann per Emulator spielst.
Im Herbst erscheint mit Kiwami allerdings ein Remake der ersten Teils und es wird vermutet das Sega bereits an einem Remake von Teil 2 arbeitet. Und Zero ist vor Teil 1 angesiedelt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Im Test steht "Ganz allgemein vermisse ich an vielen Stellen Anspielungen auf die Zeit. Hält man einen der Vorgänger und Yakuza 0 nebeneinander, wird kaum deutlich, dass sie in verschiedenen Dekaden verortet sind."

Kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Da sind schon in den ersten 3Stunden sonst wieviele Anspielungen auf die Zeit, in dem es stattfindet: ferngesteuerte Autos als der neueste Shit, Breakdance, der Typ mit dem Taschentelefon, Telefonzellen, die Autos in der Umgebung, die Spielhallen, Telefone in den Zwischensequenzen, die Disco Clubs, das ganze Ambiente usw etc...

Von daher totaler Quatsch, es wird mehr als deutlich das man da Ende der 80er Jahre unterwegs ist...


Das Game ist übrigens der totale Retro Knaller- altbacken ohne Ende mit richtig guter Story, absolut witzigen und beknackten Nebenmissionen und einer Portion Oldschool Brawler, im Grunde ists eine Art JRPG-wie es sich gehört für Yakuza.
Yakuza 0 ist darüberhinaus ein toller Einstieg in die Serie, für alle die es bisher nicht kannten.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von haudida_dude »

Chillkröte hat geschrieben:Als Neueinsteiger könnte man z.B. auch die Videoreview von Angry Joe anschauen, dort bekommt man vielleicht einen etwas besseren Eindruck von der DNA des Spiels.

Besonders weil dort jemand testet, der die Reihe nicht kannte und demnach sein erstes Yakuza spielt. Denn ob sich beispielsweise hinsichtlich der Kulisse in Kamurocho recht wenig getan hat dürfte den Fans egal und dem Neuling noch viel egaler sein.

Mich zum Beispiel stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, es fühlt sich jedesmal an als ob man an einen Ort zurückkehrt an dem man schon den einen oder anderen Urlaub verbracht hat :D

Mfg
Chilli
Dito. Ich fand das Review von Angry Joe auch sehr aufschlussreich.
https://youtu.be/a1cFBtr-ryU
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich werde es mir kaufen. Scheint zwar von der Technik her nicht das beste Spiel zu sein aber solang die Story und das Gameplay stimmen, kann ich damit gut leben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

LePie hat geschrieben:
USERNAME_500037 hat geschrieben:Fakt ist: So verliert man potentielle Kunden!
Fakt ist aber auch, dass diese Serie sich mit Veröffentlichungen außerhalb Japan ziemlich schwer tut. Yakuza 5 bspw. wurde erst mit 3 Jahren Verspätung im Westen veröffentlicht und das zudem auch nur digital-only, und Yakuza 6 kam letzten Dezember in Japan raus und soll irgendwann 2018 für EU und NA nachgereicht werden.
Schön ist das beileibe nicht, aber man wird sich wohl angesichts des in den Augen Segas als fast schon zu klein bemessenen Absatzmarktes damit abfinden müssen, dass deutsche, französische oder spanische Lokalisierungen ziemlich weit unten auf ihrer Prioritätenliste hängen.

Btw: ein recht lesenswerter Beitrag bzgl. des Aufwands für eine Lokalisierung von jemandem, der in diesem Bereich tätig ist:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=24
mhmm...gibt`s ne deutsche Übersetzung davon? :D
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:und es wird vermutet das Sega bereits an einem Remake von Teil 2 arbeitet.
Es wäre mehr als wünschenswert, Yakuza 2 ist, so weit ich das einschätze, nicht nur für mich der nach wie vor beste Teil der Reihe.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich kann glaube nachvollziehen, dass man es nicht macht, aber mich würde wirklich interessieren, wie so ein Yakuza laufen würde, wenn man es einfach mal richtig "pusht". Also mit so richtig TamTam auf einer Sony-E3-PK präsentieren, als wäre es der heißeste Scheiß, vielleicht sogar eine Lokalisierung springen lassen und vor dem Release wenigstens etwas Werbung schalten.
Mir ist klar, dass das Franchise mit seinem mitunter sehr eigenen Charakter eher Nische ist und sich von Beginn an im Westen nie großartig verkauft hat. Aber ich habe den Eindruck, dass die stiefmütterliche Behandlung des Franchises auch auf Erfahrungen beruht, die aber in einer anderen Markt-Situation gemacht wurden. Als die ersten Titel erschienen, was das Internet noch nicht so groß wie heute. Dieser Tage stehen die Leute darauf, schräges Zeug mit anderen zu teilen, siehe auch Kotaku die immer mal wieder über die Eigenheiten der Serie berichten.
Ich sehe da viel verschenktes Potential, vor allem auch wenn ich an Yakuza Ishin denke. Das Teil erschien im Februar 2014, also kaum mehr als 3 Monate nach dem Release der PS4, als es für den Kasten quasi nichts gab. Noch im Mai rissen sich die Kunden nach einem Copy&Taste-Titel wie WatchDogs, nur um neues OpenWorld-Futter für ihre neue Konsole zu haben. Meint ihr nicht, wenn man Inshin damals in den Westen gebracht und etwas lauter verkündet hätte, dass man ein Samurai-OpenWorld-Game (Im Geiste Shenmues) im Angebot hat - das man dann vielleicht mal Verkaufszahlen jenseits der üblichen niedrigen hundertausender erreicht hätte?
Kann natürlich sein, dass es dennoch wie eh und je untergegangen wäre, aber die Frage treibt mich dennoch um (wie man an der kleinen Textwall sieht).
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Montag oder Dienstag wird Zugeschlagen, bis auf Teil 5 Hab ich alles was es im Westen gab. Klasse Serie aber ein paar neue Impulse wären vielleicht wirklich mal angebracht. Bin mal auf das 80er Feeling gespannt.
Bild

LeChuck007
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von LeChuck007 »

Das einzige was mich bis jetzt mehr stört als die ein oder andere matschige Textur ist der nervige Gebrauch von Film Grain in den Rückblenden. Ich dachte schon das liegt an meinen Monitor, die Konsole kurzerhand an einen anderen Fernseher angeschlossen = selber Effekt. Naja :roll:

Für Einsteiger kann man diesen Starter Guide http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1319598 auf neogaf empfehlen.
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von rDy2Die »

Kuro-Okami hat geschrieben:Das Spiel sieht insgesamt schon sehr nach einem GTA Verschnitt aus, das zwar actionreicher scheint, in dieser aber gefühlt nicht besonders abwechslungsreich zu sein scheint. Anspielen würde ich es dennoch mal gerne. Auch weil mich das Franchise durchaus mal interessieren würde.
Die Yakuza Reihe gibt es locker 15 Jahre länger als GTA wie kann das Spiel dann bitte ein GTA Verschnitt aus?
Wenn dann ist GTA der Verschnitt.
You think you do but you dont
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 0 - Test

Beitrag von rDy2Die »

rDy2Die hat geschrieben:
Kuro-Okami hat geschrieben:Das Spiel sieht insgesamt schon sehr nach einem GTA Verschnitt aus, das zwar actionreicher scheint, in dieser aber gefühlt nicht besonders abwechslungsreich zu sein scheint. Anspielen würde ich es dennoch mal gerne. Auch weil mich das Franchise durchaus mal interessieren würde.
Die Yakuza Reihe gibt es locker 15 Jahre länger als GTA wie kann das Spiel dann bitte ein GTA Verschnitt aus?
Wenn dann ist GTA der Verschnitt.
Okay mein Gedächtnis ist ein bischen löchrig nehme den Post zurück.

Yakuza hat für mich einen besonderen Flair,
die Story ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch spannend,
das Spiel ist von den Grundmechaniken natürlich relativ simpel und auch schon überholt,
allerdings wenn man bedenkt wie viel Sidecontent dort drin steckt und wie gut der ist.

Man merkt halt auch das der Titel sich selber nicht so ernst nimmt im Gegensatz zu anderen.
Alleine die Minispiele sind besser als so manche volltitel und könnten locker ein eigenständiges Spiel sein.
Der tanzende nackte Typ und diese Telefonflirts haben es mir am meisten angetan xDD
You think you do but you dont
Antworten